Tag

schreibe jetzt für ein paar Tage unter Betty weiter, weil mein Rechner abgeschmirgelt ist und ich jetzt gnädigerweise an den Computer meines Mannes darf
so jetzt mal ruhig Blut
Ich finde sie ist sehr moppelig, singvogel schrieb sehr schwammig und hat nicht ganz Unrecht.
Sie hat weder Magengeschwüre, noch Koliken etx jemals bei meiner Haltung gehabt.
Ich habe ja nun mir extra den Greenguard gekauft und es 1 1/2 Tage ausprobiert, fazit ist....das sie das ganze Maul wund und offen hat.
Das werde ich auf keinen Fall weiter machen, wer ihn haben will.
Sie steht in der Regel zwischen 8-10 Stunden draussen, kommt dann rein, frisst etwas KF und geht nicht an ihr Heu sondern frisst erst an ihrem Stroh rum . Dann viel viel später kommt das Heu dran.
Sie kann theoretisch die ganze Nacht futtern ohne Magenschwüre oder so zu bekommen, sonst hätte sich schon irgendwas bei ihr gezeigt.
Ich werde wenn sie wieder fit ist, sie ist ja nun BÖSE getreten worden, hat ein tiefes Loch im Bein

wieder mal langsam auftrainieren und dann mal schauen, wie es weitergeht.
sobald das Gras fast runter ist, bekommt sie auch die Menge an Heu angepasst, also sprich im Herbst/Winter so zwischen 10-12 Kg. Bei uns ist ganzjähriger Weidegang, die Pferde haben auch im Herbst/Winter immer ein bischen Gras zur Beschäftigung auf den Weiden.
Vg Betty (Häppi)