So, ich komme grad vom Stall. Zuerst hab ich mich total erschrocken, weil das Bein noch dicker war als gestern. In meinem Schreck hab ich direkt die TA wieder angerufen. Die hat mich aber beruhigt. Die Schwellung hat sich wohl lediglich verteilt, ist weiter runter gewandert und irgendwie ist das Gewebe weicher und "schwabbeliger" als gestern. Positiv ist, das es nicht mehr heiß ist.
Ich soll das nun auf jeden Fall beobachten, solange die Hitze nicht zurück kommt, ist alles ok, die Schwellung braucht halt ein wenig. Dennoch sollte sie bis Samstag weitestgehend zurück gegangen sein. Wenn nicht, soll ich sie morgens um 9 Uhr nochmal anrufen und dann kommt sie noch mal um Antibiotikum zu spritzen.
Ich hab das Gelenk nun rund um die Wunde mal mit Kühlgel eingeschmiert und die Maus dann 20 Minuten in der Halle Schritt geführt. Na und eins kann ich Euch sagen: Schmerzen hat die anscheinend nicht sooo schlimme (ok, sie bekommt ja auch Equi), denn sie ist rotzefrech und hat die ganze Zeit nach den Möhren in meinen Taschen gefandet

. Nach 15 Minuten hatte sie keine Lust mehr und hat versucht mich mit dem Kopf in Richtung Hallenausgang zu schieben. DAS habe ich natürlich nicht durchgehen lassen

. Naja, sie ist jedenfalls ganz die Alte und scheint sich recht gut zu fühlen, bis auf das dicke Bein eben....
Nach dem Führen war die Schwellung auch schon wieder etwas zurück gegangen.
Ja, das ist der aktuelle Stand. Ich hoffe das sich das jetzt weiter positiv entwickelt. Wenn Ihr wollt, halte ich Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Moni