Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2008, 17:43 

Ja, nachdem ich mein Pony "gerettet"hatte (Ich hatte ja nur Sattel und Trense runtergerissen und sie schnell auf den Hänger gestellt (Die wusste garnicht, wie ihr geschieht :alol: .), damit ich Dich sehen konnte.) habe ich mir den Rest der Prüfung angesehen. Ich wollte ja noch das Protokoll haben. Übrigens habe ich ein ganz tolles, stimmiges und hilfreiches Protokoll bekommen. Obwohl die Richter mein Pony ja angeblich nicht mochten (Mein TT sagte das ja.).

Das war die Hölle! Ich habe noch nie ein derart schlechtes Niveau in einer A- Dressur gesehen!
Ein Pferd war im Schritt deutlich lahm, im Galopp war es steif und im Trab tickte es in engen Wendungen und im MT... Mit sowas fährt man zum Turnier???
Mehrere betraten den Hufschlag nicht, mehrere rannten am Anfang rückwärts in das andere Pferd rein...
Gruselig!

Mit "Festhalten im Rücken" bzw. "keinen Schritt gehen wollen" war man da echt noch top!

(Und dabei ist das eigentlich ein schönes Turnier, finde ich. Wo steckten also die Guten?)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2008, 18:05 

GUte Frage!

Aber Neuenfelde ist IMMER schön! Deswegen nehm ich den Weg auch immer wieder auf mich... das Deich-Geeiere nervt schon etwas *lach*

Auf morgen freu ich mich auch, egal wie es wird, Chancen haben wir ja eh nicht!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2008, 18:11 

Ja, das "Deichgeeire"...

Toll war ja der Nebel heute morgen... (Vor Allem, weil mein linkes Abblendlich ja immernoch streikt...). Sehr geil war diese Stelle, mit dem Zebrastreifen in der Kurve (Weißt Du, wo ich meine?). Dort ging ja die Strasse früher offensichtlich geradeaus weiter und das Navi hat auch schön eine gerade Strasse angezeigt... Auf jeden Fall tauchte da auf einmal die Kurve wie aus dem Nichts aus dem Nebel auf...
Mein armes Pferd! (Ja, ich weiß, mein Fahrfehler...)

Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2008, 18:17 

Ja weiß ich, ich kommte da immer von der Seitenstraße *lach*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2008, 19:37 

*kurzreinschneiundOT*
ihr wollt mich ja (noch :mrgreen: ) nicht....

Linda:Glückwunsch!Landesbreitensportturnfest MORGEN musste hin-da sind die Barockis!Ich mit meiner spanischen Badewanne auch
*rauflitzt*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2008, 20:38 

oh nee, bitte. das erspar ich mir. fahr stattdessen noch die L reiten morgen mittag in duvensee. :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2008, 20:41 

ach,das wird witzig!Nee,ist echt immer nett da

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2008, 20:56 

wir waren heute nachmittag da. zum vollfressen. :mrgreen:

morgen selbst turnfest hab erneut. also nix SE. :?

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2008, 21:20 

so, heute in der L war's nix halbes und nix ganzes: im Mittelfeld untergegangen... (wie es den Talentlosen eben so geht!)

Aber in der RA müssen sich die Richter irgendwie verguckt haben! Habe nach dem Grüßen mit einer 5,8 oder 5,9 gerechnet - aber es gab eine 7,1 :ashock: damit war ich (!!! mit meinem grusel-sitz !!!) am Ende 2. von 29! :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2008, 21:33 

...in A gibts mich übrigens auch mit calimero- helm:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2008, 22:30 

glückwunsch peron... aber irgendwie seit ihr für talentfreiheit doch ganz schön erfolgreich alle!!!

ich darf verkünden, ich bin gestern das aller erstemal von meinem Pinoleinchen geflogen!!! :evil: ich ihn in der halle schritt geritten, weil er noch nicht mehr darf, schatzi macht hallentür zu und miteinemmal springt der gaul los und hüpft im galopp ne ganze seite lang und ich ohne sattel und nur mit halfter und strick bekomm sonen schreck, dass ich ins rutschen gerate und mich in der kurve fürs abspringen entscheide statt fürs auf den rücken fallen... ich total elegant gelandet und pferdi sofort gebremst, weil der ja nicht laufen darf und jetz tut mir mein scheiß rechtes schienenbein weh und meine rechte schulter inkl. nacken.... manno das ist scheiße!!!! :evil:

naja auf jedenfall tickt mein pferdi jetz wieder, meine ich zumindest ich traue mich nicht zu traben, aber bein ist minimal dicker als vorgestern.... *angst hab*

manno das ist alles doof!!!! lieber talentlos auf turnier als das!!!! :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2008, 23:35 

scheiße Pino :knuddel:

ich habe jetzt aber gar nicht mitbekommen was der arme denn nu genau hat???

