Ich war heute mit meiner "Alten" wieder in der Klinik.
Ich hatte ja gehofft, dass Sie nun endlich wieder raus darf und ein glückliches Leben als Weidepferd genießen kann.
Aber es kam anders:
Sie ist komplett lahmfrei!
Der Ultraschall ist super (Das Fesselringband ist zwar deutlich verdickt, aber es ist keine Entzündung mehr da, kein Sehnenschaden und vor allem KEINE VERKLEBUNG!!!).
Die Gleichbeine könnten besser sein, aber sie dürfte damit klar kommen.
Der TA meinte dann, er wisse ja nicht, was ich mit meinem Pferd noch vor hätte, aber er sähe sehr gute Chancen, dass mein Pferd wieder in den Sport kann!
Ich war erstmal völlig sprachlos! Damit hatte bei der letzten Kontrolle noch keiner gerechnet- auch der TA nicht... Und ich schon garnicht...
Am Mittwoch kommt der Schmied und nimmt meinem Pferd das hohe Eisen ab und verpasst ihr stattdessen Eisen mit extrem verlängerten Schenkelenden.
Meine Stute steht ja auf einem kleinen abgesteckten Stück Weide. Dieses baue ich jetzt immer grösser und ich 4 Wochen wird sie dann wieder ganz normal auf der Weide stehen (nach 13 Monaten...)!
Der TA schlägt vor, sie dann noch etwa 2 Wochen in Ruhe zu lassen und dann langsam mit schrittreiten/ schrittfahren anzufangen. Vollbelastung wäre dann nächstes Frühjahr.
Ich weiß noch nicht, ob ich sie wirklich wieder anschiebe, oder ob sie einfach nur Weidepferd wird.
Auf jedenfall habe ich aber ein Dauergrinsen im Gesicht und könnte die ganze Welt umarmen, weil es meinem Pferd heut soviel besser geht, als ich mir in den letzten Monaten hätte träumen lassen!