Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 10:07 

troete, Du lebst mein Zwillingsleben :ashock:, das ist ja schon fast gruselig :alol:.

Auto hinüber (Kat, Auspuff, Ölwanne), daher kein TÜV mehr (wäre im September fällig), da das Auto aber schon 12 Jahre alt ist, übersteigt die Reparatur den Wert bei weitem, also: neues Auto fällig.

Hätte ich das alles geahnt, hätte ich mir den Urlaub geklemmt, den ich im Frühjahr gebucht habe - den ersten seit 2002 übrigens :mrgreen:. Aber damals haben mich alle bequatscht, dass das Pferd ja nun wirklich nichts mehr haben könne, es habe ja schon alles gehabt - von wegen!

Auf die Steuerrückzahlung warte ich auch , die ist schon ausgegeben :-|.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 10:11 

Ich will auch mal mitheulen :evil:
Dieser und letzter Monat hat bei mir auch voll ins Kontor geschlagen und es war nur eine "Verletzung" dabei (Huflederhautentzündung-TA ca. 120,00 EURO) - der Rest war alles nur "Instandhaltung" :? Zahnklempner für die Stute, Wurmkuren, Impfung, Schmied mit Spezialbeschlag für den Wallach und Normalbeschlag für die Stute, Augensalbe für Matschauge usw. alles zusammen ca. 600,00 EURO :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 10:13 

...

Zuletzt geändert von hottel am 13. Februar 2010, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 10:18 

domaris hat geschrieben:
troete, Du lebst mein Zwillingsleben :ashock:, das ist ja schon fast gruselig :alol:.

Auto hinüber (Kat, Auspuff, Ölwanne), daher kein TÜV mehr (wäre im September fällig), da das Auto aber schon 12 Jahre alt ist, übersteigt die Reparatur den Wert bei weitem, also: neues Auto fällig.

Hätte ich das alles geahnt, hätte ich mir den Urlaub geklemmt, den ich im Frühjahr gebucht habe - den ersten seit 2002 übrigens :mrgreen:. Aber damals haben mich alle bequatscht, dass das Pferd ja nun wirklich nichts mehr haben könne, es habe ja schon alles gehabt - von wegen!

Auf die Steuerrückzahlung warte ich auch , die ist schon ausgegeben :-|.

huhu seelenverwandte :mrgreen: :mrgreen: :knuddel:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 10:20 

@hottel dein freund hats erkannt man darf nicht drüber nachdenken wieviel man in die viecher steckt.....aber es ist doch so schön wenn man kommt und sie einen anblubbern :mrgreen:

der wallach ist im moment wenigstens fit und schaut gut aus mehr muß er ja nicht mehr :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 10:32 

...

Zuletzt geändert von hottel am 13. Februar 2010, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 10:46 

hottel hat geschrieben:
troete1 hat geschrieben:
.....aber es ist doch so schön wenn man kommt und sie einen anblubbern

Oh ja, da ist mein Tag immer gerettet, wenn ich zu meinen Kleinen komme. :-D Dem Kullerauge kann man dann einfach nicht böse sein. Ich habe ja auch zugegebener Maßen im Gegensatz zu anderen hier auch immer noch das Glück, dass meiner nur kurz ausfällt. Wenn ich ihn dann zwischendurch mal reite, läuft er auch richtig schön.

wat hat ente die viecher auch so lieb :roll: :evil: :mrgreen: :mrgreen:

hoffe doch das meine schnell wieder in gang kommt wenn se läuft ist sie ja auch ein traum :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 10:55 

troete1 hat geschrieben:

:knuddel:

Ich bin noch nicht einen Schritt auf meinem Pferd geritten (sie ist zwei)... aber jedesmal, wenn ich sie laufen sehe, könnte ich sofort den Sattel rausholen, die bewegt sich so toll *lechz*.

(Bei den erwähnten 2000€ waren übrigens "Erhaltungskosten" wie Zahnarzt, Impfen, Wurmkur etc. schon abgezogen.)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 11:00 

domaris hat geschrieben:
troete1 hat geschrieben:

:knuddel:

Ich bin noch nicht einen Schritt auf meinem Pferd geritten (sie ist zwei)... aber jedesmal, wenn ich sie laufen sehe, könnte ich sofort den Sattel rausholen, die bewegt sich so toll *lechz*.

(Bei den erwähnten 2000€ waren übrigens "Erhaltungskosten" wie Zahnarzt, Impfen, Wurmkur etc. schon abgezogen.)

die rechne ich eh nicht mit :wink:

auf den bildern sieht sie ja klasse aus, kann ich verstehen hoffentlich kriegst du das in den griff fänds echt schade :P

meine ist ja so lieb beim führen, gestern hab ich sie dann an der hand wälzen lassen das fand sie toll und geduscht hat sie auch :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 11:08 

troete1 hat geschrieben:
auf den bildern sieht sie ja klasse aus, kann ich verstehen hoffentlich kriegst du das in den griff fänds echt schade :P

Ich hoffe auch noch, mal abwarten, wie sie sich macht. Das wäre echt so eine Verschwendung...

Zitat:
meine ist ja so lieb beim führen, gestern hab ich sie dann an der hand wälzen lassen das fand sie toll und geduscht hat sie auch :mrgreen:

Noch ein Wälz-Bild? Ich find das in Deinem Avatar so genial :alol:.

