Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 15:11 
SUPER-DIKTATEUSE

finds halt echt mies und unfair...

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 15:19 

Ja, die Welt ist ungerecht :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 15:20 

genau Tavsi, reden können alle gut :wink: Reiter sind Streiter :wink: Aber lotte hat schon irgendwie Recht.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 15:20 
SUPER-DIKTATEUSE

ja und manche leute können und wissen halt alles.... :roll:

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 15:22 

Muss ich Lotte recht geben. Ich kann auf Anhieb 3-5 Leute aufzählen, auf denen immer herumgehackt wird, egal welche Frage sie stellen. Dabei finde ich die Fragen manchmal garnicht mal so dumm.

Und meiner Erfahrung nach können die Leute, die die Klappe am weitesten aufreißen und auf anderen rumhacken, nur halb so gut reiten wie sie es von sich behaupten!

Andersrum gibt es ganz viele von denen, die es wirklich können und die sich leider viel zu wenig zu Wort melden!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 15:23 

Wie sagte meine TÄ immer: "in keinem Sport ist das Halbwissen so verbreitet wie im Reitsport" :roll: so iss es.

Ich möchte doch aber darauf hinweisen das ich immer versuche wirklich sachlich zu bleiben :wink: :terror: Und ich kein Interesse hab mich hier profilieren zu wollen. Das mach ich dann daheim im Stall :-| :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 16:08 

Tavsi hat geschrieben:
Und ich denke, wenn jedes Pferd ansatzweise nur so ausgebildet werden würde wie das von Raps, galante oder auch mir, dann bräuchten wir gar nicht zu diskutieren :mrgreen: .

Deine Überheblichkeit stinkt zum Himmel :kotz:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 16:09 

Wenn Du mich kennen würdest, würdest du leider so einen Mist nicht schreiben. Und wie ich das gemeint habe, das habe ich ja geschrieben. Meine Güte, wie kann man jeden scheiß so ernst nehmen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 16:40 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 16:43 

Yvi :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 16:44 

Yvi, so schlimm bist du schon lange nicht mehr :wink:

Scheinst mir irgendwie erwachsener geworden zu sein dieses Jahr :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 17:10 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 18:35 

also ich habe das hier auch als rumgehacke empfunden.

Angie was ich mit meinem statement sagen wollte war nicht, dass man wegschauen soll, sondern eher dass ich es schwierig finde einen Maßstab festzusetzen nach dem man misst. Und vor allem sehe ich es kritisch jemanden niederzumachen nur weil er nicht absolut dem eigenen Ideal nacheifert.

Es hat nicht jedes Lebewesen genau die gleichen chancen im leben wie ein anderes. Das ist nunmal fakt.

Und ich muss sagen von den videos, bildern und ihrer schreibweise macht hanno zwar nicht grade den eindruck eines Profireiters, aber das hat sie auch nie von sich behaupet. Und sorry, aber absolut tierquälerisches Reiten sieht für mich definitiv anderst aus! Was nicht heißt, dass man nicht immer versuchen sollte das optimum zu erreichen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 18:58 

ich möcht mal zu dieser ganzen thematik nochmal ein beispiel einer reiterfreundin einstellen: sie hat keinen blassen schimmer von so etwas wie der skala der ausbildung und könnte auf dem platz keine einzige runde reiten. ist aber jahrelang im trabrennsport aktiv gewesen und mit pferden umgegangen. nachdem ihr 26 jähriger gestorben ist (traber, von der bahn übernommen), hat sie sich einen zweijährigen gekauft, mit drei angefangen ihn zu fahren und dann noch zweimal die woche zu reiten. sie reitet ausschließlich ins gelände, alle drei gangarten. das pferd ist durchs vorherige fahren recht unerschrocken. sie sitzt fest drauf, trabt locker schwingend leicht, sitzt im galopp im leichten sitz. von gewichts- oder schenkelhilfen hat sie in ihrem ganzen leben noch nichts gehört. linker zügel links, rechter zügel rechts, aber nur recht leicht. anhalten mit stimme, ansonsten auch mal zügel annehmen.
und jetzt frage ich euch, oh ihr ausbildungsheiligen: geht es diesem pferd schlecht? leidet es unter angeblich falscher muskulatur? (er geht draußen einfach am durchhängenden zügel, so wie gott ihn erschaffen hat). ist es ein drama, daß es kein perfekter ausbilder eingeritten hat?
für mich persönlich ist es eins der glücklichsten pferde der welt, herdenchef in einer kleinen offenstallherde, heu satt, leckeres obst von frauchen und entspannte geländeritte, nicht mehr, nicht weniger.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2008, 21:35 

schnien1 hat geschrieben:
ich möcht mal zu dieser ganzen thematik nochmal ein beispiel einer reiterfreundin einstellen: sie hat keinen blassen schimmer von so etwas wie der skala der ausbildung und könnte auf dem platz keine einzige runde reiten. ist aber jahrelang im trabrennsport aktiv gewesen und mit pferden umgegangen. nachdem ihr 26 jähriger gestorben ist (traber, von der bahn übernommen), hat sie sich einen zweijährigen gekauft, mit drei angefangen ihn zu fahren und dann noch zweimal die woche zu reiten. sie reitet ausschließlich ins gelände, alle drei gangarten. das pferd ist durchs vorherige fahren recht unerschrocken. sie sitzt fest drauf, trabt locker schwingend leicht, sitzt im galopp im leichten sitz. von gewichts- oder schenkelhilfen hat sie in ihrem ganzen leben noch nichts gehört. linker zügel links, rechter zügel rechts, aber nur recht leicht. anhalten mit stimme, ansonsten auch mal zügel annehmen.
und jetzt frage ich euch, oh ihr ausbildungsheiligen: geht es diesem pferd schlecht? leidet es unter angeblich falscher muskulatur? (er geht draußen einfach am durchhängenden zügel, so wie gott ihn erschaffen hat). ist es ein drama, daß es kein perfekter ausbilder eingeritten hat?
für mich persönlich ist es eins der glücklichsten pferde der welt, herdenchef in einer kleinen offenstallherde, heu satt, leckeres obst von frauchen und entspannte geländeritte, nicht mehr, nicht weniger.

jo, aber mal so eine Frage daz. Die reitet dann aber auch keine Reitpferde und beschwert sich im Nachgang, das die Richter nicht hingucken oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 814 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]