Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 08:59 

hottel hat geschrieben:
@Sina: Ich tippe mal auf einen Einschuß wegen der Wunden (sack nach unten). Das Gewebe um die Sehenscheide dürfte ja nicht mehr so fest sein und wird daher gleich dick. Daumen drück!

würde hottel auch zustimmen feste daumen drück :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 10:59 

@troete1: wie lange mußt Du denn führen und bekommt sie Medis?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 11:45 

Ich reih mich hier nun auch mal ein
unsere Jährlingsstute hat schon wieder eine Bindehautentzündung!! Im Raum steht als Verdachtsdiagnose periodische Augenentzündung. Muss jetzt ca 4-6 Wochen im Dunkeln stehen, darf nur nachts raus, aber nur mit Fliegenmaske und die Seite des erkrankten Auges ist schwarz abgenäht. Fast alle Fenster im Stall sind mit schwarzer Folie abgeklebt, elektr. Licht ist auch Tabu. Jeden 2. Tag kommt der liebe Gute Onkel Doc :evil: Augentropfen und Salbe gibt´s im Überfluss
So´n Mist
Gott sei Dank ist das unser Stall und in der Nachbarbox haben wir kurzer Hand unsere Älteste Stute gestellt. