@ Snoeffi:
Deine Bereitschaft in Ehren, aber ich denke, da reicht mal eine einzelne Session nicht wirklich viel. Wie gesagt, geht's ja nicht drum, mal hier oder dort einzelne Knöpfe zu drücken - die entsprechende Basis muß ja auch stehen und ob das wiederum der Fall ist, müßte man vorher erstmal klären.
Klar, hab ich so meine Vorstellungen und Herangehensweisen, aber bei mir ähnelt kaum mal eine Stunde einer anderen. Dafür passieren auch viel zu oft neue Dinge, die dann halt Priorität haben. Die einen nennen das Konzeptlosigkeit, ich nenne es Anpassungsfähigkeit, die auch nötig ist.
Nach Schema-"F" vorzugehen, finde ich ziemlich riskant...
Zitat:
@Horsi: Tja, wenn Du das eine interessante Idee findet, versteh ich nicht so recht, wieso Du auf mein schon des öfteren geäußerten Interesse, mal an einer Deiner Reitstunden als Zuschauer teilhaben zu wollen, nie reagiert hast. Auch mein Interesse, dich mal im Sattel zu sehen, wurde immer mit "mich gibt es nur für Geld" (oder so ähnlich) beantwortet.
Ganz einfach: Wenn Du schnell genug reagieren kannst und kein Problem damit hast, Montag morgen um 10h ach nee, kurzfristig verlegt: Mittwoch um 10:30 von LEV nach AC zu flitzen, dann komm vorbei. Wenn's spätestens 30 Min vor Stundenbeginn schütten sollte, telefonieren wir und legen die Stunde einfach etwas nach hinten oder auf nen anderen Tag...
Mein Interesse an anderen Pferden ist recht mäßig und nimmt reziprok zu ihrer Körpergröße ab. Das ist nunmal so. PONY RULEZ *ggg* Deshalb gibt's mich im Viereck halt nur gegen Geld zu sehen, bzw können Leute vor meinen Augen reiten, ohne daß ich ihnen wirklich zusehe, wenn ich nicht muß oder wenn es nicht wirklich interessant aussieht.
Ich geh ja auch nicht auf Turniere, um mir die Ritte anzugucken, sondern um Leute zu treffen und mit ihnen zu quatschen *ggg*. Allenfalls schau ich mir das mehr oder minder schöne / schlimme Gemurkse auf den Abreiteplätzen an - in den Prüfungen sieht man doch eh nix aussagekräftiges.
Zitat:
Ich hingegen saß bei unserem allerersten Treffen gerade auf meinem Pferd und bin geritten - wenn auch nur noch ein paar Minuten - aber schließlich bist Du fast 30 min "zu spät" gekommen - also nicht meine Schuld.
Snoeffi
Schuld?? Ist doch kein Problem! Sorry, aber ich guck selten wirklich hin, wenn Leute reiten und ich nicht aufgefordert werde, mir einen Eindruck zu verschaffen. Ist echt nicht böse gemeint, sondern meine Art, private Reiterei von beruflicher zu trennen.
OT und eher für den Beziehungs-Thread: Drum kann ich auch nicht verstehen, wieso befürchtet wird, daß reitende Partner sich permanent kritisieren, alles besser wissen oder gar Vorschriften im Bezug auf's Reiten machen. (OT ende)
Horsi