Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 70  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 08:54 

Jungs??? *anmichrunterschau* NÖ.... :mrgreen:

Tja...ich warte auf den Anruf meiner Werkstatt.
Wenn so teuer wird, wie der Mechaniker mir sagte, dann bestell ich nachher noch die Maske.

Dann schauen wir mal....

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 08:59 

Ich schreib doch immer fleißig :alol:. Aber gestern hatten wir unseren Betriebsausflug, da musste ich in strömendem Regen mit dem Rad durch die Gegend eiern :-? und konnte leider nicht schreiben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 10:11 

meiner hat jetzt verdacht auf Luftsackentzündung, bzw. Sinusitis, da einseitiger Ausfluss :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 20:19 

Meine hatte trotz 2 mal am Tag inhalieren einen ziemlich herben Schub. Total kurzatmig, kaum noch Luft bekommen. TA war da, hat Kotison gespritzt und Equipulmin dagelassen. Daher gerade Pause... TA meinte das sein eindeutig eine allergische Reaktion auf was gewesen, Stuti ist nicht verschleimt und nichts... :cry:
Werden nun mal Wochenende abwarten bis Kortison nicht mehr wirkt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 08:21 

ich steh grad etwas auf dem schlauch, babsi; wieso hat er das gespritzt, was du eh schon über maske gegeben hast?

:?

wie lange inhaliertest du bereits, als sie den "schub" bekam? hier war noch ein pferd dabei, das am anfang das große husten bekam, ich glaube, es war ritschi (?!?!)

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 09:13 

Das find ich auch sehr merkwürdig, Babsi....
Aber vllt. hat das Inhalieren auch irgendetwas in Gang gebracht....

Ich versuche seit gestern die Herren von Medisolan zu erreichen...es ist keiner da. :twisted:

Menno...meine Maus fängt nicht an zu husten...nix.
Letzte Woche nach der Spritze hat sie zwei Tage lang gehustet...nun nix mehr.
Hab sie gstern dann wieder geritten...immer fleissig Galopp und Trab.
Man hat ihren Atem gehört (war mir sonst nie aufgefallen :? )
Außerdem denke ich, dass sie wieder mit dem Bauch atmet...bin mir aber nicht sicher, ob ich mir da etwas herangucke.
Sie war doch so lange gesund. Beim Ausatmen sieht man deutlich, dass sich der bauch an den Flanken nochmals zusammenzieht (grrr...weiss net, wie ich es beschreiben soll :aoops: ). Außerdem ist sie mega schreckhaft und guckig. War sie zwar immer schon, besonders kurz vor der Rosse, aber so extrem, dass sie sich sogar vor dem Plop der ins Wasser springenden Frösche erschrickt...ständig war sei gestern am zusammenzucken...

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 09:43 

AlexfeatRicky hat geschrieben:
meiner hat jetzt verdacht auf Luftsackentzündung, bzw. Sinusitis, da einseitiger Ausfluss :cry:

Nicht schön :asad:. Aber immerhin eine Diagnose und jetzt behandelt er ihn ja hoffentlich auch entsprechend?!

diealtekitti hat geschrieben:
Ich versuche seit gestern die Herren von Medisolan zu erreichen...es ist keiner da. :twisted:

Oh ja, kenn ich :mrgreen:. Ich habe auch mal mit seinem Vater gesprochen, der war total planlos :alol:.

Zitat:
Sie war doch so lange gesund. Beim Ausatmen sieht man deutlich, dass sich der bauch an den Flanken nochmals zusammenzieht (grrr...weiss net, wie ich es beschreiben soll :aoops: ).

Das ist auf jeden Fall Bauchatmung, wenn sie das in Ruhe zeigt, ist bei meiner auch so. Anfangs sieht man nur die Flanken einziehen und später ist das bei ihr dann so richtig "zweigeteilt", weil sie am Ende nochmal richtig den letzten Rest rauspresst.

Leider atmet meine seit gestern auch wieder schlechter, die Bauchatmung war eigentlich nicht mehr zu sehen und seit gestern presst sie wieder :evil:.

