Phillis hat geschrieben:
Ich kann sowas echt nicht gut hören
"Das funktioniert nicht bei jedem Pferd".
Entweder das Pferd ist gesundheitlich nicht in Ordnung
Mein Pferd ist ja nun leider gesundheitlich nicht ganz in Ordnung, die Dinge sind bei ihr sowie sie sind.
Da kann brauch ich auch nicht 100 mal den Osteo oder Chiro holen. Sie bekommt von Zeit zu Zeit eine Akupunktur. Bei ihr ist das einzig Wahre...Mässig aber regelmässig, sie dressurmässig zu reiten.
Vor ihrer Pause, lief sie für ihre Verhältnisse wie ein Glöckchen, das habe ich aber nur mit ÜBEN ÜBEN ÜBEN hin bekommen.
Sie steht den ganzen Tag auf der Weide, sie kann um her wandern, die ist riesen gross.
Wir gehen immer zum üben abwechselnd in die Halle oder nach draussen. Aber ich reite jeden Tag Dressur.
Anschliessend gehen wir IMMER ne runde durchs Wald zur Entspannung.
Kleine Stangen haben wir immer in der Halle 4-5 Stück.
Unser Gelände ist auch klasse, perfekt eigentlich.
Was mir im Grunde fehlt, ist der RL der auf sie speziell eingeht. Ich habe hier 2 VS-RLs und die sind schmerzfrei und gehen nach Schema F.
Das bringt mir nicht wirklich was. Das sie so lief wie vor dem Urlaub war mein alleiniger Verdienst und als Krönchen hatte ein RL auch gesagt, sehr gut!!
Und jetzt ist alles wieder für die Katz

und ich muss mit solchen Punkten wie TAKT und Losgelassenheit, wieder von vorne anfangen

das sollte doch eigentlich bei einer 6-jährigen gefestigt sein oder

zumindest der erste Punkt.
Gestern lief sie echt bescheiden, die Bewegungen gingen absolut nicht durchs Pferd, ich konnt treiben, was ich wollte, nichts kam
Ich bin aufn Viereckt geritten, da war s noch blöder, dann bin ich um s Areal ( das ist eine VS Wiese von einigen, ganz ganz vielen grossen Quadratmetern) im Trab und mit Übergängen, ging so. Dann zum Schluss noch mal auf ein "kleineres" Stück Wiese, wo ich GROSSE Achten geritten bin.
Wenn ich sie da "kürzer" rechts genommen hab, dann hat sie getaktet,hab ich den Zügel länger gemacht, war s weg. links hingegen alles gut.
Zum Schluss war sie dann im Takt, aber nicht reel locker. Ich bin dann aber auch verbissen, weil ich wenigstens mit Takt und Losgelassenheit korrekt die Stunde abrunden will.
*seufz*
Betty
