Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2008, 14:07 

Uh... Fantasy ist so gar nicht meins! ich dachte, das sei irgendwas historisches!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2008, 15:27 

oh, coockie, du hast die trilogie??? wenn ich meine bücher hier durchhab, darf ich mir die mal ausborgen? *liebguck*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2008, 07:37 

Ich habe nur den ersten Teil, die anderen beiden sind auch nur geliehen

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 21:45 

So, nachdem ich das Buch schon lange lesen wollte und hier grade auch noch mehrere gesagt haben, es sei so gut, hab ich´s mir heute gekauft- Schätzing Der Schwarm :wink:

Hier waren doch auch mehrer Gabaldon Leser, oder?! Kann mir jemand sagen, ob diese Highland Saga auch für jemanden geeignet ist, der sonst nicht sooo auf historische Romane steht?! Liebesgeschichten les ich ja eigentlich gerne...
Hatte heute den Schwarm und das erste Buch dieser Highland Saga in der hand und hab mich dann für den Schwarm entschieden, weil der NOCH mehr Seiten hatte :-D man will ja auch was haben für sein Geld :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 08:01 

Ich lese jetzt der 77te Grad oder wars der 7te Grad`?? :aoops:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 10:20 

Milli hat geschrieben:

Hier waren doch auch mehrer Gabaldon Leser, oder?! Kann mir jemand sagen, ob diese Highland Saga auch für jemanden geeignet ist, der sonst nicht sooo auf historische Romane steht?! Liebesgeschichten les ich ja eigentlich gerne...

Puhhh, gute Frage - da ich historische Romane und Liebesgeschichten mag, ist die Saga für mich die ideale Kombination, da ist das dann schwer zu beurteilen...
Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass die Liebesgeschichte schon im Vordergrund steht und im ersten Band ist die wirklich zum Mitschmachten (wobei ich immer ein Problem damit hatte, dass Er deutlich jünger ist :wink: ). Das Historische liefert halt eigentlich nur die Rahmenhandlung...
Am besten kaufst Du Dir mal den ersten Band und wenn er Dir nicht gefällt, verkaufst Du ihn dann an mich weiter! :mrgreen:

Zuletzt geändert von Aella am 24. Juli 2008, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 10:21 

Lese gerade zwei Bücher parallel:
- The Words that Vanished und
- Fauler Zauber von Glen Cook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 10:26 

Die Chemie des Todes! Sehr spannend, will eigentlich sofort Heim zum Buch :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 10:35 

@Aella: Danke für die Info ;) ich les jetzt erstmal den Schwarm, dann kommt der vierte Teil der Twilight Saga und dann kaufe ich mir vllt den ersten Gabaldon. Wobei ich mich dann erstmal informieren muss- da gibt´s mehrere Ausgaben von, oder?! Sollte ich mir dann nämlich die weiteren Bände kaufen, möchte ich schon gern, dass die dann einheitlich in meinem Regal aussehen...
Und ist das ne fortlaufende Story? Also so, dass wenn man mit einem Teil fertg ist, sofort den nächsten haben möchte?!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 10:38 

Ja, ich glaube, für die "Sammler" gibt es eine etwas teurere Ausgabe, dank der die Bände dann aber mit einheitlicher Optik im Regal stehen.
Die einzelnen Bände sind schon prinzipiell in sich abgeschlossen, aber natürlich will man trotzdem weiterlesen... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 10:38 
Hey!
Also ich lese auch sehr gerne Fantasy. Mein Lieblingsautor ist Wolfgang Hohlbein. Und den dritten Teil von Eragon erwarte ich mit Hochspannung.
Aktuell bin ich allerdings an der Lebensgeschichte von Seabisciut dran, das ist echt spannend und manchmal auch schockierend, was da im Galoppsport so alles abging und teilweise wohl auch noch abgeht...

@Milli: Welches genau meinst du?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 11:26 

@Mira: was meinst Du? Also bei der Gabaldon spreche ich vom ersten Band der Highland-Saga, das erste heißt glaub ich Feuer und Stein.

Seabisuit hab ich übrigens auch gelesen und gesehen im Kino, fans es total schön. Ein Satz aus diesem Film begleitet mich noch immer- "Man wirft doch nicht ein ganzes Leben weg, nur weil es ein wenig beschädigt ist." :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 11:39 

Gibt´s hier auch Stephen King Fans? Ich habe - glaube ich - alle Bücher, die es auf dem deutschen Markt gibt, von ihm gelesen (ok - in den letzten Jahren kam ich nicht mehr viel zum Lesen - aber früher....)

Hat vielleicht auch schon jemand die Reihe "Der dunkle Turm" von ihm gelesen?
Das ist ja soooooo genial gemacht... Erstmal ist das hammergenial geschrieben - in total unterschiedlichen Stilen und Zeiten - und dann ist diese Saga (7 Bände oder so) auch noch die Verknüpfung fast aller anderen Werke von ihm.

Meine Mutter, die so einen "Quatsch" (Fantasy) sonst gar nicht liest, war absolut gefesselt von den ersten beiden Bänden und stand nach eigener Aussage mehrmals kurz vorm Herzintfarkt. Sie will die anderen auch noch lesen.

Ansonsten... Der Schwarm (selten so ein genialst recherchiertes Buch gelesen) - das hab ich sofort nach der Veröffentlichung gekauft. Da dachte ich noch "Ja - so ein Tsunami wäre schlimm - wie gut, dass es sowas nicht so einfach gibt" .... tja - und nen halbes Jahr später :-(

Als letztes "Eisfieber" von John Kenneth (oder so) - nett, aber eher seicht. Und für meinen Gschmack zu viele Grammatik- und Rechtschreibfehler. Ich könnt kotzen, wenn sich sowas in Büchern häuft. Und das Ende... Frei nach dem Motto "Sex sells" - auch wenn´s so rein gar nicht passt. :roll:

Jetzt liegt hier noch "Lautlos" von Schätzing. Darauf freue ich mich. Das gönn ich mir, wenn ich meine Examensarbeit abgegeben habe :mrgreen:
Habe es schon mal angelesen (nur die ersten paar Seiten) - und das ist schon sowas von genial gemacht ... Das wird ein Fest, dieses Buch zu lesen, weil es eben auch einen gewissen Realitätsbezug verspricht. Sowas mag ich ja...

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 11:53 

cutie hat geschrieben:
Die Chemie des Todes! Sehr spannend, will eigentlich sofort Heim zum Buch :mrgreen:

Hab ich auch schon gelesen, suuuuuper spannend!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 11:54 

@zera lautlos findest du genial??? :ashock: Ich habs weg gelegt, weil sich der Anfang schon so ewig hinzieht...mit Der Schwarm überhaupt nicht zu vergleichen, der hat mich gleich fasziniert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]