Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2025, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 10:43 

@ einzignixartig - Alles klar ...dann hört sich das so an, als wüßtest du sehr gut mit so einem Hund zu leben ... :wink:

Hab jetzt erst wieder bei Freunden einen erlebt ... Puuuuh ... die wissen auch gut mit Hunden zu arbeiten, aber der ist echt special :roll:
Hat sich jetzt klar zum Aufpasser über Haus, Hof und Bewohner gemacht ... besser und aufmerksamer als JEDE Alarmanlage ... :alol:
Als Besucher stehst du ständig unter Beobachtung - zwar erst mal freundlich ... aber wehe ... :-? :alol:

Die sind schon irgendwie der Knaller ... :mrgreen:

Die haben was ... :wink:

In USA hab ich die auch schon arbeiten gesehen ... :ashock:
An ausgewachsenen Rindern ...
Da fällt dir nix mehr ein ... mutig ohne ende !
Und ein Selbstbewußtsein ... :roll: ... heftig !

Respekt, wenn ihr euch gefunden habt ... ist sicher n toller Begleiter :wink:

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 10:45 

*~Crazy in Love~* hat geschrieben:
Tavsi dein Hund ist wunderschön!

Danke, das ist lieb. Sie ist wirklich wunderschön und manchmal ist es mir richtig peinlich, weil ich sehr oft auf sie angesprochen werde :aoops: . Gestern bei der Jagd haben sich hinter meinem Rücken die Leute auch über sie unterhalten. Ich hab das gar nicht gehört aber meine Freundin :mrgreen: Sie ist auch sowas von megalieb ... außer sie zerstört mit Pupsi Vasen :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 10:59 

Sparkle hat geschrieben:
@ einzignixartig - Alles klar ...dann hört sich das so an, als wüßtest du sehr gut mit so einem Hund zu leben ... :wink:

Hab jetzt erst wieder bei Freunden einen erlebt ... Puuuuh ... die wissen auch gut mit Hunden zu arbeiten, aber der ist echt special :roll:
Hat sich jetzt klar zum Aufpasser über Haus, Hof und Bewohner gemacht ... besser und aufmerksamer als JEDE Alarmanlage ... :alol:
Als Besucher stehst du ständig unter Beobachtung - zwar erst mal freundlich ... aber wehe ... :-? :alol:

Die sind schon irgendwie der Knaller ... :mrgreen:

Die haben was ... :wink:

In USA hab ich die auch schon arbeiten gesehen ... :ashock:
An ausgewachsenen Rindern ...
Da fällt dir nix mehr ein ... mutig ohne ende !
Und ein Selbstbewußtsein ... :roll: ... heftig !

Respekt, wenn ihr euch gefunden habt ... ist sicher n toller Begleiter :wink:

S*

man wächst mit seinen ansprüchen :alol:

zu der besuchsstory fällt mir die geschichte mit dem schornsteinfeger bei uns auf der arbeit ein. ich brachte pferde raus und ging danach wieder richtung stall da schiesst pepper los wie ne wilde in den stall, bellt zweimal tief dann ruhe. ich hinterher... steht der schornsteinfeger (der unbemerkt ( von mir... :-? ) auf der anderen seite vom stall reinging als ich rausging) mit dem rücken zur wand und mein hund davor. eine bewegung und sie brummte direkt *g*, das der sich nicht in die hose gemacht hat war alles. pepper hat brav ihren job gemacht und den fremden gestellt, das zeigte mir das der hund bei der ausbildung gut aufgepasst hatte :-D auf ein fröhliches guten morgen von mir steht sie auf und legt sich zu mir.... "alles ok wohl doch kein feind :mrgreen: "

speziell ist genau richtig, 25 kilo hund hüten 1000 kilo bulle, vertragen aber nicht ein ungerechtes wort. der grad zwischen genie und wahnsinn ist seeeehr schmal.
pepper (vor fünf jahren war der name noch nicht so populär :roll: ) ist mir eine riesen hilfe und ein spitzen partner, nach meiner knie op musste sie zwangsläufig zurückstecken, machte ihren job aber zu hause und transportierte mir meine in der küche gemachten brote in einem beutel bis ins wohnzi, holte krücken, jacke, schuhe, schlüssel, portemonai, kippen etc. wahnsinnige haushaltshilfe auf vier pfoten. klar war das vieeeeel arbeit aber ich bereue nicht eine minute mit dem hund.

du hast aussis, oder? wie sind die so drauf?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 11:24 

:alol:

Jepp ... es ist schwer zu beschreiben, ich kenn jetzt beide Rassen und ich würde die Aussies als "Softies" bezeichnen ... also im Vergleich - wenn ich jetzt Borders, Aussies und Cattles bewerten sollte ...

