Meine Leistung an diesem WE war mal wieder überirdisch. Nach einer Reserve in der Dressurpferde A (Ausrutscher), hat das gleiche Hüh dann eine normale A unter "so einen Scheiß laufe ich nicht" verbucht und jedes Mal genau vor den Richtern versucht, mir die Zügel aus der Hand zu ziehen. Die Fotos von dem Ritt sind furchterregend: braune Stute hängt Reiterin so auf Hand, dass dieser fast die Arme aus der Schulter gerissen werden. 5,5 war echt noch schmeichelhaft. Aber immerhin: "gestreckt sitzende Reiterin". Jau!
Also braune Stute Nr. 1 auf den Hänger verfrachtet und Nr. 2 runtergeschafft. Schon ging das Trara los. Nr. 1 fühlte sich einsam und verlassen und schrie ohne Pause deutlich auf dem Abreiteplatz und Viereck vernehmbar um ihr Leben. Nr. 2 als Alphastute fühlte sich beflissen, fleißig zurückzuschreien, mit den Augen zu rollen (sahen angeblich aus, als wäre sie auf Koks - dabei würde ich dem Tier noch eher Valium geben), machte Männchen auf dem Abreiteplatz. Eine helle Freude! In der Prüfung dann keinen Schritt gezeigt, Taktfehler ohne Ende, jede Parade endete fast in einem Kopfstand, etc. Am schönsten war das Umspringen vom Hand(!)galopp in den Außengalopp, das ich sofort mit einer Hilfe zum Zurückspringen quittierte, womit wir einen sauberen Einerwechsel hingelegt haben. Dabei saß ich aber wieder schön wie angetackert drauf. Ich konnte es mir nicht verkneifen, mir diese Dressurreiter-L Note abzuholen. Okay: 4,0. Schlimmer geht also immer.
Zur Strafe musste also Pferd Nr. 2 heute morgen noch zur Kandaren-L. Da Nr. 1 zu Hause war, zeigte sich Pferd deutlich friedlicher, aber immer noch mächtig spannig. War noch mächtig gruselig, aber einigermaßen brav. 5,3 war immerhin eine tolle Steigerung zur Note des Vortages. Heute nachmittag gab es dann beim Trainer für Ross und Reiter Nachsitzen. Dabei kam ganz klar raus: Nur ich bin schuld. Ich bin selber viel zu verspannt, da macht mein Pferd dann mit, und von der heimatlichen Reiterspracht bleibt nix über. Ich würde es ja gerne auf die fehlende Routine schieben (so ein Jahr Turnierpause...), aber es liegt wohl doch an meiner TALENTFREIHEIT!
Und dann bin ich auch noch zu blöd, meine 7 Sachen auf dem Turnier wieder ordentlich einzupacken. Nun liegt mein Zylinder (das gute, teuer Stück) irgendwo bei Darmstadt im Acker.
