Keelis hat geschrieben:
TroubleAngie hat geschrieben:
Einfach eine Frage der Wahrnehmung.
Du sagst es *tiefseuftz*
Aber manchmal frage ich mich schon, woher diese gnadenlose Selbstüberschätzung so manches Reiters herrührt.
Ich lernte noch das man dem Pferd mit Demut und Bescheidenheit gegenübertreten soll. Sein tun immer und jeder Zeit hinterfragen soll.
Aussagen die Fehlverhalten am Pferd nur wegen unwisseheit relativieren, sind ein Schlag ins Gesicht eines jeden, der viel Geld und Arbeit in die Ausbildung seiner selbst und die seines Pferdes investiert.
Die Pferde haben keine andere Wahl und darum ist es die Pflicht eines jeden Reiters sein persönliches Ego hintn an zu stellen und sein tun jederzeit Selbstkritisch zu hinterfragen.
Wer das nicht kann bringt nicht die nötigen Voraussetzungen mit um ein guter und fairer Reiter zu werden.
ich weiß nicht, ob das auf mich auch bezogen war!
aber ist deiner meinung nach jeder reiter, der nicht das geld in einen RL oder bereiter steckt, ein schlechter reiter?!?!
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die ausbildung meiner pferde gut und pferdegerecht mache.
ich stecke viel zeit, energie und arbeit in meine pferde! meine pferde laufen toll und sind nicht krank! ich habe viel erfahrung im reiten! und NUR weil ich davor noch kein pferd angeritten habe mache ich jetzt alles falsch in der ausbildung?!?!
was hat das ganze mit dem Ego des reiters zu tun!??!?! jeder gibt sein bestes in der ausbildung. die einen machen es richtig, die anderen können es einfach nicht besser! und dann holt man sich hilfe, ist ja klar!
ich weiß (und nenn mich ruhig eingebildet, das ist mir egal), dass ich gut reite! und ich weiß auch, dass ich ruhig mit meinem pferd umgehe und ihm die zeit lasse, die er braucht! und bis jetzt dankt er mir alles mit hervorragender rittigkeit und mut am sprung wie ein löwe