Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 16:46 

Kid Vicious hat geschrieben:
Mein einer Gaul wird Donnerstag geröngt :? :evil:

und bei dir?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 17:03 

Menno, ich hab auch nur Pech mit dem Viehzeug.

Eine Stallkollegin hat mir ja angeboten ihren 4-jährigen zu reiten. Der ist momentan noch in Beritt und der käme dann wieder zu uns. Bin den neulich schon mal Probegeritten und es hat alles gut geklappt.
Gestern bin ich dann nochmal mit meiner RL (Nikis Tochter) hin, damit sie ihn auch mal testet - sie muss mir dann ja beratend zur Seite stehen mit dem Kleinen.

Dann hat sie sich draufgesetzt und erstmal Schritt - kein Ding. Im Trab lief er erst nett und dann fiel mir auf, dass er hinten mit einem Fuss kürzer tritt. Die Bereiterin hatte mir das vorher schon gesagt, dass er schonmal wegen sowas gerenkt wurde und man gucken muss, ob das wieder kommt. Bekannt ist, dass er wohl mal ne sehr schwere Verletzung gehabt haben muss (Besi hat ihn quasi gegen letzte TA-Rechnung gekauft).
Bereiterin vermutet, dass Verletzung irgendwo im Halsbereich war und sich das nur eben in der HH nun äußert, wenn die vermehrt Last aufnehmen soll... Nikis Tochter meinte, das wär gekommen, als sie die Hand hat stehen lassen... Zähne müssen auch gemacht werden, er wirkt auch etwas maulig...
Bereiterin meint Osteo holen und Piano reiten. Trat wohl schonmal auf, als am Galopp gearbeitet wurde - da schein ein Zusammenhang zu bestehen... Ich würde auf jeden Fall vorher noch Zähne checken lassen wollen, das kann ja auch bis zum Rücken gehen...

Besitzerin war als ich das erzählt hab schon sehr erschrocken... Ich weiß im Moment noch nichtmal, ob sie den nun herholt oder was sie macht... Aber Osteo sollte man schon nochmal versuchen...

Alles doof. Freu mich doch schon so auf den Kleinen... (Bronzo würde dann Foxy weiter betüddeln - nicht dass ihr denkt, die würden wir abschieben...:wink:)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 19:34 

cocoloco hat geschrieben:
Kid Vicious hat geschrieben:
Mein einer Gaul wird Donnerstag geröngt :? :evil:

und bei dir?

Hasi, lies nochmal und überlege welchen Tag wir heute haben :mrgreen: Aber lieb, dass du nachfragst - morgen weiß ich hoffentlich mehr. Hoffentlich ist das Griffelbein nicht angeknackst :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 20:59 

yvi hat geschrieben:
Sugarsweet hat geschrieben:
jetzt trage ich hier auch mal bei ... :asad:

Am sonntag ist Samba, unsere Stute nach Norddeutschland gegangen, um verkauft zu werden.... :cry: Ich dachte erst, das würde mir gar nichts ausmachen, doch als es dann ernst wurde, ganz schön.... :cry: Sie ist steht jetzt bei meiner besten Freundin Greta, die mich letzte Woche besucht hat und auch am Sonntag wieder gegangen ist :evil:

Ich habe ein neues Pony zum Reiten bekommen: Antalya, 4 jährige Stute von Kiribati. Sie gehört uns zur Hälfte. Ich reite sie schon seit zwei Wochen und reite seit einer Woche frei. Sie kannte noch keinen Sattel und keine Trense als sie kam.

Mein Hengst ist dieses Jahr ein totaler Künstler mit dem Eisen runtertreten :-? Schon das 4. dieses Jahr :evil:

Vor zwei Wochen bekam ich eine Einladung zum Landeskaderlehrgang beim Bundestrainer Pony Peter Teuween. Der Lehrgang ist am Wochenende, ich freu mich schon total :-D

4 Eisen in einem Jahr ist doch nix. Unser Rekord lag letztes Jahr bei vier Eisen in 6 Wochen.

Kommt Peter zu euch runter? Der Unterricht ist ganz gut, find ich.

Ja, er kommt zum Bodensee auf die tolle Anlage von Lüthis :ashock: hier: http://www.sportpferdezentrum-hirtenhof.eu/

Bei uns kommen viele nicht mit ihm klar, weil er das Dressurmäßige Verkürzen und Verlängern der Galoppsprünge von den Ponys abverlangt, und da die meisten Ponys hier nicht gut geritten sind, teilweise nicht mal richtig durchs Genick gehen, haben die da so ihre Probleme. :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 21:11 
UNFEHLBAR-ENTE

Irish hat geschrieben:
uiuiuiiii

ich bin so uffgerecht.. hab morgen ein vorstellungsgespräch

und? wie war´s?

ich kann es garnicht einschätzen.