Alles was Aussies auch schon "können" ...also ihre Besis "lesen" und der angeborene Arbeitswille ... ist bei den Cattles noch n Zacken schärfer - inklusive ner ungleich höheren Intoleranz gegenüber Veränderungen oder Grauzonen ...

Sagt der Chef also "Paß auf" ...dann paßt der Cattle auf ... wenns sein muß auch noch ne Woche später ...

Wenns n Hund gibt, der sein gestürztes Herrchen auch noch vor den Notärzten beschützt, dann ist das der Cattle-dog ... das mein ich :wink:
UND - das muß der nicht mal beigebracht bekommen ... die sind da völlig toleranzfrei ... :wink:

Ich glaub, dass der Hund jemanden braucht, der wirklich weiß was er tut ... weil der Hund sich alles merkt, und NIX verzeiht !
Sind was für Könner !
Noch dazu - Hüte-Hund-typisch suchen die sich Jobs, wenn sie keinen bekommen ... das geht dann meist in die Hose (Kinder zusammenhalten - Briefträgern Anstand beibringen - Autos angreifen ... typisch für solche Hunde)
Die Cattles haben das Alles in Reinform - verbunden mit nem enorm hohen Selbstbewußtsein und dem Willen auch alleine klar zu kommen (zeigt ja deine Geschichte auch wieder :wink: )

Mir sind die zu anspruchsvoll ... da kenn ich meine Grenzen ... :wink:

S*

by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 11:38 

huch, hätt nich gedacht das die sich schon arg unterscheiden, hab mich damit nie richtig befasst. machst du auch sport mit denen oder sinds "einfache" familienhunde?

wir hatten zu hause im ausgebildete jagd und schutzhunde, wollte nach dem auszug selber nen hund der eben beim ausreiten oder so dem nächsten häschen hinterher hetzt aber trotzdem leicht zu erziehen ist und selbständig arbeiten kann. meine freundin holte sich nen cattle und steckte mich an, nachdem ich den rüden kannte wollte ich auch einen, passte zu uns. sie hat heute vier oder fünf stück, das schaffen wir hier nicht der tag hat noch andere aufgaben und die eine reicht mir :-D

und da das ein fotofred ist *g* turnier tag im april, kalt aber der hund spielte mit seiner frisbee immer durchs wasser, irgendwann war sie eingebuddelt *nerv*

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 11:55 

Stimmt ... öh ... Bilder !

ich hab sogar eins von dem Heeler bei den Freunden ...
Bild

und auf SOWAS paßt der normalerweise auf ... *schluck* (also ICH geh da nicht rein)
Bild

Nee ...die unterscheiden sich schon ... ich sag jetzt nicht, die Aussies seien feige, arbeisscheue Kreaturen ... :alol: ... aber n Heeler ist noch mal was Anderes ...

Wir machen Obediance zum Hausgebrauch ... ansonsten ist er geprüfter Schmuse- und "Mit-einem-Sprung-ins-Bett-Kinder-Wecker" - Hund ... mit Option auf Kühehüten (ganz soft - mit meinem Freund) ... und aufs Grundstück aufpassen ... das reicht ihm ... ist auch keine pure Arbeitslinie ...GsD !

S*

by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 12:20 

Äh ... und PS ... es gab mal ne Zeit, da hab ich nicht halb so positiv über diese Hunderasse geurteilt ... sollte ich mal anfügen ... :-?

Bin in meinem Leben bisher 2 gebissen worden ... und es waren beides mal Heeler ... :-?

Nicht so schlimm ...weil beide male (typisch) in die Knöchel (und da waren die Boots) ...

