Phillis hat geschrieben:
Habe gerade nochmal mit meiner Mutter (=Geburtstagskind) geredet. Lamm ist gestrichen, wir wollen was "unkomplizierteres", was zu Spätzle oder Schuofnudeln passt
Noch ne Frage, ich überlege eventuell das kalte Buffet etwas zu verkleinern zu gunsten von kleinen Mini-Häppchen zum Sektempfang, damit der erst Hunger gestillt ist. Mag das immer nicht, wenn sich alle so ausgehungert auf´s Buffet stürzen. Meint Ihr das ist ne gute Idee oder nicht?
also, ich würde häppchen zum empfang machen, sowas wird immer gut angenommen.
danach würde ich die suppen reichen, aber keine 2 cremesuppen, sondern eine creme und eine klare.
dann würde ich eine art "zwischengang" machen, da das hauptgericht (so wie du sagst) später kommt.
verschiedene frische salate (grün, gurken, tomaten usw), krabbencocktail, fischfilets (forelle und sonstiges), lachs, gefüllte eier, fleischsalat, carpaccio und solche sachen eben.
hauptgang würde ich schweinefilets mit champingongsoße (wird immer gerne gegessen), dazu dann die schupfnudeln und spätzle. dann schweine- und putenschnitzelchen, bratkartoffeln und pommes. wenn fisch unbedingt sein muss, dann lachs auf rahm-bandnudeln.
forelle gibt immer (ich spreche aus erfahrung) ne riesen sauerei.
als dessert eine klassische herrencreme und mouse de chocolate. dazu natürlich obst und um das ganze noch etwas abzurunden eine käseplatte und etwas brot.
das wäre jetzt die art menue, das ich für soviele leute und einen 50. geburtstag vorschlagen würde.
damit müssten alle zufrieden sein und es kann keiner sagen das er nichts gefunden hat was ihm schmeckt.
ich spreche aus jahrelanger catering erfahrung