die haben mich echt so doofe sachen gefragt wie, was würden sie tun, wenn sie ein familienmitglied mit den worten "Verpiss dich du alte fotze" aus der wohnung wirft, oder sie haben ein elterngespräch, dabei ist ein kleines 1 jähriges kind, es kommt dabei zu einem ehestreit, was tun sie?
:ashock:

entweder war ich echt gut oder total kacke...
in spätestens 14 tagen weiß ich bescheid

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 21:13 

Irish hat geschrieben:
Irish hat geschrieben:
uiuiuiiii

ich bin so uffgerecht.. hab morgen ein vorstellungsgespräch

und? wie war´s?

ich kann es garnicht einschätzen.

die haben mich echt so doofe sachen gefragt wie, was würden sie tun, wenn sie ein familienmitglied mit den worten "Verpiss dich du alte fotze" aus der wohnung wirft, oder sie haben ein elterngespräch, dabei ist ein kleines 1 jähriges kind, es kommt dabei zu einem ehestreit, was tun sie?
:ashock:

entweder war ich echt gut oder total kacke...
in spätestens 14 tagen weiß ich bescheid

als was hast du dich denn beworben? :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 21:17 
UNFEHLBAR-ENTE

als sozialarbeiterin

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008, 07:35 

ich hab mir gestern eine sicherheitsweste und eine neue kappe gekauft. meine herren, wat kann man da geld lassen :?

hab den kram dann gleich angehabt beim reiten und pony hat mich mit großen augen angestarrt, frei nach dem motto "wer ist die schildkröte ? nimm das weg !"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008, 07:37 
ARCHIV-ENTE

Simone hat geschrieben:
pony hat mich mit großen augen angestarrt, frei nach dem motto "wer ist die schildkröte ? nimm das weg !"

:hu:

das arme pony, müsst ihr die armen immer so erschrecken? :hu:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008, 07:54 
MODERATOR

Treff mich heute ABend mit Quincys Besi im Stall, falls sie nicht nen Rückzieher macht :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008, 08:14 

Bajana hat geschrieben:
Treff mich heute ABend mit Quincys Besi im Stall, falls sie nicht nen Rückzieher macht :-D

Hoffentlich kommt sie. Viel Erfolg bei dem Gespräch!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008, 08:17 

Adamo hat geschrieben:
Dann hat sie sich draufgesetzt und erstmal Schritt - kein Ding. Im Trab lief er erst nett und dann fiel mir auf, dass er hinten mit einem Fuss kürzer tritt. Die Bereiterin hatte mir das vorher schon gesagt, dass er schonmal wegen sowas gerenkt wurde und man gucken muss, ob das wieder kommt. Bekannt ist, dass er wohl mal ne sehr schwere Verletzung gehabt haben muss (Besi hat ihn quasi gegen letzte TA-Rechnung gekauft).
Bereiterin vermutet, dass Verletzung irgendwo im Halsbereich war und sich das nur eben in der HH nun äußert, wenn die vermehrt Last aufnehmen soll... Nikis Tochter meinte, das wär gekommen, als sie die Hand hat stehen lassen... Zähne müssen auch gemacht werden, er wirkt auch etwas maulig...

Das könnte eine alte Nackenbandverletzung mit akuter Schleimbeutelentzündung sein. Da hilft kein Osteo, da hilft nur ein guter Tierarzt. Ab in die nächste Klinik, Genickschleimbeutel schallen lassen. Ist reperabel mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 60%, dass es hält. Leider kriegen 40% einen Rückfall und sind dann nur noch als Freizeitpferd (reiten am langen Zügel) zu gebrauchen. Bei Unfällen bin ich da jetzt immer hellhörig, nachdem ich selber unwissentlich ein Pferd gekaufe habe, das sich 2-jährig zweimal beim Hufeausschneiden überschlagen hat, weil ein dämlicher Laie am Werk war. :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008, 08:38 

Ich hatte gestern nen recht guten Tag beim Hottehüh erwischt, das erste Mal seit ich ihn wieder angefangen habe zu traben (2 Wochen), dass ich ihn auf beiden Händen am äußeren Zügel hatte und er da konstant drangezogen hat und nicht tausend Bögen in seinen Hals gemacht hat :-D Es wird wieder :-D

@Bajana, viel Glück heut Abend!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008, 09:01 

Mrein Pferd war gestern auch wieder, wie schon die ganze Woche, der reinste Engel :-D Ganz brav beim fuehren in der Halle, obwohl eine Reiterin da komische Dressuruebungen mit ihrem Pferd gemacht hat :wink: ( fande mein Pferd letzte Woche noch suspekt - Springpferd halt :mrgreen: )
Morgen kommt der Pferdezahnarzt - wenn der Kelch doch schon an mir bzw. meinem Pferd vorruebe wäre :-? Aber dann kann ich wieder reiten nächste Woche!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008, 13:41 

Hab am Samstag das erste mal Springstunde mit dem Fleckigen :-?

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]