Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 13:05 

Das Handy filmt exakt 2 Sekunden, also nicht wirklich geeignet und nein, in unserem Freundes oder Bekanntenkreis gibt es keinen mit Videokamera.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 13:05 

Sternschnuppe hat keine Kamera und mein Pferd ist seit einem Weideunfall am Dienstag nach Pfingsten im Vorruhestand.

Es hatte eine Miteinstellerin die tolle Idee, daß ihr Wallach doch mal in die Herde mit den alten Stuten kann (30 und 22 Jahre). Der hat dann den ganzen Tag die alten Damen über die Hangweide gejagt und das hat den Sehnen und Bändern im rechten Vorderbein den Rest gegeben. Mit viel Geduld und Geld haben wir es wieder so gut hinbekommen, daß sie mit ihrer 30 jährigen Freundin die Tage auf der Weide verbringen kann - das war es dann aber auch.

So gönne ich meinem Pferd jetzt seine verdiente Rente.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 13:07 

Schlumpfine hat geschrieben:
Das Handy filmt exakt 2 Sekunden, also nicht wirklich geeignet und nein, in unserem Freundes oder Bekanntenkreis gibt es keinen mit Videokamera.

Lebt ihr in Hintertupfingen? :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 13:10 

Sternschnuppe,

das tut mir leid.

Schlumpfine,

na gut dann nicht. Hab auch keine Kamere, aber ich könnt mir immer eine besorgen.... In Frankfurt haben die leute technische Dinge :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 13:17 

Rocket-star hat geschrieben:
Schlumpfine HAST du genau das Problem gehabt :wink:
Es liest sich nämlich so!

Nö, hatte ich nicht.

Hätteste mal Horsi gefragt :acool:

Habe ich und von ihm habe ich den richtigen Tipp bekommen, mein Pferd auf Borreliose zu testen - Volltreffer! :wink:

Dann beglückwünsche ich mich, dass ich so bescheuert gewesen bin diesen Ausbilder zu nehmen, muß mir aber selber den Schuh dazu anziehen und einsehen dass ich wohl nicht fähig genug war Qualität des RL / Ausbilders von Dummschwätzerei zu unterscheiden!

Dein Ausbilder muss ja ein mächtig tolles Genie sein, um es geschafft zu haben, dass Dein Pferd, wie Du so schön geschrieben hast, bei jeder Veränderung panikt. Spricht für wirkliche Harmonie und Vertrauen zwischen Pferd und Reiter (Ironie aus!). Was sagen denn die Richtlinien dazu, hm?

Aber argumentier ruhig weiter, ich lehne mich nun zurück. Da ja leider keine gescheite Diskussion mehr hier eintrifft halt ich mich erstmal hier raus.

Und da Du hier ja so für Video/Bilder plädierst - wieso gibt's denn dann von Dir und Deinen so phenomenalen Reitkünsten kein Foto/Video hier im Forum? :wink:
Naja und

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 13:26 

Dein Ausbilder muss ja ein mächtig tolles Genie sein, um es geschafft zu haben, dass Dein Pferd, wie Du so schön geschrieben hast, bei jeder Veränderung panikt. Spricht für wirkliche Harmonie und Vertrauen zwischen Pferd und Reiter (Ironie aus!). Was sagen denn die Richtlinien dazu, hm?

FALSCH liebe Schlumpfine du hast WIEDER nicht gelesen!
Ich schrieb dass mein Pferd früher total verkorkst wurde, ich es dann kaufte und heute auch noch gelegentlich in Panik gerät wenn man sein Leben unsinnig durcheinander bringt! Bei ihm wäre es halt wenn sich ein fremder Mann draufsetzt, oder man plötzlich Dinge von ihm verlangt womit er überfordert ist! Er ist halt nun mal Jahrelang geprügelt worden und mißtraut vielen Dingen!
Aber ICH habe mein Pferd mittels der Richtlinien und meinem kompetenten Ausbilder von Null auf M Dressur gebracht! Ohne seltsame Longiererei!

Und da Du hier ja so für Video/Bilder plädierst - wieso gibt's denn dann von Dir und Deinen so phenomenalen Reitkünsten kein Foto/Video hier im Forum?

Von dir ja auch nicht!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 13:35 

FALSCH liebe Schlumpfine du hast WIEDER nicht gelesen!
Ich schrieb dass mein Pferd früher total verkorkst wurde, ich es dann kaufte und heute auch noch gelegentlich in Panik gerät wenn man sein Leben unsinnig durcheinander bringt! Bei ihm wäre es halt wenn sich ein fremder Mann draufsetzt, oder man plötzlich Dinge von ihm verlangt womit er überfordert ist! Er ist halt nun mal Jahrelang geprügelt worden und mißtraut vielen Dingen!
Aber ICH habe mein Pferd mittels der Richtlinien und meinem kompetenten Ausbilder von Null auf M Dressur gebracht! Ohne seltsame Longiererei!

Scheinst also Dein Pferd schon öfter überfordert zu haben, um diese Erfahrung gemacht zu haben und auch da: kein Vertrauen vom Pferd zum Reiter, sonst würde es nicht in Panik ausbrechen, sondern auf seinen Reiter vertrauen....

Und da Du hier ja so für Video/Bilder plädierst - wieso gibt's denn dann von Dir und Deinen so phenomenalen Reitkünsten kein Foto/Video hier im Forum?