Dabei ist doch gutes Wetter für Allergiker! Ich bin auch ein bisschen deprimiert gerade, ich überlege schon, ob ich mal die nächste Flasche aufmachen soll (Viani natürlich und nicht Schnaps :alol:), ist nämlich erst seitdem ich die zweite Flasche angefangen habe... vielleicht hat die ja irgendwie schon ein bisschen gelitten, kann ja mal vorkommen.

Am Anfang der Behandlung war sie auch erst einmal auch total glotzig und schreckhaft, was sie sonst überhaupt nicht ist (sie hat da eher ein gesundes Phlegma :mrgreen:).

@babsi Das tut mir leid. Notfall-Kortison zu spritzen KANN schon sinnvoll sein, wenn die Atemwege soweit zu sind, dass das Spray nicht mehr an den Bestimmungsort gelangen kann.... Bist Du auch aus dem Norden? Ich frage, weil mein Allergiker-Gaul in den letzten zwei Tagen ja auch offensichtlich schon wieder auf irgendetwas komisches reagiert, vielleicht ist ja hier was in der Luft?!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 09:46 

Achso, hab ich vergessen, hat bei irgendwem Clenbuterol schon mal was gebracht (Equipulmin/Ventipulmin)? Ich habe das jetzt mit fünf Pferden durch (zum Glück nicht alles meine eigenen) und im Gegensatz zu Salmeterol hat es noch nie einen sichtbaren Erfolg gebracht... sichtbar meine ich jetzt auf die Bauatmung bezogen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 09:52 

das hilft auch alleine nicht, domaris. maximal für die zeit der eingabe und das auch nur ein paar tage... es macht nur dann sinn, wenn das eigentliche medikament dazukommt, in welcher form auch immer.

kannst vergessen; außer spesen nix gewesen. :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 09:56 

Zitat:
Oh ja, kenn ich :mrgreen:. Ich habe auch mal mit seinem Vater gesprochen, der war total planlos :alol:.

Hab mal auf den AB gequasselt...vllt. ruft jemand zurück.

Zitat:
Sie war doch so lange gesund. Beim Ausatmen sieht man deutlich, dass sich der bauch an den Flanken nochmals zusammenzieht (grrr...weiss net, wie ich es beschreiben soll :aoops: ).

Zitat:
Das ist auf jeden Fall Bauchatmung, wenn sie das in Ruhe zeigt, ist bei meiner auch so. Anfangs sieht man nur die Flanken einziehen und später ist das bei ihr dann so richtig "zweigeteilt", weil sie am Ende nochmal richtig den letzten Rest rauspresst.

Leider atmet meine seit gestern auch wieder schlechter, die Bauchatmung war eigentlich nicht mehr zu sehen und seit gestern presst sie wieder :evil:. ).

Bähhh....Mist, dann kein Husten...alles trocken...nicht mal die Augentränen ihr...alles seit Montag weg. :cry:

Zitat:
Dabei ist doch gutes Wetter für Allergiker! Ich bin auch ein bisschen deprimiert gerade, ich überlege schon, ob ich mal die nächste Flasche aufmachen soll (Viani natürlich und nicht Schnaps :alol:), ist nämlich erst seitdem ich die zweite Flasche angefangen habe... vielleicht hat die ja irgendwie schon ein bisschen gelitten, kann ja mal vorkommen.

Naja...ich bin ja auch einweing empfindlich mit den Bronchien...hab zur zeit auch immer wieder kribbeln im Hals und muss mich ständig räuspern...

Was blüht dann zu Zeit?

Unsere junge Stute, z. Bsp. war plötzlich am Montag! (auch Montag) :roll: über uind über mit Pusteln übersät.
TA gerufen...tja...Nesselfieber. Woher???

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 09:58 

lindaglinda hat geschrieben:
das hilft auch alleine nicht, domaris. maximal für die zeit der eingabe und das auch nur ein paar tage... es macht nur dann sinn, wenn das eigentliche medikament dazukommt, in welcher form auch immer.

