Cardia hat geschrieben:
Niki hat geschrieben:
Rouladen passen super dazu und sind auch gar nicht sooo schwer. Schweinebraten geht aber auch...

Wenn du willst, kann ich dir erklären wir man Rouladen macht.
Oh ja, bitte...
Aber ich brauche 'ne Erklärung für Koch-Doofies...
ok, ich versuchs mal:
gewünschte Menge Rinder-Rouladen kaufen gehen
R. waschen und mit Küchentuch von beiden Seiten trocken tupfen
ausgebreitet auf ein Küchenbrett legen
die nun sichtbare Seite komplett mit Senf bestreichen
dann mit Salz und Pfeffer würzen
dann Schwarzwälder Schinken (oder irgendeinen anderen rohen Schinken) auf die Roulade legen, bis diese komplett bedeckt ist, i.d.R. reichen ca. 2-3 Scheiben Schinken für 1 R.
dann eine 1/4 Zwiebel und eine 1/4 Gewürzgurke an das dünne Ende legen und diese mit in die R. einrollen. Ich verschließe dann die Seiten der R. mit Piekern.
für eine tolle Soße, ist so eine Pfanne ohne Beschichtung ganz gut. Das Fett erhitzen (aber nicht zu heiß) und die R. reinlegen. wenn die R. die richtige Bräunung hat, lässt sie sich von ganz alleine wenden. Achtung, wenn sie noch nicht die Richtige Bräunung hat, dann klebt das Fleisch noch an der Pfanne. Nicht mit Gewalt dran gehen, sondern Geduld haben und warten.WEnn die R. sich lösen lassen, nochmal wenden. wenn die R. von allen Seiten schön angebraten sind, aus der Pfanne rausnehmen und den Fonds mit Wasser oder Brühe angießen. Ich mache vorher noch Ziwebeln rein und röste die kurz mit. Die R. dann wieder in die Flüssigkeit geben und ca. 1 Stunde schmoren lassen. Die Soße dann später evtl. mit Stärke binden.