Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2025, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2008, 16:13 

lindaglinda hat geschrieben:
puh, das mit dem ibu hätte ich dir sagen können, domaris. :mrgreen:

Ja, das vorher war irgendwie genial. Mi, Do, Fr jeweils drei Karren Sand durch die Gegend gefahren und Rücken wie Sau. Sa Ibuprofen eingeworfen, weil höllischer Kopfschmerz und große Sand-Aktion, 20t Sand durch die Gegend gekarrt und am nächsten Tag nix mit Rücken. Echt klasse!

Zitat:
allerdings ist mir schleierhaft, wie ihr mit rücken leichttraben könnt! für mich ist das HÖLLE!! das schlimmste überhaupt am reiten, auch und VOR ALLEM wegen des rückens... :cry:

Versteh ist nicht. Aber bei Dir ist Rücken ziemlich weit oben, oder? Leichttraben geht wie Butter, sobald ich sitzen bleibe und das Tier nicht 100% locker ist, verkrampft sich alles aus Angst vor dem nächsten Schlag (meine Muskel sind schneller und stärker als das Hirn) und ich kann erst Recht nicht mehr sitzen.... bis ich entnervt aufgebe und wieder leichttrabe :mrgreen:.

Mir hat aber auch mal so ein *****-Korrekturpferd derartig von unten in den Rücken gebockt, dass ich eine Woche kopfüber über meine Sitzsack geschlafen habe (wenn ich denn mal schlafen konnte) und auch eine Packung Ibuprofen nicht mehr geholfen hat. Das ist irgendwie drin in meinem Hirn und wenn sich das irgendwie "unrund" anfühlt, sitze ich sofort auf den Oberschenkeln :evil: .

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2008, 16:17 

domaris, rücken ist bei mir nicht nur ziemlich weit oben, sondern überall. thorakolumbal, sozusagen. :mrgreen:

nuja, ich wunderte mich ja damals schon, daß du auf mein bereits warmgerittenes pferd gestiegen und leichtgetrabt bist... :mrgreen: ich könnte das nicht so lange. ich schaff ja mit knapper not mal ein paar runden... :cry: :? aber das langt ja auch eigentlich.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2008, 16:28 

lindaglinda hat geschrieben:
nuja, ich wunderte mich ja damals schon, daß du auf mein bereits warmgerittenes pferd gestiegen und leichtgetrabt bist... :mrgreen:

Das mach ich auch eiskalt eine Stunde durch :mrgreen:. Bei fremden Pferden schonmal sowieso immer, da kann ich mich erstmal in Ruhe sortieren :-|.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2008, 07:30 

domaris hat geschrieben:
[
Ja, da gab es hier doch mal so einen "Nur echte Reiter..."-Thread, da stimmten fast alle Punkte bei mir (einschließlich Schnalzen um das Auto anzutreiben :aoops:) :mrgreen:.

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2008, 09:15 

Chandra hat geschrieben:
domaris hat geschrieben:
[
Ja, da gab es hier doch mal so einen "Nur echte Reiter..."-Thread, da stimmten fast alle Punkte bei mir (einschließlich Schnalzen um das Auto anzutreiben :aoops:) :mrgreen:.

:mrgreen:

das hab ich auch schon versucht :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2008, 09:17 

wer hat das nicht :roll:

:whistle:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2008, 12:09 

:evil: :evil: :evil:

mein Pony mobbt mich :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2008, 12:30 

