also mein reiterliches ziel fürs leben ist das goldene reitabzeichen... hab mir geschworen vorher hör ich nicht auf und wenn ich als 80 jährige oma den alten herren immer noch vor der nase rumreite
naja 1/10 hab ich ja schon, drum wärs womöglich garnicht so unrealistisch.... wer weiß? voraussetzung ist natürlich, dass ich weiter so gute pferde bekomm...
außerdem möchte ich vielleicht auch mal nen gp reiten... interII mitgeritten bin ich schon, waren nicht letzter aber auch noch ne meile davon entfernt platziert zu werden... weiß nicht obs blamabel war hihi... aber ziel mal ohne blamieren durchzukommen, ist denk ich zu schaffen... ob die vorderen plätze drin sind wag ich zu bezweifeln...
weiteres ziel: mein stuti soll bitte gesund bleiben und sich so wunderbar weiterentwickeln wie bisher...
und ich würd in meinem leben gern noch ein paar junge pferde ausbilden... auch gern mal einen länger behalten, die meisten werden ja nach spätestens 1 jahr verkauft... heul
wie viele schon sagen: einfach besser reiten... das muss finde ich immer das ziel bei jedem reiter bleiben, egal ob er jetzt sportliche ambitionen hat oder nicht... aber um der pferde willen
und ich möcht auch noch was zu s-dressur vs. springen sagen: denk nicht, dass man sagen kann was schwerer bzw. leichter ist. es ist eben total ANDERS!
hatte auch schon ein tolles pferd, das mich über ein M/A springen getragen hat, ohne auch nur ein funken talent und unterstützung meinerseits...
und ich sehe auch ständig gute pferde untalentierte menschen durch ne s-dressur tragen... da geb ich tschulia recht, ungefährlicher ist es mit sicherheit....
aber es wirklich reell hinzubekommen oder auch ein pferd gut durchzubringen, das vielleicht nicht der überkracher ist und alles selber macht... oder ein pferd selbst auszubilden... ist bestimmt in beiden sparten nicht so leicht