Aber ich hab jetzt genug von den Hunden erlebt um einordnen zu können was da abgelaufen ist ... und was diese Hunde ausmacht !
Noch vor ein paar Jahren hab ich unauffällig n Bogen um die Hunde gemacht ... :roll:

Aber - die sind NIX für Anfänger !
Hoffe einzignixartig pflichtet mir da bei ... du lebst ja mit so einem "Spezialisten" :wink:

S*

by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 12:39 

dat_julschen hat geschrieben:
Biagiotti von der Emsmühle, heißt nicht nur so sondern benimmt sich manchmal auch echt blaublütig.
Hier sitzt sie auf dem Balkon, auf Granits Stuhl
Bild
Hier liegt sie auch Granits Sofa, das eigentlich von ihr anektiert wurde
Bild
Hier liegt sie ausnahmsweise auf ihrem Hundesofa
Bild
Hier passt sie auf Zwergnase und den Ball auf
Bild

Giotti!!!
Die Süsse!
Wo du grad dabei bist: Ich hätte gern noch ein aktuelles Granit (Pferd!) Bild :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 12:49 

Sparkle hat geschrieben:
Äh ... und PS ... es gab mal ne Zeit, da hab ich nicht halb so positiv über diese Hunderasse geurteilt ... sollte ich mal anfügen ... :-?

Bin in meinem Leben bisher 2 gebissen worden ... und es waren beides mal Heeler ... :-?

Nicht so schlimm ...weil beide male (typisch) in die Knöchel (und da waren die Boots) ...

Aber ich hab jetzt genug von den Hunden erlebt um einordnen zu können was da abgelaufen ist ... und was diese Hunde ausmacht !
Noch vor ein paar Jahren hab ich unauffällig n Bogen um die Hunde gemacht ... :roll:

Aber - die sind NIX für Anfänger !
Hoffe einzignixartig pflichtet mir da bei ... du lebst ja mit so einem "Spezialisten" :wink:

S*

oooohjaaaaa volle zustimmung!!! krieg immer den anfall wenn ich gestresste heeler oder aussis oder border sehe, unsere nachbarn haben so nen fall.. strange!

"ihr hund hört ja so gut...." jap, der wurd so geliefert *gg* das ich mich mit meinem hund unterhalten kann und jedesmal nachdenken muss, wie machste das jetzt das sie denkt es war ihre idee interessiert da keinen.

zum anderen kenn ich aber auch nen heeler der "griffig" ist, ätzend!!! fing als welpe mit hackenbeissen an und ist aktuell beim handbeissen wenn nicht beachtet, furchtbar! da wünsch ich mir nen ausknopf :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 14:34 

Ja traurig ist das ...

Kenne n Border, der wenn er angerufen wird, sich sofort ablegt und Angst-Pinkelt ... da geht mir schon immer das Messer in der Tasche auf ... :-?

Die Border und die Aussies neigen bei Fehlhaltung gern zu "innerlichem Schaden" Neurotisch nennt man das dann ... :roll:

Die Heeler sind da robuster veranlagt ... die sind dann auch "verletzt" ...aber sind nicht so selbstzerstörerisch (du kannst mich da gern verbessern) ... ich hab den Eindruck, die werden dann u.U auch mal agro ... :-?

Der von unseren Freunden wurde auch aus unerklärten Gründen "verschenkt" ... der flippt übrigens völlig aus, wenn der alte Besi nur vorbeischaut ... :twisted: ... was da wohl war ... :-?

:wink:

S*

by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 14:50 

ILOVEPETS hat geschrieben:
Haha...PIN-UP-Kater :mrgreen: ...ich habe ihn noch ein bisschen "bearbeitet"

Bild

Jetzt fehlen nur noch die heißen Miezen ... :mrgreen:

Ich piss mich weg :alol: Das ist ja mal sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil das Bild!! :wirr:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008, 21:22 

Monje hat geschrieben:
ILOVEPETS hat geschrieben:
Haha...PIN-UP-Kater :mrgreen: ...ich habe ihn noch ein bisschen "bearbeitet"

Bild

Jetzt fehlen nur noch die heißen Miezen ... :mrgreen:

Nimmste die??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

:mrgreen: Sofort !!! Ich finde es absolut süß, wenn die sich so hinlegen... :mrgreen: Zum Knutschen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 18:51 

Bild
Haste noch ne Kalenderseite frei? :mrgreen:
LG idefix

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 15:08 

:mrgreen:

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 17:22 

Wir bekommen die 12 Monate noch voll :mrgreen:

Bild
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 445  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]