Menno, ich hab auch nur Pech mit dem Viehzeug.
Eine Stallkollegin hat mir ja angeboten ihren 4-jährigen zu reiten. Der ist momentan noch in Beritt und der käme dann wieder zu uns. Bin den neulich schon mal Probegeritten und es hat alles gut geklappt.
Gestern bin ich dann nochmal mit meiner RL (Nikis Tochter) hin, damit sie ihn auch mal testet - sie muss mir dann ja beratend zur Seite stehen mit dem Kleinen.
Dann hat sie sich draufgesetzt und erstmal Schritt - kein Ding. Im Trab lief er erst nett und dann fiel mir auf, dass er hinten mit einem Fuss kürzer tritt. Die Bereiterin hatte mir das vorher schon gesagt, dass er schonmal wegen sowas gerenkt wurde und man gucken muss, ob das wieder kommt. Bekannt ist, dass er wohl mal ne sehr schwere Verletzung gehabt haben muss (Besi hat ihn quasi gegen letzte TA-Rechnung gekauft).
Bereiterin vermutet, dass Verletzung irgendwo im Halsbereich war und sich das nur eben in der HH nun äußert, wenn die vermehrt Last aufnehmen soll... Nikis Tochter meinte, das wär gekommen, als sie die Hand hat stehen lassen... Zähne müssen auch gemacht werden, er wirkt auch etwas maulig...
Bereiterin meint Osteo holen und Piano reiten. Trat wohl schonmal auf, als am Galopp gearbeitet wurde - da schein ein Zusammenhang zu bestehen... Ich würde auf jeden Fall vorher noch Zähne checken lassen wollen, das kann ja auch bis zum Rücken gehen...
Besitzerin war als ich das erzählt hab schon sehr erschrocken... Ich weiß im Moment noch nichtmal, ob sie den nun herholt oder was sie macht... Aber Osteo sollte man schon nochmal versuchen...
Alles doof. Freu mich doch schon so auf den Kleinen... (Bronzo würde dann Foxy weiter betüddeln - nicht dass ihr denkt, die würden wir abschieben...

)