Ich hatte selbst einen Steiger mit einem Bruch des 2. HW

einem total kaputten und hochgradig entzündetem Rücken, Schlaufzügelpferd. Sie war schön fit gespritzt, eine Stute mit Hammergängen, made by Donnerhall.
Damals so schön doof wie ich war, habe ich mir bei dem "Preis" keine Gedanken gemacht.

Der Händler hat das gerechfertigt, mit keine Eintragungen und Platzierungen, Mädel ist im Studium, keine Zeit fürs Pferd. Ich habs halt geschluckt, wollte es auch schlucken weil ich die Stute so genial fand.
Zu Hause ist sie sofort hoch
Habe sie dann mehrfach akupunktieren lassen, danach ist sie nie wieder gestiegen, aber auf Grund der fortgeschrittenen Arthrose und weiteren Schmerzen ÜBERALL, habe ich sie nach 3 Jahren TA-Odysee und meinem aufgebrauchten Vermögen, erlösen lassen.
Akupunktur von einem erfahrenem Akupunkteur und keinem Hinterhof-Doktor! kann auf natürlich Weise, das Pferd "ruhig"stellen und friedlich machen, so das man zumindest wieder mit ihm an der Hand oder auch friedlich durch den Busch gehen kann.
Da ich selber Pferde akupunktiere und meine eigene Stute, ein heisser Feger war/ist und ich sie immer wieder "Ruhig" und ausgeglichener dadurch bekomme, kann ich das nur empfehlen.
Gerade hatte ich eine Stute die auch Rücken hat und beim aufnehmen der Zügel losgejagt ist, nach der 1. Aku ist sie deutlich ruhiger geworden, jetzt nach der 3. Sitzung, kann schon wieder ein Teenie drauf und mit ihr durch s Gelände bummeln.
Der Besi ist am WE erfolgreich L gegangen, wo vor kurzem überhaupt nicht dran zu denken war.
Ein Versuch um ihn erstmal "Ruhiger" zu bekommen, damit er wenigstens auf der Weide die Anderen heile lässt, ist es sicherlich wert.
Viel Glück Betty