Meine Stute ist auch soo brav, obwohl sie ja jetzt die böse Maske und das zischende Spray über sich ergehen lassen muss... da muss ich dann auch sämtliche "Pferde-Tausch"-Gedanken jedes Mal ad acta legen. Also brauche ich doch einen anderen Job. Oder natürlich einen reichen Kerl :-k :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 11:15 

domaris hat geschrieben:
troete1 hat geschrieben:

Ich hoffe auch noch, mal abwarten, wie sie sich macht. Das wäre echt so eine Verschwendung...

Zitat:

Meine Stute ist auch soo brav, obwohl sie ja jetzt die böse Maske und das zischende Spray über sich ergehen lassen muss... da muss ich dann auch sämtliche "Pferde-Tausch"-Gedanken jedes Mal ad acta legen. Also brauche ich doch einen anderen Job. Oder natürlich einen reichen Kerl :-k :mrgreen: .

wenn du den reichen kerl gefunden hast schau doch mal bitte ob der nen bruder hat und schick den bitte zu mir :mrgreen:

das mit den tausch gedanken kenn ich :mrgreen:

ich sach auch immer dann wird se mama aber das sagt sich leichter :?

noch dazu in der klinik genügend verletzte fohlen waren und das sah teilweise echt übel aus :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 11:16 

domaris hat geschrieben:
troete1 hat geschrieben:

Zitat:

wenn du den reichen kerl gefunden hast schau doch mal bitte ob der nen bruder hat und schick den bitte zu mir :mrgreen:

das mit den tausch gedanken kenn ich :mrgreen:

ich sach auch immer dann wird se mama aber das sagt sich leichter :?

noch dazu in der klinik genügend verletzte fohlen waren und das sah teilweise echt übel aus :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 14:10 

Grandessa hat geschrieben:
Ich will auch mal mitheulen :evil:
Dieser und letzter Monat hat bei mir auch voll ins Kontor geschlagen und es war nur eine "Verletzung" dabei (Huflederhautentzündung-TA ca. 120,00 EURO) - der Rest war alles nur "Instandhaltung" :? Zahnklempner für die Stute, Wurmkuren, Impfung, Schmied mit Spezialbeschlag für den Wallach und Normalbeschlag für die Stute, Augensalbe für Matschauge usw. alles zusammen ca. 600,00 EURO :evil:

Bei uns steht eine Stute im Stall (seit 8 Wochen, 4 davon in der Klinik). Mädchen hat sich ihr Traumpferd vor einem Jahr gekauft, konnt ganze 4 Monate reiten und docktert seit dem an der rum. Erst Husten, jetzt Sprungegelenk. 3 x gespült, Kosten insgesamt: 5000,-- €!!!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 17:48 

Ich war heute mal wieder in der Klinik mit Stuti - allerdings nur zur Ultraschalluntersuchung + Blutegeltherapie mit THP. War in der Klinik einfach leichter TA und THP zeitlich zu koordinieren.

Insgesamt wurden 8 Blutegel hinten rechts gesetzt - es war sehr eckelig. Sina hat das alles aber wohl nicht beeindruckt - sie war wirklich sehr sehr brav, und das obwohl dort echt viel los war.

In zwei Wochen kommt die THP nochmal, dann allerdings direkt zum Stall und wir widerholen das ganze.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2008, 20:34 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Ich war heute mit meiner "Alten" wieder in der Klinik.
Ich hatte ja gehofft, dass Sie nun endlich wieder raus darf und ein glückliches Leben als Weidepferd genießen kann.

Aber es kam anders:

Sie ist komplett lahmfrei!
Der Ultraschall ist super (Das Fesselringband ist zwar deutlich verdickt, aber es ist keine Entzündung mehr da, kein Sehnenschaden und vor allem KEINE VERKLEBUNG!!!).
Die Gleichbeine könnten besser sein, aber sie dürfte damit klar kommen.

Der TA meinte dann, er wisse ja nicht, was ich mit meinem Pferd noch vor hätte, aber er sähe sehr gute Chancen, dass mein Pferd wieder in den Sport kann! :ashock:

Ich war erstmal völlig sprachlos! Damit hatte bei der letzten Kontrolle noch keiner gerechnet- auch der TA nicht... Und ich schon garnicht...

Am Mittwoch kommt der Schmied und nimmt meinem Pferd das hohe Eisen ab und verpasst ihr stattdessen Eisen mit extrem verlängerten Schenkelenden.

Meine Stute steht ja auf einem kleinen abgesteckten Stück Weide. Dieses baue ich jetzt immer grösser und ich 4 Wochen wird sie dann wieder ganz normal auf der Weide stehen (nach 13 Monaten...)!
Der TA schlägt vor, sie dann noch etwa 2 Wochen in Ruhe zu lassen und dann langsam mit schrittreiten/ schrittfahren anzufangen. Vollbelastung wäre dann nächstes Frühjahr.

Ich weiß noch nicht, ob ich sie wirklich wieder anschiebe, oder ob sie einfach nur Weidepferd wird.
Auf jedenfall habe ich aber ein Dauergrinsen im Gesicht und könnte die ganze Welt umarmen, weil es meinem Pferd heut soviel besser geht, als ich mir in den letzten Monaten hätte träumen lassen!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]