Liebe Talentfreien. Auch ich muss hier wohl mal wieder einen Bericht abliefern.
Ich trau mich es kaum zu sagen, aber zur Zeit läuft es bei uns gerade ganz gut. Meine Dicke galoppiert nun gesetzter und lässt mich auch mittlerweile zum Sitzen. Es läuft sogar so gut, dass wir wieder die E-Meisterschaften Dressur bei uns im Verein genannt haben… Große Chancen rechne ich mir nicht aus, aber man will ja auch sehen, wie man sich entwickelt hat. Das Einzige Problem ist zur Zeit, dass sie nicht immer sofort auf den Schenkel reagiert (gerade beim Linksangaloppieren) und das Halten. Versteht mich nicht falsch, dass ANhalten funktioniert super. Aber sobald wir stehen und ich die Zügel in eine Hand nehme, um sie zu klopfen bzw um zu „grüßen“ (ist ja nur üben), zieht sie mich mit einem galanten Kopfschwung aus dem Sattel und ihr geschlossenes Halten schmeißt sie in der Sekunde dann auch über Bord, in dem sie einfach ein Hinterbein entlasten. Aaargh. Mein RL sagt, ich sitze genug geschlossen dran usw und würde auch nicht entlasten, wenn ich die Zügel umfassen. Er meinte, das wäre einfach nur ne Übungssache… Toll. (Falls jemand nun Zähne und Rücken schreit, alles frisch erledigt).
*ironiean* Naja um nochmal aufs Turnier zu sprechen zu kommen: Wir werden also erst in der Abreitehalle alle ummangeln, die uns im Weg sind, beim Einreiten in die andere Halle werden wir dem Helfer, der die Tür bedient, erst noch unsere Gase freundlich ins Gesicht pusten, um dann in der Prüfungshalle den größten Äppelhaufen zu hinterlassen, der je auf einem Turnier gesehen wurde. Okay, zwischendurch werden wir noch die Aufgabe reiten und evtl die Deko anfressen. Und danach gibt es dann eine Extraportion Heu und ich werde mich mit Glühwein besaufen, auf das die Prüfung am 2.Tag besser wird…*ironieaus*
*schnief* Kennt ihr das, man will es allen zeigen, die vorher doof geredet haben, und dann geht der Arsch auf Grundeis… *heul* Höre zur Zeit viel Lob und mir wird auch gut zugeredet, dass das funktionieren wird, weil wir so einen großen Sprung gemacht haben (auch dass ich meine Angst wesentlich besser im Griff habe, d.h. wenn ich reite, dann reite ich und sehe nicht mehr irgendwelche Gespenster oder überlege, vor was sie als nächstes scheuen könnte), aber irgendwie male ich mir echt ein Greuelmärchen nach dem anderen aus…