Liebe Talentfreien. Auch ich muss hier wohl mal wieder einen Bericht abliefern.
Ich trau mich es kaum zu sagen, aber zur Zeit läuft es bei uns gerade ganz gut. Meine Dicke galoppiert nun gesetzter und lässt mich auch mittlerweile zum Sitzen. Es läuft sogar so gut, dass wir wieder die E-Meisterschaften Dressur bei uns im Verein genannt haben… Große Chancen rechne ich mir nicht aus, aber man will ja auch sehen, wie man sich entwickelt hat. Das Einzige Problem ist zur Zeit, dass sie nicht immer sofort auf den Schenkel reagiert (gerade beim Linksangaloppieren) und das Halten. Versteht mich nicht falsch, dass ANhalten funktioniert super. Aber sobald wir stehen und ich die Zügel in eine Hand nehme, um sie zu klopfen bzw um zu „grüßen“ (ist ja nur üben), zieht sie mich mit einem galanten Kopfschwung aus dem Sattel und ihr geschlossenes Halten schmeißt sie in der Sekunde dann auch über Bord, in dem sie einfach ein Hinterbein entlasten. Aaargh. Mein RL sagt, ich sitze genug geschlossen dran usw und würde auch nicht entlasten, wenn ich die Zügel umfassen. Er meinte, das wäre einfach nur ne Übungssache… Toll. (Falls jemand nun Zähne und Rücken schreit, alles frisch erledigt).
*ironiean* Naja um nochmal aufs Turnier zu sprechen zu kommen: Wir werden also erst in der Abreitehalle alle ummangeln, die uns im Weg sind, beim Einreiten in die andere Halle werden wir dem Helfer, der die Tür bedient, erst noch unsere Gase freundlich ins Gesicht pusten, um dann in der Prüfungshalle den größten Äppelhaufen zu hinterlassen, der je auf einem Turnier gesehen wurde. Okay, zwischendurch werden wir noch die Aufgabe reiten und evtl die Deko anfressen. Und danach gibt es dann eine Extraportion Heu und ich werde mich mit Glühwein besaufen, auf das die Prüfung am 2.Tag besser wird…*ironieaus*

*schnief* Kennt ihr das, man will es allen zeigen, die vorher doof geredet haben, und dann geht der Arsch auf Grundeis… *heul* Höre zur Zeit viel Lob und mir wird auch gut zugeredet, dass das funktionieren wird, weil wir so einen großen Sprung gemacht haben (auch dass ich meine Angst wesentlich besser im Griff habe, d.h. wenn ich reite, dann reite ich und sehe nicht mehr irgendwelche Gespenster oder überlege, vor was sie als nächstes scheuen könnte), aber irgendwie male ich mir echt ein Greuelmärchen nach dem anderen aus… :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2008, 12:52 

hm. du reitest das FÜR DICH und nicht für ANDERE.
Du musst dich niemandem beweisen.

du solltest dir wegen anderer leute nicht soviel gedanken machen. die finden sowieso was zum meckern :wink:

lass die leute reden, denn wie das immer ist, wenn die leute reden machen sie nichts schlimmeres.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2008, 16:47 

Chjanta so ergeht es mir die ganze saison!
Rocket läuft zu Hause super, ich bin ganz stolz und auf dem Turnier benimmt er sich wie *neinichsprechesnichtaus* und die Menge steht grinsend am Rand! :-?

Aber das ist mir jetzt sowas von egal, weil ich weiß dass er das alles kann und zu Hause top läuft und wenn er wollte könnte er alle in die tasche stecken!

und genauso gehst du auch in deine Prüfung rein! *piep*egal was die anderen denken! Freu dich dass du dabei bist und reit drauflos!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2008, 08:03 

Und wie funktioniert das Stehenbleiben nun besser? Hat da auch noch jemand einen Tip?

Ja, ich weiß... Leute reden lassen und einfach machen. Habt ja schon recht. Ich versuche nur gerade keine Nervösität aufkommen zu lassen... und das JETZT schon... *grummel*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2008, 10:37 

ÜBEN!
Aufmarschieren, stehen und mit Ruhe die Hand fallen lassen und mal hinter der Satteldecke loben wenn sie steht, dann die andere Hand fallen lassen. Lass das korrekte stehen zur Selbstverständlichkeit werden. Reit aus und halte an, grüßen, in aller Ruhe Zügel aufnehmen und weiterreiten. Immer wieder bis zum Erbrechen :wink:
Aber das wird !!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2008, 18:13 

Ich kann nach heute auch beitreten... Beim abreiten war alles gut, Pony schön locker und ich war glücklich. Dann rein in die Halle und das Pony meiner Schwester fing an zu wiehern, was macht Pia? Natürlich nur noch am zurück schreien und an richtig reiten war nicht mehr zu denken... Naja bekamen dann eine 4,9 ich frag mich wofür.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008, 13:44 
VIP-Ente

Zitat:
ich frag mich wofür.

Für den Enthusiasmus, bei dem Wetter und zu dieser Jahreszeit überhaupt loszufahren!

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008, 20:57 

Naja waren ja nur 5 km^^ Ich glaub, ich hab die Richter so böse angeschaut, dass die richtig Angst bekamen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]