Bazooka hat geschrieben:
lindaglinda hat geschrieben:
Phillis hat geschrieben:
Helft mir mal auf die Sprünge- warum muss ein Pferd (an der Hand) unbedingt geschlossen stehen? Hat das nen tieferen Sinn?
Ich meine, wenn ich das korrekt stehen an sich übe, dann im Sinne von Vormustern (vorne und hinten "zu den Richtern" offen).
Habt Ihr sonst nichts zu tun?

das frag ich mich allerdings auch. darum ging ich ja zunächst irrwitzigerdings davon aus, daß es sich um geschlossenes stehen unter dem reiter handeln würde - denn dort macht es wenigstens sinn.
aber es gab hier schonmal sowas: mein pferd steht beim putzen nie geschlossen, oder so ähnlich. *ankoppfass*
Linda, muss das sein? Warum kannst Du nicht akzeptieren oder zumindest tolerieren, daß es auch andere reiterliche Wege als die Deinen gibt? Wenn man auf Deine reiterlichen probleme ähnlich antworten würde, möchte ich nicht wissen, was hier los ist...
bazooka, erstens seh ich hier nirgends irgendwo was von MEINEN reiterlichen problemen (kunststück, ich schrieb nämlich nix) und zweitens hab ich wirklich keine idee, was geschlossenes stehen ohne reiter mit reiterlichen problemen zu tun hat.
daß yvi nun wissen möchte, was sie falsch macht, ist in der tat ihre sache; sie wird schon wissen, für was sie das braucht. aber daß man sich darüber nicht wundern darf, steht nirgends in den FAQs. wobei - gegen das mit dem anbinder ist yvis frage ja fast noch nachvollziehbar...