Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008, 11:17 

Zitat:
Ich würde die Zeit auch nicht verstreichen lassen... Entweder hat das Tier einen akuten Infekt, dann macht es Sinn eventuell auch antibiotisch zu behandeln oder es ist schon ein echt härterer Fall und dann empfiehlt sich eventuell Kortison (was mit ziemlicher Sicherheit die Spritze war, die Deine Stute damals bekommen hat, Bajana).

*unterschreib*
Die Behanlung richtet sich nach der Diagnose und wenn da keine vorliegt, weil kein TA drüber geschaut hat, ist die Situation etwas kompliziert.

domaris hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
... ist es der Besitzerin egal?!

Kann ja sein, dass sie keine Ahnung hat und die Sache deswegen nicht ernst nimmt.
Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2008, 08:55 
MODERATOR

anjachristina hat geschrieben:
domaris hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
... ist es der Besitzerin egal?!

Kann ja sein, dass sie keine Ahnung hat und die Sache deswegen nicht ernst nimmt.
Grüsse

Keine Ahnung auf jeden Fall, aber so richtig zugeben will sies halt auch nicht.

Hab ihr grade nochmal ne SMS geschrieben,d ass ich fidne er hustet noch zu arg für eine Woche behandlung und ich einen Tierarzt holen würde. Hoffe mal das sie ihn dann holt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 19:37 
MODERATOR

Muß mich mal nochmal kurz über die Besi aufregen, nachdem das Venti aus war, habe ich ihr bescheid gesagt,d ass es ausd ist, und das ich fidne er braucht nen TA, sie wollte dann, dass ICH nochmal ne Dose VEnti hole, ich ahbe mich aber geweigert und auf TA bestanden, war dann allerdings erstmal weg, habe dann am DIenstag mal nachgefragt, wie es ihm geht, ob der TA schon da war. Antwort: "TA war noch nicht da, kommt nach den FEiertagen, bis auf den Husten geht es ihm gut" :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 19:42 

Sorry Bajana, warum machst Du das? Du wirst nichts ändern, zumindest nicht dauerhaft, und so unterstützt Du die Besitzerin letztlich noch. Warum sollte sie denn auch Venti kaufen? Weil ihre RB ihr das sagt?! Wenn sie selber die Notwendigkeit nicht siehst, Du aber auf TA und Medikament bestehst, dann würde ich an ihrer Stelle auch sagen "dann besorg das Zeug eben selber". (wobei bei mir auch lang der TA da gewesen wäre).
Und hocherfreut wäre ich als Besitzerin auch, wenn ich das hier alles lesen würde. Denn sie wird sich schon was denken bei ihrem Handeln, auch wenn das weder mit Deinen noch mit meinen Vorstellungen übereinstimmt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 19:49 
MODERATOR

Chris hat geschrieben:
Sorry Bajana, warum machst Du das?

Weil ich auf Einsicht hoffe. Sie gehört ja wirklich einfach zu denen, die es nicht besser wissen, allerdings tut sie sich halt schwer das zuzugeben. Aber manches hat sich ja schon geändert, wenn ich beharrlich genug bleibe und ihre Freundin auf die sie hört mit ins Boot hole, passt sie ihre Ansicht ja mit der Zeit immer an (z.B. Zufüttern und Decke hat ja geklappt), für so einen Akuten Fall dauerts nur leider zu lange.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 19:52 

Ich kann Dich zwar einerseits verstehen, aber andererseits wäre mir meine Energie und auch mein Geld zu schade, erst Recht, wenn ich ein eigenes Pferd habe.
Und als Besitzerin wäre ich ziemlich sauer über das, was Du über sie sagst und wie Du andere quasi gegen sie beeinflusst. Gebe ich nur mal zu bedenken, auch wenn ich Dich zum Teil verstehen kann.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 20:13 
MODERATOR

Chris hat geschrieben:
Und als Besitzerin wäre ich ziemlich sauer über das, was Du über sie sagst und wie Du andere quasi gegen sie beeinflusst. Gebe ich nur mal zu bedenken, auch wenn ich Dich zum Teil verstehen kann.