Von dir ja auch nicht!

Wer suchet, der findet.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 13:40 

Scheinst also Dein Pferd schon öfter überfordert zu haben, um diese Erfahrung gemacht zu haben und auch da: kein Vertrauen vom Pferd zum Reiter, sonst würde es nicht in Panik ausbrechen, sondern auf seinen Reiter vertrauen....

Da du weder mich noch ihn kennst kannst du dir kein Urteil erlauben -und deine Behauptung weise ich strikt zurück! Sie ist unsachlich und unfair und keinesfalls gerecht! Es gibt hier Leute die mich und mein Pferd kennen und dir das jederzeit bestätigen würden!

Da dir ja jetzt anscheinend die guten Argumente für die schiefentherapie und die Behandlungsweisen dort ausgehen fängst du nun an persönlich zu werden und erfindest Sachen.
Nööö auf solche Diskussionen hab ich dann keine lust mehr!
Dann wechsel ich lieber das Forum!

Zuletzt geändert von Rocket-star am 23. Juli 2008, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 13:42 

aber nicht jedes pferd was in panik ausbricht hat kein vertrauen zu seinem reiter :roll:
ich habe auch so einen, der tut alles für mich!!!!! alles und versteckt sich auch hinter mir wenn``s sein muss, aber in manchen situationen bekommt er halt panik (aufgrund von in meinen augen schlüssel-erlebnissen DENKE ich mir) und deswegen soll er nun gänzlich kein vertrauen haben ? ist mir zu viel schwarz weiß :wink:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 13:45 

*G* danke Gigoline!
Ich war grad über diese Behauptung so wütend dass ich keine rechten Worte fand!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 13:49 

rocket - ich hab doch auch so einen, entweder ich nehme ihn so wie er ist - oder ich müsste es lassen, also bleibt er wie er ist - er darf :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 13:52 

Da du weder mich noch ihn kennst kannst du dir kein Urteil erlauben -und deine Behauptung weise ich strikt zurück! Sie ist unsachlich und unfair und keinesfalls gerecht! Es gibt hier Leute die mich und mein Pferd kennen und dir das jederzeit bestätigen würden!

Da dir ja jetzt anscheinend die guten Argumente für die schiefentherapie und die Behandlungsweisen dort ausgehen fängst du nun an persönlich zu werden und erfindest Sachen.
Nööö auf solche Diskussionen hab ich dann keine lust mehr!
Dann wechsel ich lieber das Forum!

Ich erfinde Sachen? Köstlich! Zur Gedächtnisstütze:

*grins* AU JA! Ich biete meinen Paniker an, der bei leisester Veränderung in Panik ausbricht und im schlimmsten fall steigt
Wenn ich bei dem so draufsäße wie die besagte Dame aus dem Video wär der sowas von konfus, der ginge durch die Hallenwand

Und MIR gehen die Argumente aus? Und ich werde persönlich? Ist klar... Was wurde mir hier alles unterstellt? Ich rekapituliere mal: ich würde Horsi anhimmeln, hätte mein Pferd komplett schrott geritten (denn nur so Leute bringen ihre Pferde ja zur Schiefentherapie und hier kannte auch keiner mein Pferd oder mich, aber da ist das ja nicht unfair, gell? :wink: ), Westernreiter haben keine Ahnung von der Ausbildungsskala usw. usf.

Jetzt kommen wieder die Kommentare "Fahr hin oder ruf an"
Ersteres ist ein Fahrtweg von ca 400 km den ich nicht einfach ins Blaue fahre und zweitens hab ich kein Telefon mit Bild so dass ich auch dort das nicht ansehen kann

Lebt Ihr in Hintertupfingen? :mrgreen:

Tja, nur mein durch die Schiefentherapie doch ach so verhunztes Pferd kann jeder reiten, sie lässt sich durch nicht's aus der Ruhe bringen, geht sowohl unterm Dressur- als auch unterm Westernsattel, lernt mit Begeisterung neue Dinge - muss ja schon mächtig falsch sein, diese Methode...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 13:53 

du bist mir einfach zu blöd zum Diskutieren!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 13:55 

haloo - gibts Popcorn?

Schlumpfi - dass dein pferd so cool ist, ist aber a´sicher nicht aus der Schiefentherapie entstanden....
So Dinge wie Arbeitseinstllung, Character, Gelassennheit usw hat man oder nicht - oder es entwickelt sich im Laufe der Zeit - aber sicher nicht nur durch EINE bestimmte Reitweise oder was auch immer.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 13:58 

Kiks hat geschrieben:
haloo - gibts Popcorn?

Schlumpfi - dass dein pferd so cool ist, ist aber a´sicher nicht aus der Schiefentherapie entstanden....
So Dinge wie Arbeitseinstllung, Character, Gelassennheit usw hat man oder nicht - oder es entwickelt sich im Laufe der Zeit - aber sicher nicht nur durch EINE bestimmte Reitweise oder was auch immer.

Kiks, das habe ich auch nicht gesagt. Sollte nur zeigen, dass diese Methode meinem Pferd nicht geschadet hat.

du bist mir einfach zu blöd zum Diskutieren!

Aber behaupten, dass mir die Argumente ausgehen und ich beleidigend werde... Nicht immer von sich auf andere schließen, gell? :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]