Die haben ja alles was dazu bekommen, aber wenn die Bronchien entkrampft sind, sollte doch zumindest kurzfristig die Atmung besser werden (wenn das arme Tier nicht sowieso nur noch eine einzige Riesenalveole hat :?)... das Salmeterol im Spray wirkt ja auch sichtbar (und die Wirkung lässt auch nach ca. 8 Stunden sichtbar wieder nach) und bei *-pulmin habe ich noch nie eine Wirkung feststellen können... naja, egal, mein Pferd kriegt ja jetzt was anderes...

(Und wenn sie heute Abend immer noch presst, dann kriegt sie ein Nüsterndiaphragma zwecks Allergen-Abwehr, so :-?!)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 09:59 

domaris hat geschrieben:
Nüsterndiaphragma zwecks Allergen-Abwehr, so :-?!)

GRÖÖÖHL!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 10:03 

Zitat:
Achso, hab ich vergessen, hat bei irgendwem Clenbuterol schon mal was gebracht (Equipulmin/Ventipulmin)?

Hi,
in Equipulmin ist kein Clenbuterol drin. Der Wirkstoff ist hier hauptsächlich Thymianextrakt:

http://www.fuetternundfit.de/oxid.php/c ... in-liquid/

In Ventipulmin ist Clenbuterol drin:

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm ... halt_c.htm

Ich habe bei meiner Allergiker Stute die Erfahrung gemacht, dass weder Ventipulmin noch Ventiplus geholfen haben, wenn das Allergen nach wie vor vorhanden war.
Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 10:05 

Hab mal auf den AB gequasselt...vllt. ruft jemand zurück.

Ich hatte ihm auch drauf gesprochen und habe dann im Stundentakt weiter angerufen :mrgreen:. Als er dann irgendwann dran war, meinte er, er habe mich gerade zurückrufen wollen... klang eingentlich glaubwürdig, aber wer weiß....

Zitat:
Bähhh....Mist, dann kein Husten...alles trocken...nicht mal die Augentränen ihr...alles seit Montag weg. :cry:

Hab ich auch eigentlich nicht, Husten hat sie sowieso nicht und die Augen tränen nur noch minimal, nachdem die ja immer wie blöd gelaufen sind... ist doch alles komisch, oder?

Zitat:
Naja...ich bin ja auch einweing empfindlich mit den Bronchien...hab zur zeit auch immer wieder kribbeln im Hals und muss mich ständig räuspern...

Stimmt schon, ich bin da eigentlich nicht wirklich empfindlich, aber dieses Jahr bin ich nur am niesen.

Zitat:
Was blüht dann zu Zeit?

Leider keine Ahnung.. aber wo ich so darüber nachdenke, sind unsere seit Sonntag Abend auch auf der neuen Koppel, in der sich jetzt drei Wochen ungestört alles entwickeln konnte :-?.

Zitat:
Unsere junge Stute, z. Bsp. war plötzlich am Montag! (auch Montag) :roll: über uind über mit Pusteln übersät.
TA gerufen...tja...Nesselfieber. Woher???

Huar, sowas hatte ich zum Glück noch nicht... aber normal ist das doch echt nicht, Nesselfieber ist ja schon eine Nummer härter als tränende Augen... geht's ihr wieder besser?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 10:09 

lindaglinda hat geschrieben:
GRÖÖÖHL!!

Na, wusste ich doch, dass man Dich damit erfreuen kann :mrgreen:.

anjachristina hat geschrieben:
in Equipulmin ist kein Clenbuterol drin. Der Wirkstoff ist hier hauptsächlich Thymianextrakt

Doch, steht bei mir im Regal, sieht aus wie Ventipulmin (gleiches Flaschendesign, farbloses Gel) und drauf steht: "Wirkstoff: Clenbuterolhydrochlorid" (ist die preisbewusste Variante von Ventipulmin).

Sieht ganz anders aus als das auf Deinem Bild, scheinbar gibt es da zwei verschiedene Sachen unter dem Namen?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1039 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 70  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]