Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2008, 20:23 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2008, 20:27 

Oppi hat geschrieben:
Ich komm mir so doof vor...und dann immer die Komplexe man könne über mich lachen.... :evil:

..Stolz? ich les nix von Stolz.. WOOOOOO? :-?

Fauli liest nur das, was man mit Motztiteln untermalen kann -- ist dann aber wohl völlig komplexfrei..

:alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2008, 20:28 

ich unterrichte einige Wiedereinsteiger...irgendwer schrieb schon:versuch weniger zu denken!! Und so isses...Reiten lernt man viel durch reiten!

Kinder setzen sich aufs Pferd,machen das,was man sagt und es klappt.Oder aber machen es nicht und es klappt nicht.
Die meisten Erwachsenen denken vieeeeeeeeeeel zuviel nach "jetzt muss ich hier belasten,da treiben,hier verwahren" ...und verkrampfen total.
Also:einfach (unter ANleitung natürlich am Besten) machen - und sich auch trauen mal was "falsch" zu machen

Du kommst sicherlich ganz schnell wieder rein :-|

Zuletzt geändert von Princi am 5. September 2008, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2008, 20:29 

Killerfauli hat geschrieben:
klar..nur das lesen, was man lesen will....ehrliche kommentare sind nicht erwünscht, sie shcmeicheln nicht dem ego

Merkst Du eigentlich was Du da schreibst? :ashock:
Ich will nicht dem Ego geschmeichelt bekommen, denn keiner von Euch kennt mich, wie sollte das also gehen....

Ich habe bisher immer freundliche Kommentare in sämtlichen Threads gegeben und auch hier nett und freundlich mein Problem geschildert...
und um Hilfe gebeten... aber wahrscheinlich hast Du nur gelesen "35 jährige Wiedereinsteigerin" und hast sofort Dein vernichtendes Urteil über mich gefällt.
Tolle Gabe :mrgreen:

*kopfschüttel*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2008, 20:36 

nein eigentlich hatte ich das hier gelesen
"Ja ch habe die Möglichkeit Unterricht zu nehmen und werde das auch auf jeden Fall in Anspruch nehmen.
Ich wollte jetzt am Anfang erstmal "selbst wieder reinkommen" da es ja ganz schön an die nicht vorhandene Kondition geht...

Und da ich das neue Pferd erst 3 x bisher geritten habe und wir uns und ich mich auch erstmal eingewöhnen müssen, wollte ich nicht sofort anfangen mit dem Unterricht. "

tolle idee 10 jahre pause und zum eingewöhnen puzzelt man allein aufm pferd rum...sehr tierfreundlich

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2008, 20:42 

Fauli: mit Verlaub...da gibt es Schlimmeres!
Ich denke Oppi macht eher zu wenig als zu viel (meine Erfahrung mit Wiedereinsteigern)

Ich würde auch von Anfang an "themenbezogenen" Unterricht empfehlen - aber wie war das : der Ton macht die Musik

Aber man hat ja einen Ruf zu verlieren :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2008, 20:43 

@ KF: also ich blicke auch auf eine langjährige reitkarriere zurück.. glaub nicht, dass ich nach ner pause wieder wie ein blutiger anfänger auf fremde hilfe angewiesen sein werde. man muss den leuten ja nicht gleich jegliche qualifikation absprechen-- :roll:

@ oppi: stell video ein, dann sehen wir ob wir dich lynchen müssen oder ob dat so gut is.. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2008, 08:36 

Oppi hat geschrieben:
Ja ch habe die Möglichkeit Unterricht zu nehmen und werde das auch auf jeden Fall in Anspruch nehmen.
Ich wollte jetzt am Anfang erstmal "selbst wieder reinkommen" da es ja ganz schön an die nicht vorhandene Kondition geht...

Und da ich das neue Pferd erst 3 x bisher geritten habe und wir uns und ich mich auch :mrgreen: erstmal eingewöhnen müssen, wollte ich nicht sofort anfangen mit dem Unterricht.

Ich werde in 2 Wochen an einem Kurs teilnehmen (auf einem anderen Hof) der quasi Rückenschule zu Pferd beinhaltet und sich auf den Sitz des Reiters konzentriert: Ballance, Beckenkippung und sowas alles... das findet auf dortigen Schulpferden statt und geht 8x und wird sogar von der Krankenkasse mitfinanziert. Wenn ich das fertig habe, dann wollte ich auf meiner RB in unserem Stall am Unterricht teilnehmen... so mein Plan.....

Ja vermutlich ist es wirklich so, dass man von Mal zu Mal mehr abrufen kann bei sich selbst....doof ist nur, dass man ja nicht neu lernt und somit sich an den Fortschritten freuen kann sondern weiss wie es eigentlich sein sollte und das eben nicht so schnell funktioniert....

Ich komm mir so doof vor...und dann immer die Komplexe man könne über mich lachen.... :evil:

Bis auf die Komplexe hört sich das meiner Ansicht nach nach einem sehr guten Plan an! :-D

Am besten, wenn es irgendwie geht, mit einem sicheren Begleiter am langen Zügel im Schritt ins Gelände. So bildet sich, ohne dass du verkrampfst, deine Reit-Muskulatur wieder. Auch wenn das mit dem Gelände nicht geht finde ich dein Vorgehen richtig.

