Gibt´s hier auch Stephen King Fans? Ich habe - glaube ich - alle Bücher, die es auf dem deutschen Markt gibt, von ihm gelesen (ok - in den letzten Jahren kam ich nicht mehr viel zum Lesen - aber früher....)
Hat vielleicht auch schon jemand die Reihe "
Der dunkle Turm" von ihm gelesen?
Das ist ja soooooo genial gemacht... Erstmal ist das hammergenial geschrieben - in total unterschiedlichen Stilen und Zeiten - und dann ist diese Saga (7 Bände oder so) auch noch die Verknüpfung fast aller anderen Werke von ihm.
Meine Mutter, die so einen "Quatsch" (Fantasy) sonst gar nicht liest, war absolut gefesselt von den ersten beiden Bänden und stand nach eigener Aussage mehrmals kurz vorm Herzintfarkt. Sie will die anderen auch noch lesen.
Ansonsten... Der Schwarm (selten so ein genialst recherchiertes Buch gelesen) - das hab ich sofort nach der Veröffentlichung gekauft. Da dachte ich noch "Ja - so ein Tsunami wäre schlimm - wie gut, dass es sowas nicht so einfach gibt" .... tja - und nen halbes Jahr später :-(
Als letztes "Eisfieber" von John Kenneth (oder so) - nett, aber eher seicht. Und für meinen Gschmack zu viele Grammatik- und Rechtschreibfehler. Ich könnt kotzen, wenn sich sowas in Büchern häuft. Und das Ende... Frei nach dem Motto "Sex sells" - auch wenn´s so rein gar nicht passt.
Jetzt liegt hier noch "Lautlos" von Schätzing. Darauf freue ich mich. Das gönn ich mir, wenn ich meine Examensarbeit abgegeben habe
Habe es schon mal angelesen (nur die ersten paar Seiten) - und das ist schon sowas von genial gemacht ... Das wird ein Fest, dieses Buch zu lesen, weil es eben auch einen gewissen Realitätsbezug verspricht. Sowas mag ich ja...
_________________
Man spricht viel von Aufklärung und wünscht mehr Licht.
Mein Gott, was hilft aber alles Licht, wenn die Leute entweder keine Augen haben oder die, die sie haben, vorsätzlich verschließen?
(G. C. Lichtenberg, 1742 - 1799)
-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder
http://www.horse-life.com