Sparkle hat geschrieben:
@ einzignixartig - Alles klar ...dann hört sich das so an, als wüßtest du sehr gut mit so einem Hund zu leben ...
Hab jetzt erst wieder bei Freunden einen erlebt ... Puuuuh ... die wissen auch gut mit Hunden zu arbeiten, aber der ist echt special
Hat sich jetzt klar zum Aufpasser über Haus, Hof und Bewohner gemacht ... besser und aufmerksamer als JEDE Alarmanlage ...
Als Besucher stehst du
ständig unter Beobachtung - zwar erst mal freundlich ... aber wehe ...
Die sind schon irgendwie der Knaller ...
Die haben was ...
In USA hab ich die auch schon arbeiten gesehen ...
An ausgewachsenen Rindern ...
Da fällt dir nix mehr ein ... mutig ohne ende !
Und ein Selbstbewußtsein ...

... heftig !
Respekt, wenn ihr euch gefunden habt ... ist sicher n toller Begleiter
S*
man wächst mit seinen ansprüchen
zu der besuchsstory fällt mir die geschichte mit dem schornsteinfeger bei uns auf der arbeit ein. ich brachte pferde raus und ging danach wieder richtung stall da schiesst pepper los wie ne wilde in den stall, bellt zweimal tief dann ruhe. ich hinterher... steht der schornsteinfeger (der unbemerkt ( von mir...

) auf der anderen seite vom stall reinging als ich rausging) mit dem rücken zur wand und mein hund davor. eine bewegung und sie brummte direkt *g*, das der sich nicht in die hose gemacht hat war alles. pepper hat brav ihren job gemacht und den fremden gestellt, das zeigte mir das der hund bei der ausbildung gut aufgepasst hatte

auf ein fröhliches guten morgen von mir steht sie auf und legt sich zu mir.... "alles ok wohl doch kein feind

"
speziell ist genau richtig, 25 kilo hund hüten 1000 kilo bulle, vertragen aber nicht ein ungerechtes wort. der grad zwischen genie und wahnsinn ist seeeehr schmal.
pepper (vor fünf jahren war der name noch nicht so populär

) ist mir eine riesen hilfe und ein spitzen partner, nach meiner knie op musste sie zwangsläufig zurückstecken, machte ihren job aber zu hause und transportierte mir meine in der küche gemachten brote in einem beutel bis ins wohnzi, holte krücken, jacke, schuhe, schlüssel, portemonai, kippen etc. wahnsinnige haushaltshilfe auf vier pfoten. klar war das vieeeeel arbeit aber ich bereue nicht eine minute mit dem hund.
du hast aussis, oder? wie sind die so drauf?