Und nu zum eigentlichen Thema zurück...

Wofür nehme ich eigentlich Unterricht? Wenn ich Pony alleine reite geht er 100x besser als im Unterricht! Meine RL hat bestimmt das dicke Geschäft an mir gewittert und macht das extra :verschwoer: :muahaha:

Nachdem ich ihm Donnerstag vor zwei Wochen mal ordentlich in den Ar*** getreten habe und die Woche über schön geritten bin, ist er viel besser gelaufen! Ich bin nochmal back to basics und habe den Galopp ganz weg gelassen... dann diesen Donnerstag wieder Unterricht und Pony lief wieder voll fürn Ar***!!!

Das macht meine RL doch extra!!! :-? oder ich bin einfach zu blöd!

Vielleicht sollte ich das mit dem Unterricht reiten einfach sein lassen, mir noch ein paar gute Bücher besorgen und noch ein paar Lehrvideos im I-net ansehen :wink: ´ich mag mein Tattoo rechts auch überhaupt nicht mehr ,vielleicht finde ich ja auch im www raus wie ich es auf die linke Seite bekomme :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2008, 15:27 

Meine Leistung an diesem WE war mal wieder überirdisch. Nach einer Reserve in der Dressurpferde A (Ausrutscher), hat das gleiche Hüh dann eine normale A unter "so einen Scheiß laufe ich nicht" verbucht und jedes Mal genau vor den Richtern versucht, mir die Zügel aus der Hand zu ziehen. Die Fotos von dem Ritt sind furchterregend: braune Stute hängt Reiterin so auf Hand, dass dieser fast die Arme aus der Schulter gerissen werden. 5,5 war echt noch schmeichelhaft. Aber immerhin: "gestreckt sitzende Reiterin". Jau!

Also braune Stute Nr. 1 auf den Hänger verfrachtet und Nr. 2 runtergeschafft. Schon ging das Trara los. Nr. 1 fühlte sich einsam und verlassen und schrie ohne Pause deutlich auf dem Abreiteplatz und Viereck vernehmbar um ihr Leben. Nr. 2 als Alphastute fühlte sich beflissen, fleißig zurückzuschreien, mit den Augen zu rollen (sahen angeblich aus, als wäre sie auf Koks - dabei würde ich dem Tier noch eher Valium geben), machte Männchen auf dem Abreiteplatz. Eine helle Freude! In der Prüfung dann keinen Schritt gezeigt, Taktfehler ohne Ende, jede Parade endete fast in einem Kopfstand, etc. Am schönsten war das Umspringen vom Hand(!)galopp in den Außengalopp, das ich sofort mit einer Hilfe zum Zurückspringen quittierte, womit wir einen sauberen Einerwechsel hingelegt haben. Dabei saß ich aber wieder schön wie angetackert drauf. Ich konnte es mir nicht verkneifen, mir diese Dressurreiter-L Note abzuholen. Okay: 4,0. Schlimmer geht also immer. :!:

Zur Strafe musste also Pferd Nr. 2 heute morgen noch zur Kandaren-L. Da Nr. 1 zu Hause war, zeigte sich Pferd deutlich friedlicher, aber immer noch mächtig spannig. War noch mächtig gruselig, aber einigermaßen brav. 5,3 war immerhin eine tolle Steigerung zur Note des Vortages. Heute nachmittag gab es dann beim Trainer für Ross und Reiter Nachsitzen. Dabei kam ganz klar raus: Nur ich bin schuld. Ich bin selber viel zu verspannt, da macht mein Pferd dann mit, und von der heimatlichen Reiterspracht bleibt nix über. Ich würde es ja gerne auf die fehlende Routine schieben (so ein Jahr Turnierpause...), aber es liegt wohl doch an meiner TALENTFREIHEIT! :evil: :evil: :evil:

Und dann bin ich auch noch zu blöd, meine 7 Sachen auf dem Turnier wieder ordentlich einzupacken. Nun liegt mein Zylinder (das gute, teuer Stück) irgendwo bei Darmstadt im Acker. :aoops: :evil: :aoops: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2008, 18:13 

Ich war heute auch mal wieder los, aber keine Angst, ich habe dem Club alle Ehre gemacht! :mrgreen:
Aber was mich echt sehr ankotzt, wir kommen auf den Parkplatz, da reitet eine mit Schlaufis ab... Die ist dann danach auch noch die Dressurreiter L geritten, nach dem sie erst mit Schlaufis aufm Prakplatz abgeritten ist, und danach noch normal aufm AP, so insgesamt dann also 1 1/4 Std.... Und was bekommt sie als dank? Klar, eine Platzierung.... :mad: Boar echt, ich könnt schreien...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2008, 18:16 
UNFEHLBAR-ENTE

fliegt man hier nicht nach erfolgreicher saison raus?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]