Sooo, heute war Reitertag bei uns ... am Anfang lief es echt sch***, wurde aber besser.
In der Dressur (A) war Sarah total aufgedreht, ist nur gerannt, geglotzt und an Dressur war nicht zu denken ... dementsprechend war die Dressur eine reine Katastrophe (naja, eine Volte, einmal Halten und Linksgalopp waren gut ...).Auch nach einer 1/2 Stunde "nacharbeiten" wurde es nicht viel besser, irgendwann lief sie dann auf großen Linien ganz gut vwaw, aber mehr auch nicht (also immernoch gerannt und hat sich immer ablenken lassen)...
Cassio war auch total von der Rolle, nur dass sie nicht gerannt ist, sondern gar nicht erst vorwärts wollte, der wären fast die Augen rausgefallen (ist aber bei weitem nicht ihr erster Reitertag)
Ich hab sie nichtmal annähernd an die Hilfen bekommen, ich wollte dann einfach locker vorwärts reiten, aber die ist teilweise nur noch rückwärts gerannt

.Hab mich dann streichen lassen ...
Da war ich dann schon ziemlich genervt und hab Caba gar nicht erst vom Hänger geholt (sollte E-Dressur und E-Springen gehen).
Wenn schon die anderen beiden, die sonst recht cool sind, schon so aufdrehen, was soll dann mit Caba werden, der am Anfang immer ein wenig aufgeregt ist und gern mal buckelt (und dann noch mit den komischen Ponys, die da auf dem Abreiteplatz rumflitzen und deren Reiter anscheinend nicht die einfachsten Bahnregeln kennen ...) - wollte ich mir nicht antun ...Caba hat ja Freitag gezeigt, dass er sich gut benehmen kann ....
Dann haben wir in diesem Jahr ein E-Derby organisiert, kam sehr gut an.
Cassio hatte sich anscheinend beruhigt, und ist wieder vorwärts gegangen, solange man keinerlei Druck gemacht hat ... Cassio ist da erwartungsgemäß ohne Probleme durchgelaufen, hatte nur einen Steilsprung gerissen (=+5sek).Sarah war beim Abreiten auch schon wesentlich normaler, wahrscheinlich hätte dann auch die Dressur geklappt, sie lief jedenfalls recht locker und ruhig (im Pacours wars mit der Ruhe dann aber auch recht schnell wieder vorbei).
Die war richtig heiß aufs Springen, aber gut kontrollierbar, auch ohne Probleme durchgelaufen, auch ohne Hindernissfehler (da waren immerhin Bahnschranken und noch ein schmaler Sprung mit nur einer Stange dabei).Nur bei den Matten, die über die Straße gelegt wurden, hat sie wieder gezögert (aber nicht so schlimm wie erwartet).
Sarah im Derby
Unsere schöne Mauer:
Buschhürdenkombi
Billard ... manche Teilnehmer sind sowas noch nie gesprungen, und wie die Bekloppten da gegengeritten ... ich konnte gar nicht hinschauen ... ich hab brav das Tempo rausgenommen und bin schön dicht rangeritten
Noch ein Sprung aus dem Derbypacours
Hat richtig Spaß gemacht mit ihr ... natürlich wünscht man sich immer, dass das noch rittiger usw geht, aber ich musste nie doll zupacken oder so ... und 21 Hindernisse sind recht viel ...
Ich hatte nacher den 2.Platz mit Cassio und den 4. mit Sarah.
Cassio war 15 Sekunden schneller als Sarah

, hätte ich nie gedacht ...
Unser Zuchtleiter (ja, wir hatten hohen Besuch, der Landestrainer VS war auch da

) war ganz begeistert von Sarah: "genauso muss ein Buschpferd laufen"
Dann war noch A-Springen, Sarah wusste wohl genau was los war und war kaum zu beruhigen, rumzappeln, stampfen, rückwärts (beim Warten auf den Start).
Nur mit Galopp war sie zufrieden ...
Im Pacours war sie recht heiß, aber immernoch alles im Rahmen ... und sehr schön gesprungen ... ich bin sogar immer ganz gut an die Sprünge rangeritten, nur einmal hat sie mich gerettet:
Gut, sieht nicht so schlimm aus, sei hat einfach nen großen Satz gemacht und ich bin ganz gut mitgekommen ...
Sie kann sogar die Beine wegklappen:
0 Fehler im ersten Umlauf, das gab ein Stechen mit 2 anderen ... Sarah war inzwischen richtig durch den Wind, sehr nervös (merkt man daran, dass sie sich schon schief gemacht hat, sobald man die Zügel aufgenommen hat, dazu hektisches Kauen - aber nicht im Galopp, da ist alles super

)
Sarahs erste Tripplebarre:
Im Stechen lief sie sogar noch besser als im Umlauf, etwas rhythmischer und ruhiger
Der letzte Sprung im Stechen, den fand ich schon richtig hoch für A ...
Auf dem Bild sieht das richtig weit aus, beim Reiten hatte ich das gar nicht so gemerkt ... aber da hab ich echt gedacht, nur fliegen ist schöner ...
Im Stechen hatten dann alle 4 Fehler und ich kam auf den 2.Platz
Sieht doch schon richtig nach Buschpferd aus ... ratet mal, wieviel Blutanteil die hat
Ich war auch erstaunt, wie schnell sie begriffen hat, was eine Ehrenrunde ist
Dann bin ich noch zum Dressurplatz geritten und hab ein bisschen gekringelt,also biegen und umstellen, nur leichtraben, solange bis sie wieder gerade und locker war, Zügel leicht aufnehmen und Volten und Schlangenlinien reiten, dann Zügel aus der Hand kauen lassen und zum Schritt durchparieren (ganz ohne Zügel

).
Solange ich so aufhören kann, ist alles in Ordnung, dann geht sie beim nächsten mal auch wieder vernünftig Dressur.
Müde war sie natürlich immernoch nicht, aber auf einmal stand sie wieder still ... sie war zufrieden mit sich und die Aufregung weg ... also hab ich noch Hoffnung, dass das noch was wird mit uns beiden