Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2008, 20:43 

ich finde veriwis PFerdchen total schön!

Niki Glückwunsch ans Töchterchen :mrgreen:

Christina, ihh was für ne Matsche! Wir haben dieses WE auch Turnier am Stall und hatten echt super Wetter, keinen einzigen Tropfen Regen.
Shet echt schick aus zusammen

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2008, 20:46 

@midnight: DANKE SCHÖN!!! das erstemal, das das überhaupt (jetzt auch außerhalb vom teich) jemand sagt. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2008, 21:37 

Sooo, heute war Reitertag bei uns ... am Anfang lief es echt sch***, wurde aber besser.
In der Dressur (A) war Sarah total aufgedreht, ist nur gerannt, geglotzt und an Dressur war nicht zu denken ... dementsprechend war die Dressur eine reine Katastrophe (naja, eine Volte, einmal Halten und Linksgalopp waren gut ...).Auch nach einer 1/2 Stunde "nacharbeiten" wurde es nicht viel besser, irgendwann lief sie dann auf großen Linien ganz gut vwaw, aber mehr auch nicht (also immernoch gerannt und hat sich immer ablenken lassen)...
Cassio war auch total von der Rolle, nur dass sie nicht gerannt ist, sondern gar nicht erst vorwärts wollte, der wären fast die Augen rausgefallen (ist aber bei weitem nicht ihr erster Reitertag)
Ich hab sie nichtmal annähernd an die Hilfen bekommen, ich wollte dann einfach locker vorwärts reiten, aber die ist teilweise nur noch rückwärts gerannt :-? .Hab mich dann streichen lassen ...
Da war ich dann schon ziemlich genervt und hab Caba gar nicht erst vom Hänger geholt (sollte E-Dressur und E-Springen gehen).
Wenn schon die anderen beiden, die sonst recht cool sind, schon so aufdrehen, was soll dann mit Caba werden, der am Anfang immer ein wenig aufgeregt ist und gern mal buckelt (und dann noch mit den komischen Ponys, die da auf dem Abreiteplatz rumflitzen und deren Reiter anscheinend nicht die einfachsten Bahnregeln kennen ...) - wollte ich mir nicht antun ...Caba hat ja Freitag gezeigt, dass er sich gut benehmen kann ....

Dann haben wir in diesem Jahr ein E-Derby organisiert, kam sehr gut an.
Cassio hatte sich anscheinend beruhigt, und ist wieder vorwärts gegangen, solange man keinerlei Druck gemacht hat ... Cassio ist da erwartungsgemäß ohne Probleme durchgelaufen, hatte nur einen Steilsprung gerissen (=+5sek).Sarah war beim Abreiten auch schon wesentlich normaler, wahrscheinlich hätte dann auch die Dressur geklappt, sie lief jedenfalls recht locker und ruhig (im Pacours wars mit der Ruhe dann aber auch recht schnell wieder vorbei).
Die war richtig heiß aufs Springen, aber gut kontrollierbar, auch ohne Probleme durchgelaufen, auch ohne Hindernissfehler (da waren immerhin Bahnschranken und noch ein schmaler Sprung mit nur einer Stange dabei).Nur bei den Matten, die über die Straße gelegt wurden, hat sie wieder gezögert (aber nicht so schlimm wie erwartet).

Sarah im Derby
Bild

Unsere schöne Mauer:
Bild

Buschhürdenkombi
Bild

Billard ... manche Teilnehmer sind sowas noch nie gesprungen, und wie die Bekloppten da gegengeritten ... ich konnte gar nicht hinschauen ... ich hab brav das Tempo rausgenommen und bin schön dicht rangeritten
Bild

Noch ein Sprung aus dem Derbypacours
Bild

Hat richtig Spaß gemacht mit ihr ... natürlich wünscht man sich immer, dass das noch rittiger usw geht, aber ich musste nie doll zupacken oder so ... und 21 Hindernisse sind recht viel ...

Bild
Ich hatte nacher den 2.Platz mit Cassio und den 4. mit Sarah.
Cassio war 15 Sekunden schneller als Sarah :ashock:, hätte ich nie gedacht ...
Unser Zuchtleiter (ja, wir hatten hohen Besuch, der Landestrainer VS war auch da :acool: ) war ganz begeistert von Sarah: "genauso muss ein Buschpferd laufen" :mrgreen:

Dann war noch A-Springen, Sarah wusste wohl genau was los war und war kaum zu beruhigen, rumzappeln, stampfen, rückwärts (beim Warten auf den Start).
Nur mit Galopp war sie zufrieden ...

Im Pacours war sie recht heiß, aber immernoch alles im Rahmen ... und sehr schön gesprungen ... ich bin sogar immer ganz gut an die Sprünge rangeritten, nur einmal hat sie mich gerettet:

Bild
Gut, sieht nicht so schlimm aus, sei hat einfach nen großen Satz gemacht und ich bin ganz gut mitgekommen ...

