@Christina, danke schön! Die Tips werde ich versuchen umzusetzen. Vorallem das mit auf dem Popo setzen *sichselbstmalkneift*
@Grandessa, wie meinst du den Schultern anheben? Ich kann mir da irgendwie nicht so recht etwas drunter vorstellen
@Okitana, danke! Aber ja, die Hände sind eines der Hauptbaustellen....
@dat-julschen, du meinst die Zügel länger lassen damit ich die Ellenbogen besser an den Körper nehmen kann oder? Ich versuch das immer wieder, beim alleine reiten komm ich aber automatisch immer wieder in die falsche Position
@Singvogel, welche Übungen kannst du den noch empfehlen? Mit Beckenkreisen nehme ich mal an, meinst du ähnlich wie Hulahup-Reifen? Also die Bewegung?
Das ich jetzt so sehr in Rückenlage bin, hab ich bis her noch nicht so empfunden. Ich werde aber mehr darauf achten. Irgendwie scheine ich echt die richtige Position nicht zu finden....
@courtage, jep, ich bin groß. 1,78cm. Hast du die Probleme den wegbekommen? Wenn ja, wie?
Ich würde mal vermuten das Sitzlongen bei mir wohl am sinnvollsten wären, oder? Problem daran ist nur, meine RB ist noch ne Weile nicht reitbar. Gute Reitschulen gibt es bei uns im Umkreis leider eher nicht und ich hätte halt gern "richtige" Sitzlongen und nicht einfach nur diese Standart Anweisungen

Hat vielleicht jemand von euch der aus dem Rhein-Main Gebiet (genauer rund um Frankfurt) da nen Tipp für mich?
Ende November fahr ich ne Woche zu Schulze-Niehuess, da werde ich auch hauptsächlich Sitzschulung machen.
Ach und danke noch mal an euch alle, also für eure Beurteilungen und dafür das ihr euch die Zeit genommen habt! Und ich finde es auch sehr schön, dass es hier so ruhig verläuft