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg beim Wiedereinsteig!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2008, 13:55 

@ KF

wenn Du etwas weiter gelesen hättest, dann wäre Dir dieser entscheidende Absatz sicher nicht engangen:

Oppi hat geschrieben:

Ich werde in 2 Wochen an einem Kurs teilnehmen (auf einem anderen Hof) der quasi Rückenschule zu Pferd beinhaltet und sich auf den Sitz des Reiters konzentriert: Ballance, Beckenkippung und sowas alles... das findet auf dortigen Schulpferden statt und geht 8x und wird sogar von der Krankenkasse mitfinanziert. Wenn ich das fertig habe, dann wollte ich auf meiner RB in unserem Stall am Unterricht teilnehmen... so mein Plan.....

Ich finde es sehr schade, dass Du Neulingen hier so eine Breitseite verpasst..... :cry: ...... nur weil Du falsch interpretierst

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich Unterricht nehmen möchte, ich aber denke dass es keinen Sinn hat, bevor ich nichtmal einen korrigierten Sitz habe (Bandscheibenvorfälle gehabt etc. )

Momentan reite ich viel Schritt (mit nicht komplett aufgenommenen Zügeln und wenig Trab..... ich denke da kann ich "nichts kaputt machen". Denn genau das befürchtest Du ja sicher bei mir!

In unserem Stall habe ich schon mit dem RL gesprochen und mich vorgestellt, bin ja erst seit 2 Wochen dort. Habe ihm von meinem Plan erzählt und er meinte auch es sei der richtige Weg.

Danke Euch anderen für den Zuspruch, es ist wirklich komisch, nach so langer Zeit wieder in einem Stall zu sein, vor allem weil dort der Alterdurchschnitt bei anfang 20 liegt.... :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2008, 13:59 

nur 1 kurs korrigiert den sitz nicht, dass tut regelmäßiger guter unterricht...udn wenn du das was ich egschrieben hab schon rbeitseite nennst, rat ich dir, dir nen dickeres fell zuzulegen

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2008, 14:01 

woher willst du denn wissen, dass sie so furchtbar schepp aufm pferd hängt? gibt leute, die es nach 10 jahren unterricht nicht besser können als anfänger..

aber wenn man selbst nicht im glashaus sitzt, kann man ja ordentlich um sich ballern. :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2008, 14:23 

Killerfauli hat geschrieben:
nur 1 kurs korrigiert den sitz nicht, dass tut regelmäßiger guter unterricht...udn wenn du das was ich egschrieben hab schon rbeitseite nennst, rat ich dir, dir nen dickeres fell zuzulegen

Meine Güte Du willst aber auch alles in den falschen Hals bekommen oder? :roll:
Dieser 1. Kurs dient dazu, dass ich erstmal wieder überhaupt Reitlehrer-Unterrichts-tauglich bin!!!

Was nütze es mir, wenn ich das was er von mir will erstmal gar nicht umsetzen kann.....

Und ich habe doch schon gesagt, dass ich dann, wenn das fertig ist wöchentlichen Unterricht beim RL in unserem Stall bekomme!

Aber es ist ja immer schön leicht, die Anonymität des Internets zu nutzen und andere, die man gar nicht kennt, als doof hinzustellen oder gar verletzend zu werden.... Netiquette sag ich da nur ..... [-X

Ich bin mal gespannt wie das wird mit diesem Kurs, da wird sogar eine Videoanalyse gemacht, die kann ich dann ja mal zeigen wenn es soweit ist.... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2008, 14:29 

Oppi hat geschrieben:
[.... Netiquette sag ich da nur ..... [-X

lool wie herzig.......netter smiley...

wenn der RL gut ist, denn könnte er sich auf deinen ist-zustand eisntellen udn dir helfen...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2008, 14:34 

Hi oppi

find ich voll gut!! ich wünsch dir viel Spass und viel Erfolg beim Wiedereinstieg, wer weiss, vill sehen wir dich bald mit nem Eigenen Hoppi hier???!!! :mrgreen:

Lg Betty

Die damals auch so zurück zum Reitsport gefunden, nach etlichen Jahren. Man kanns halt net lasse :mrgreen:

ZU KF :roll: armes Tier :roll: naja, hier übertreibst du wohl :roll: man braucht ja wohl nur auf die eigenen Reihen schauen, das sich einem die Haare käuseln :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2008, 14:46 

HäppiBetty hat geschrieben:

Die damals auch so zurück zum Reitsport gefunden, nach etlichen Jahren. Man kanns halt net lasse :mrgreen:

Ja man kann es wirklich nicht lassen. :mrgreen:
Ich habe damals 3 Jahre gekämpft bis meine Eltern mir das Reiten erlaubten und bekam mit 22 mein eigenes Pferd vom Sohn des Stallbesitzers geschenkt! Er hatte von ihr viele tolle Fohlen und wollte mit ihr kein Geld verdienen (behalten konnte er sie aber auch nicht mehr)....

Ich habe leider nie die Möglichkeit gehabt mein Reitabzeichen zu machen.....aber das habe ich mir für nächstes Jahr August als Ziel gesetzt und ich denke das sollte zu schaffen sein. :alol:
Ich bin ja kein Volldepp, sondern nur Wiedereinsteiger und denke dass alles mit der Zeit wieder abrufbar sein wird.... :wink:

Ob's klappt und ich mich wirklich anmelde weiss ich nicht, aber es ist ein Ziel auf das ich hinarbeiten will.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]