Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2008, 10:18 

Cutie: du machst einen Fehler, den ich auch immer gern gemacht habe... du kriechst mit den Händen in den Bauch... anstatt nachzufassen ziehst du die Hände zurück... lass die Hände weiter vor, nimm die Zügel kürzer und treib nach... bis zum Abkotzen,... es ist wirklich ekalhaft nervig...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2008, 10:34 

Chjanta hat geschrieben:
lindaglinda hat geschrieben:
rat.

sich aufrollende pferde sind sehr schwer zu korrigieren. schwerer als sich nach oben entziehende.

die kunst liegt darin, dem pferd niemals, aber auch wirklich niemals!! mit dem entzug recht zu geben, indem man die verbindung aufgibt - denn genau DAS will das pferd damit erreichen. und es klappt, wie man sieht auch bei euch.

egal, wie eng der sich aufrollt; du mußt STETS die verbindung HALTEN! und nachtreiben, wieder nach vorne schicken. das wird ein langer und nerviger weg, da mußt du echt konsequent sein. sonst wird dat nix.

:wink:

*OToff*

zurück zum thema. :mrgreen:

aber damit haben wir doch wieder unsere talenfreiheit bewiesen :wink:

ja sicher!!

:-|

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2008, 12:53 

Und: Um den Effekt zu verstärken Tempiunterschiede reiten, AN DIE HAND RAND! Also Vorwärts heißt nicht, Hand weg, sondern der Impuls vom Bein, den musst du vorne am Gebiss spüren!

(Hab das gleiche Problem, hihi)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2008, 15:13 

so leute, da ich aktuell die zeiteinteilung fürs nächste turnier in den händen halte - kündige ich dann hiermit den nächsten reinfall an :cry: selbige richterin wieder - die, die mich und pferdi wohl so gar nicht mag, aber egal - wir wollen ja hier mitglied bleiben :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2008, 15:15 

Ich hab Sonntag abend auch wieder viel zu berichten, hab ja 4 Starts, das wird ne Freude... gleicht wohl eher einem Nervenzusammenbruch meinerseits!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2008, 15:17 

Ich bin am Samstag auch endlich mal wieder unterwegs :mrgreen:
Springen, meine Lieblingsdisziplin :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2008, 15:19 

Hab heute alles so gemacht wie allrounder es mir geschrieben hat, deckt sich mit allem was auch Linda und Rhaps gesagt haben.

Und was soll ich sagen?

Mein Pony lief bombe!!! Wie ein junger Gott! Hat sich nicht einmal eingerollt. Und es hat sich sehr gut angefühlt. Ich war sooo glücklich als ich abestiegen bin. Sie ist ganz toll rangetreten und ich hatte immer Verbindung.

Allrounder, vielen lieben Dank nochmal für die tolle Erklärung.
Sobald ich kann lass ich Fotos davon machen :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2008, 15:25 

das ist doch super! :-D

ich hatte ja diesen sonntag wieder turnier genannt, aber die ZE ist total blöd und eigentlich habe ich da mittlerweile auch etwas anderes vor...

...daher jetzt spontan beschlossen, für samstag ein anderes turnier nachzunennen, was viel praktischer liegt (ZE war nämlich schon bei neon): beide prüfungen einzeln & zeitgleich am frühen nachmittag, echt klasse! (leider ist eine prüfung davon eine dressurreiteraufgabe, da kann mein pferd meine talentlosigkeit nicht ausgleichen *heul* - sowas nenne ich daher eigentlich nicht!)

und der spaß kostet 60,- euro! :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2008, 15:33 

dressurreiter? :ashock: PFUI!! wie soll das gehn?? :mrgreen:

ich hab samstag und sonntag je eine prüfung. schön zweimal blamieren. ein traum. :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2008, 15:36 

Kann mir mal einer erklären, worauf bei Dressurreiter geachtet wird? ich kann ja bombig sitzen und mein Pferd brettert trotzdem wie ne gesengte Sau durchs Viereck. Wenn beide gleich zählen, wärs ja wieder ne normale Dressuraufgabe.. HÄ?
Wär vielleicht mal interessant zu wissen, bevor ich selbst in einer starte.. :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2008, 15:38 

Sunshine hat geschrieben:
Kann mir mal einer erklären, worauf bei Dressurreiter geachtet wird? ich kann ja bombig sitzen und mein Pferd brettert trotzdem wie ne gesengte Sau durchs Viereck. Wenn beide gleich zählen, wärs ja wieder ne normale Dressuraufgabe.. HÄ?
Wär vielleicht mal interessant zu wissen, bevor ich selbst in einer starte.. :aoops:

wenn du einen geilen sitz hast, dann los. wenn dein pferd dann noch bißchen ordentlich da durchtuckert, hast du so gut wie gewonnen. wird halt vorrangig der sitz des reiters bewertet. natürlich muß der bock auch schon ordentlich laufen. aber im prinzip mit jeder ente zu gewinnen son ding - wenn man sitzen kann.

ich jedenfalls sollte tunlichst diese art prüfungen weiträumig umfahren. und dat mach ich auch. besserissas. :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2008, 15:40 

hmm.. also die Vorbesitzerin hat mir gesagt ich sitze drauf wie: eigentlich kann ich das, aber vielelicht muss ich vorher noch mal aufs Klo. :?

Naja.. ich werde dann berichten..

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2008, 16:25 

lindaglinda hat geschrieben:

ich jedenfalls sollte tunlichst diese art prüfungen weiträumig umfahren. und dat mach ich auch. besserissas. :-|

Ich auch :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2008, 19:36 

Ich hab dann gestern auch mal wieder dem Club alle Ehre gemacht:

Ich habe es nämlich gewagt, mal die Aufgabe für Samstag (A5) durchzureiten.

Beim ersten Versuch war mein Pony einfach nur "total unter Strom", sonst ging`s, aber ich wollte es ja nochmal gut hinbekommen.

Der Anfang der Aufgabe lief wie beim ersten Versuch. Dann durch die ganze Bahn wechseln, dabei Zügel aus der Hand kauen lassen- Pony streckt sich sehr schön ab. Dann die Zügel wieder aufnehmen. Kaum hatte ich die Zügel minimal verkürzt riss mein Pony den Kopf hoch, blieb stehen und lies sich nicht mehr vom Fleck bewegen!
Irgendwann ging es dann. Antraben dei A, dann in die Ecke... Nein, Ecke geht nicht! Wir mussten erstmal bockend quer durch die Halle schießen...
Die nächsten 5 Min. kam ich leider auf 10 Meter nicht an die Ecke bzw. den Hufschlag der langen Seite dort ran... Danach ritt ich ein paar Volten in der Ecke, bis mein Tier da wieder durch lief.
Danach versuchte ich die Aufgabe zu Ende zu reiten. Ziemlich zum Schluss kamen wir also im Jagdtgalopp (sollte Mittelgalopp werden...) aus der anderen Richtung auf die Ecke zu. Leider gelang es mir nicht, mein Pony vor der Ecke abzufangen und schon garnicht bei A zum Trab durchzuparieren...
Diesen Teil der Aufgabe übten wir dann noch gefühlte 20 Mal...
Dann ging es.

Wenn das Samstag so läuft werde ich wohl die Hand heben müssen (Oder 2, irgendwas kassieren...) :?

(Beim 3. Versuch lief es dann wieder einigermaßen.)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2008, 19:49 

Haha, genauso geht mein Pferd IN der Prüfung, zuhause geht die lockerflockig überall durch :mad:

Wir sehen uns ja Samstag :-|

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]