So, ich glaube, ich muss hier auch mal wieder einen konstruktiven Beitrag leisten. Nachdem ich die letzten Wochen eigentlich auf einen Welle der Fortschritte mitgeschwappt bin (ja, es tut mir leid), habe ich gestern dem Club wieder alle Ehre gemacht.
Nachdem die Herde meines Pferdes nun auf einer anderen Wiese steht (ja, noch mehr Gras für die wohlgeformte Figur), hatte sich mein Wallross wohl etwas überfressen. Zu nächst wurde mir liebevoll mehrere Male ins Gesicht gerülpst, während ich auftrenste. Der Geruch war noch schlimmer als die Fürze aus ihrem Allerwertesten, wenn ich hinten die Hufe auskratze. Ich war dem Brechreiz nahe. Nun ging es ans arbeiten. Zunächst – oh Wunder- blieb mein zierliches Wallross stehen als ich aufsteigen wollte. Sie setzte sich auch immer noch nicht in Bewegung als ich oben war und erst Gerte, Steigbügel und –wie immer- auch mich selbst sortieren musste. Danach sagte sie sich aber, je schneller sie traben würde umso eher würden wir auch Feierabend machen. Als RANNTE mein Wallrösschen eine geschlagene Stunde im Trab durch die Halle. Alles was nicht nietundnagelfest war, wurde umgeritten. Z.B. die eine Dressurreitern, die versuchte einen fliegenden Wechsel zu reiten. Theoretisch hätte sie links an mir vorbeigemusst. Naja, nun schaute diese Reiterin aber so nach unten und war so darauf konzentriert, dass ihr Pferd nun NICHT umsprang, das irgendwie alles schief ging. Ihr Pferd lief von links nach rechts und eierte komplett rum. Nun war meine Rennnudel aber auch nicht wirklich zu bremsen. Also was tun. Wollte erst durchparieren, aber mein RL rief schon wieder: Nicht immer anhalten! Weiterreiten! Also ich weitergeritten. In dem Moment guckte die Dressurreiterin nach oben und entschied sich spontan RECHTS an mir vorbeizuziehen! Damit hatte keiner gerechnet. Sie kam mit ihrer Gerte an meine Rennroulade, die winkelte das Hinterbein an, hat dann aber doch nicht getreten und einfach die Flucht nach vorne ergriffen. Moral von der Geschichte: Mein Pferd wäre ihr im Weg gewesen. Schon klar, sagte ich. Konntest Du ja auch so gut sehen, während Du nach unten geschaut hast. Es war schon spannend. Nachdem ich dann mein Pferd fast 1,5 Stunden im Renntrab v/a geritten bin, war dann aber auch für mich Feierabend. Wieder eine erfolgreiche Unterrichtsstunde…