Ich hab dann gestern auch mal wieder dem Club alle Ehre gemacht:
Ich habe es nämlich gewagt, mal die Aufgabe für Samstag (A5) durchzureiten.
Beim ersten Versuch war mein Pony einfach nur "total unter Strom", sonst ging`s, aber ich wollte es ja nochmal gut hinbekommen.
Der Anfang der Aufgabe lief wie beim ersten Versuch. Dann durch die ganze Bahn wechseln, dabei Zügel aus der Hand kauen lassen- Pony streckt sich sehr schön ab. Dann die Zügel wieder aufnehmen. Kaum hatte ich die Zügel minimal verkürzt riss mein Pony den Kopf hoch, blieb stehen und lies sich nicht mehr vom Fleck bewegen!
Irgendwann ging es dann. Antraben dei A, dann in die Ecke... Nein, Ecke geht nicht! Wir mussten erstmal bockend quer durch die Halle schießen...
Die nächsten 5 Min. kam ich leider auf 10 Meter nicht an die Ecke bzw. den Hufschlag der langen Seite dort ran... Danach ritt ich ein paar Volten in der Ecke, bis mein Tier da wieder durch lief.
Danach versuchte ich die Aufgabe zu Ende zu reiten. Ziemlich zum Schluss kamen wir also im Jagdtgalopp (sollte Mittelgalopp werden...) aus der anderen Richtung auf die Ecke zu. Leider gelang es mir nicht, mein Pony vor der Ecke abzufangen und schon garnicht bei A zum Trab durchzuparieren...
Diesen Teil der Aufgabe übten wir dann noch gefühlte 20 Mal...
Dann ging es.
Wenn das Samstag so läuft werde ich wohl die Hand heben müssen (Oder 2, irgendwas kassieren...)
(Beim 3. Versuch lief es dann wieder einigermaßen.)