Ich beeinflusse sie ja nicht gegen sie, die Freundin sieht die Dinge ja meistens wie ich, ist nur oft nicht so 100% Informiert. Und da die BEsi sie immer nach ihrer MEinung fragt, gebe ich ihr halt vorher die Eckdaten, wenn ich sie sehe, also z.B. das er garde hustet, Venti nicht angeschlagen hat und der TA noch nicht da war. Wenn die Besi sie dann fragt, kennt sie schon den STand der Dinge und kann ihr sagen was sie machen würde.
Und viele andere im Stall haben eh schon so eine schlechte MEinung vond er BEsi, da kann ich höchstens noch positiv beeinflussen, negativer kanns gar nicht mehr werden, da sage ich imemr nur, sie sollens doch bitte der Besi direkt sagen und nicht mir. (z.B. jetzt kommen alle zu mir und sagen der hustet und man sollte danach schauen und es ist unmöglich von der BEsi, dass sie sich nicht drum kümmert)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2009, 14:19 

Oh Bajana, ich glaube, da kannst Du nix machen... Ich kenne einige Leute von dem Schlag. Die merken den anrollenden Zug erst, wenn sie überfahren wurden. An Deiner Stelle würde ich mir ne neue RB suchen. Ist zwar schade, aber für Dich ist es viel besser.
Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2009, 14:29 

Klar ists schade, aber letztlich wird die Besitzerin so unterstützt, von Bajana. Kann man doch drehen und wenden wir man will.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2009, 12:47 
MODERATOR

TA war letzten Montag da. Und seither noch 2 m al zum NAchspritzen, geht ihm schon deutlich ebsser jetzt, hatte sich zum Glück noch nicht richtig festgesetzt. Besi war jetzt sogar fast jeden Tag da zum Medikamentfüttern.
Andere Rb suchen ist halt so ne Sache. Ich hätte zum einen gerne wieder was in dem Stall, weil ich mich dort echt wohl fühle, außerdem wieder was gerne 3-4 mal die Woche, 2 mal wäre mir definitiv zu wenig. Und meine RL möchte ich gerne behalten. DAs schränkt die Sache schon ziemlich ein. Und mit dem Pferd bin ich ja zufrieden, für meine reiterliche "Karriere" ist er immoment eigentlich optimal. Auf lange Sicht habe ich was anderes in Aussicht, allerdings wird die erst im Juni 3 und dann auch noch nicht gleich angeritten, ist also frühestens 2010 wirklich spruchreif, aber mit der Besi verstehe ich mich super und das Pferd entwicklet sich auch genau in meine Richtung.
Und bis dahin vielleicht mache ich aus der jetzigen Besi ja noch ne Musterbesi, bei ihr ist ja wirklich hauptsächlich unwissen und nicht böswillig. Klar, jeden Tag kommen und reiten wird sie nie, muß sie ja auch nicht, ich reite ihn ja gerne und würde auch 7 Tage die Woche nach ihm schauen und so Sachen wie Haltung, Fütterung, Krankheiten und Sattelkunde kann man ja lernen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 09:28 

Bajana hat geschrieben:
TA war letzten Montag da. Und seither noch 2 m al zum NAchspritzen, geht ihm schon deutlich ebsser jetzt, hatte sich zum Glück noch nicht richtig festgesetzt. Besi war jetzt sogar fast jeden Tag da zum Medikamentfüttern.

Das hört sich ja schon mal positiv an! Hoffentlich habt ihr den Husten bald los!

Zitat:
Und bis dahin vielleicht mache ich aus der jetzigen Besi ja noch ne Musterbesi, bei ihr ist ja wirklich hauptsächlich unwissen und nicht böswillig. Klar, jeden Tag kommen und reiten wird sie nie, muß sie ja auch nicht, ich reite ihn ja gerne und würde auch 7 Tage die Woche nach ihm schauen und so Sachen wie Haltung, Fütterung, Krankheiten und Sattelkunde kann man ja lernen.

Ich wünsche es Quincy und auch Dir, dass ihre Einstellung sich ändert, bzw. sie sich mehr interessiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]