cora78 hat geschrieben:
Mag ja sein, aber ich würde mir keinen 4 jährigen Rentner für die nächsten 20 Jahre hinstellen und löhnen. Das muß das Pferd sich bei mir erst verdienen. Herzlos hin oder her. Ich muß hart für den Hafer meines Pferdes arbeiten gehen!
Kann ich zwar verstehen, aber i-wie finde ich, ist es dann wohl doch das falsche Hobby. Ich meien es ist immer noch ein Lebewesen - was hier allerdings mit einem Sportgerät, einer Maschine gleichgesetzt wird. Funktioniert dieses nicht, kommt es weg und ein Neues muss her...
Ich meine der Geldaspekt ist eine wichtige Sache und man möchte auch schließlich etwas dafür bekommen, aber ich finde einfach, dass ein Tier es nicht verdient sein Leben genommen zu bekommen, weil es nicht mehr reittausglich ist. Wenn es auf Dauer Schmerzen hat, dann natürlich - das ist etwas anderes. Aber ein Tier zu töten, weil es nicht mehr so kann wie es gerne möchte finde ich unter aller Sau und da sollte man sein Hobby dann doch grundsätzlich mal überdenken, wenn man das Geld nicht hat und aus dem Grund seinen jahrelangen Freund und Helfer umbringt.
Das hat kein Tier verdient!!!
Ich meine ich kann es zum einen ein klitzekleinwenig nachvollziehen, aber es gibt eben auch andere Möglichkeiten.... Da muss man dann mal in den sauren Apfel beißen und sich z.B. eine RB suchen oder sonstiges. Möglichkeiten sind genug vorhanden