So, jetzt bin ich auch wieder zu Hause...
(Ich musste meinem TT noch Hängereinparkfahrstunden geben, mit tausend Leuten quatschen, mein Rentnerpferd betüddeln, die Pferde auf die Weide bringen...)
Mein TT hat sich auch totgeärgert, dass sie das A- Springen nicht genannt hat. Das war wirklich super freundlich und sie hätte so schön mit mir mitfahren können- zeitlich.
Ich habe meine Talentfreiheit auch absolut unter Beweis gestellt.
Ich bin sogar so talentfrei, dass die Richter nichtmal hingucken, wenn ich die Hand hebe...
Mein Pony war total artig, aber total steif!
Mein TT meinte, so schlecht hätte sie die Stute noch nie laufen gesehen...
Sie war schlecht auf der Hinterhand, sie war fest in der Ganasche, MT und MG waren praktisch nicht da und Frauchen ist die ganze Zeit mit eingeknickter Hüfte und unruhigen Schenkeln geritten.
Ich habe also am Ende die Hand gehoben. Kein Richter schaute hoch... Also bin ich nach vorne geritten. Die konnten nicht verstehen, dass ich verzichten wollte. So bekam ich noch eine 5,8.
(Ich habe dann ein Video gesehen und habe noch einige andere Ritte verfolgt. 5,8 war schon gerechtfertigt, denke ich.)
Was mich dann aber noch mehr gewundert hat ist die Tatsache, dass noch total viele Leute schlechter waren, als ich!
Nach einem kurzen Blick auf die Tafel (Ergebnisliste hing noch nicht.) würde ich wagen zu behaupten, dass das immernoch unteres Mittelfeld war!
Die Wertnoten gingen bei 3,0 los und es gab mehrere Dreien und Vieren!
Und nein, die Richter waren nicht schlecht drauf, es standen keine bösen Blumenpötte rum und der Boden war auch ok!
Es gab also diverse potentielle Klubmitglieder zu begutachten!
Mein persönliches Highlight war die Frau, deren Pferd in eine Ecke garnicht rein ging und ständig am bocken, am losschießen und am Steigen war. Die Richter meinten dann zu ihr und ihrer Mitreiterin:
"Wir nehmen jetzt mal an, dass Sie Beide keine Wertnote wollen?"
"Doch, ich will Eine!"
"Sicher?"
"Klar. Ich weiß ja nicht, wie Sie das bewerten mit dem bocken und so."
"Gut, dann bekommen Sie halt eine 4,0!"
Wie doof kann man eigentlich sein?
Für mein Pony habe ich übrigens schon letzte Woche den Chiro angerufen, denn seine Termine haben eine "lange Vorlaufzeit".
Mitlerweile fürchte ich, dass ich den Termin wirklich brauche, denn heute war mein Pony psychisch total entspannt und lief trotzdem nicht.
Also Blockaden rein reiten kann ich auch...