Gestern Nacht um 23:50Uhr ging mein Wellensittichmädchen von uns.. Sie war so hübsch und ich habe sie sehr geliebt. Wir haben sie damals aus Hessen mitgebracht, da war sie grade 10 Wochen alt. Aus einem riesen Schwarm Vögeln wollte ich nur sie. Sie wurde grade mal sieben Jahre alt...
Es kam alles so plötzlich..
Alle hatten sich mal wieder erschrocken und sind rumgeflattert nachts... aber sie saß auf dem Boden und kam nicht wieder hoch... Ich konnte sie sogar auf meine Hand nehmen, was sie sonst nie zuließ und gebissen hat... Sie lag richtig in mein Händen... Hatte sie dann wieder hingelegt weil ich dachte sie hat ein Schock und erholt sich wieder... Dann kam mein Freund noch und sagte mir ich soll sie nochmal rausnehmen... Ihre Flügel zuckten noch, ich dachte sie will wegfliegen

Aber dann starb sie in meiner Hand... Sie hatte anscheinend drauf gewartet das ich sie noch mal nehme...
Wir gehen jetzt stark davon aus das sie ein Tumor hatte (war ziemlich dick, aber TA meinte sie soll weiter leben soweit es ihr gut geht, da kann man nichts machen) und dieser geplatzt ist.. Deshalb hat sie auch so gehechelt, vor Schmerzen... Zum Glück ging alles innerhalb einer halben Stunde... Wir werden sie gleich in dem Garten meiner Oma beerdigen, wo auch ihr früherer Partner liegt...
Mausi, ich habe dich so sehr geliebt! Auch wenn ich manchmal was anderes gesagt hab weil du mich wieder gebissen hast... Aber ich hab dich die ganzen 7 Jahre sehr sehr doll lieb gehabt! Hoffe du bist jetzt wieder mit Butschie zusammen und dir geht es gut!