Fortina hat geschrieben:
@domaris: Stuten können auch vor der Rosse anfällig für Koliken sein. Wie sieht der Kreislauf aus, sind die Schleimhäute rosa oder bläulich-grau verfärbt gewesen?
War alles normal, Schleimhäute zartrosa (die sind seit ein paar Tagen das erste mal seit langer Zeit nicht mehr rot-entzündet), Atmung normal, Herzfrequenz normal.
Die Liegearie hat sie nicht mehr gemacht, die Turnübungen macht sie auch noch immer, von Rosse sehe ich noch nichts.
Was mir gestern aufgefallen ist: wenn man das Pferd abhören will, hört man nur Darmgeräusch, selbst vorne Richtung Herz... alles andere wird von dem Gegurgel überdeckt. Das war jetzt bei meinen anderen beiden nicht so. Also vielleicht doch eine Magen-/Darm-Geschichte...
@anjachristina Das kann schon sein, dass sie allergisch auf Wespenstiche reagiert (ich habe gar nicht gesehen, ob oder was sie gestochen hat), die Schwellung ist zwar kleiner geworden, aber noch da. Aber das bringt sie doch dann nicht zum Husten?! Zumindest nicht für mehrere Tage, oder?
Die SB meinte gestern zu mir, das gerade sämtliche Felder drum herum gemäht werden, vielleicht ist da etwas dabei, dass sie nicht verträgt *grübel*.
@alex Wie gruselig

. Sowas möchte ich bitte nie erleben... Vielleicht findet sich ja trotzdem ein anderer Stall für euch, wo die Haltungsbedingungen für Huster besser sind

.
Hast Du schon einen Termin für die Bonchoskopie?