@ KF
wenn Du etwas weiter gelesen hättest, dann wäre Dir dieser entscheidende Absatz sicher nicht engangen:
Oppi hat geschrieben:
Ich werde in 2 Wochen an einem Kurs teilnehmen (auf einem anderen Hof) der quasi Rückenschule zu Pferd beinhaltet und sich auf den Sitz des Reiters konzentriert: Ballance, Beckenkippung und sowas alles... das findet auf dortigen Schulpferden statt und geht 8x und wird sogar von der Krankenkasse mitfinanziert. Wenn ich das fertig habe, dann wollte ich auf meiner RB in unserem Stall am Unterricht teilnehmen... so mein Plan.....
Ich finde es sehr schade, dass Du Neulingen hier so eine Breitseite verpasst.....

...... nur weil Du falsch interpretierst
Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich Unterricht nehmen möchte, ich aber denke dass es keinen Sinn hat, bevor ich nichtmal einen korrigierten Sitz habe (Bandscheibenvorfälle gehabt etc. )
Momentan reite ich viel Schritt (mit nicht komplett aufgenommenen Zügeln und wenig Trab..... ich denke da kann ich "nichts kaputt machen". Denn genau das befürchtest Du ja sicher bei mir!
In unserem Stall habe ich schon mit dem RL gesprochen und mich vorgestellt, bin ja erst seit 2 Wochen dort. Habe ihm von meinem Plan erzählt und er meinte auch es sei der richtige Weg.
Danke Euch anderen für den Zuspruch, es ist wirklich komisch, nach so langer Zeit wieder in einem Stall zu sein, vor allem weil dort der Alterdurchschnitt bei anfang 20 liegt....

_________________
Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt eine Aluminiumminimumimmunität