Bild

Sie kann sogar die Beine wegklappen:
Bild

0 Fehler im ersten Umlauf, das gab ein Stechen mit 2 anderen ... Sarah war inzwischen richtig durch den Wind, sehr nervös (merkt man daran, dass sie sich schon schief gemacht hat, sobald man die Zügel aufgenommen hat, dazu hektisches Kauen - aber nicht im Galopp, da ist alles super :-? )

Sarahs erste Tripplebarre:
Bild

Im Stechen lief sie sogar noch besser als im Umlauf, etwas rhythmischer und ruhiger
:-D

Bild
Der letzte Sprung im Stechen, den fand ich schon richtig hoch für A ...
Auf dem Bild sieht das richtig weit aus, beim Reiten hatte ich das gar nicht so gemerkt ... aber da hab ich echt gedacht, nur fliegen ist schöner ...

Im Stechen hatten dann alle 4 Fehler und ich kam auf den 2.Platz :mrgreen:

Bild
Sieht doch schon richtig nach Buschpferd aus ... ratet mal, wieviel Blutanteil die hat :P

Ich war auch erstaunt, wie schnell sie begriffen hat, was eine Ehrenrunde ist

Dann bin ich noch zum Dressurplatz geritten und hab ein bisschen gekringelt,also biegen und umstellen, nur leichtraben, solange bis sie wieder gerade und locker war, Zügel leicht aufnehmen und Volten und Schlangenlinien reiten, dann Zügel aus der Hand kauen lassen und zum Schritt durchparieren (ganz ohne Zügel :-D ).
Solange ich so aufhören kann, ist alles in Ordnung, dann geht sie beim nächsten mal auch wieder vernünftig Dressur.
Müde war sie natürlich immernoch nicht, aber auf einmal stand sie wieder still ... sie war zufrieden mit sich und die Aufregung weg ... also hab ich noch Hoffnung, dass das noch was wird mit uns beiden :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2008, 07:31 

veriwi hat geschrieben:
@midnight: DANKE SCHÖN!!! das erstemal, das das überhaupt (jetzt auch außerhalb vom teich) jemand sagt. :wink:

Ist nicht Dein Ernst!! Warum das denn? Haben die alle keine Augen im Kopf? :mrgreen:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2008, 07:46 

@veriwi: ich seh da kein bild :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2008, 07:52 

@Gerlis:
Supertolle Bilder!
Bei so Vielseitigkeits-Bildern werd ich immer ganz neidisch....das macht sooooo'n Spaß - aber bei uns gibt's sowas nicht :?

@Vera:
Ich kann auch kein Bild sehen :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2008, 08:00 

Gerlis, ich seh leider nur zwei Bilder von allen. Ist das nur bei mir :evil:

troete1, dankeeeee

Midnight, danke dir! Oh ja, hat bei uns auch am Vortag total geschüttet. Und bei uns war der Boden schon wieder halbwegs in Ordnung ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2008, 08:11 

@midnight: naja, dass meiner jetzt kein hingucker im hengsttyp stehender kerl ist, weiß ich auch. als ich ihn das aller erstemal sah, hab ich nur gedacht: oh gott, hat der lange ohren und so nen großen kopf... :aoops: aber jetzt finde ich ihn auch hübsch. unterm sattel wirkt er auch nochmal anders, wie im stall. :wink:

@rednex+cocco: komisch, ich sehe die bilder. geht mal auf www.happ-hippo-fotos.de turnier in götzenhain. ich bin der erste fuchs.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2008, 08:39 

www.happy-hippo-fotos.de
dann turnier götzenhain - aber welche prüfungsnummer?
auf dem ersten fuchs den ich sehe sitzt ein kerl :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2008, 08:42 

aso... :aoops: prüfung 10

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2008, 09:00 

Christina hat geschrieben:

@ Niki
Gratuliert hatte ich ja schon! Deine Tochter und Fee sind wirklich so ein schickes Paar! Gibts denn auch welche vom Ritt an sich?

Leider nein. Mein Mann ist ja meistens für Video und Fotos zuständig. Und da er den Ritt auf Video aufgenommen hat, konnte er keine Fotos machen. Und ich bin immer so aufgeregt, dass ich das nicht hinkriege... :evil:
Videos haben wir bis zum abwinken, aber ich hab noch nie versucht, die irgendwo runterzuladen um sie einstellen zu können... :?

Dein Hotte ist aber auch echt ein tolles Pferd!!! :-D

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2008, 22:53 

Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2008, 06:51 

@ cocoloco
Das sind richtig schöne bilder!!! Und so schöner Sonnenschein :evil:
Aber echt, seit wirklich ein schönes Paar!

Von der M sind ja noch keine online :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2008, 09:39 

dankeschön!
ja, am sonntag war das wetter um klassen besser als am samstag und es gab keine schlammschlacht :mrgreen:

die bilder kommen bestimmt noch!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2008, 10:09 

Wer hat denn fotografiert??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]