Leonid hat geschrieben:
wie wärs mal mit nem lehrgang mit deinem pferd oder so ?
Ja, auf Lehrgang wollte ich schon lange gehen, aber ich finde
1. Reite ich momentan zu schlecht, muss erst wieder etwas "rein kommen"
2. Ist mein Pferd zwar gut ausgebildet, aber eben garnicht gymnastiziert, weil ich so lange nur Gelände reite
3. Ist mein Pferd schon 21 und gesundheitlich angeschlagen
4. Entspricht mein Pferd nicht dem gängigen "Warmblüter-Schönheitsideal" (Was bei manchen Reitlehrern ja schonmal Vorurteile auslöst)
5. Habe ich keien Hänger, kein Auto das einen Hänger ziehen kann und keinen Führerschein mit dem ich Hänger fahren könnte und ich kenn auch niemanden so gut, dass der mir mal einfach sein Auto+Hänger leiht
.....
Ist also alles nicht so einfach.
Die Pferde dort sollen übrigens alle eigentlich recht gut ausgebildet sein. Also so im Umgang sind die Top. Die Reitschule ist noch neuer und die Pferde sind noch nicht so lange im Schulbetrieb. Bin halt auch keine Großpferde mehr gewohnt.
Finde es irgendwie auch komisch. Die anderen, die mit mir reiten kommen so ganz gut mit ihren Pferden klar, aber keines macht anstalten am Zügel zu gehen, oder ähnliches. Bei mir kauen die Pferde immerhin ab und bieten sich kurzfristig an, ich kann es nur momentan noch nicht konstant halten. Aber mich blafft er immer voll an, wenn sich das Pferd wieder rauszieht, bei den anderen schimpft er ja auch nicht, dass sie garnichts machen.
Das Pferd heute war echt komisch. In der einen Runde hab ich das Gefühl, dass ich es ganz gut an den Hilfen habe und in der nächsten Runde schaffe ich es nicht es auf den Zirkel abzuwenden
](./images/smilies/eusa_wall.gif)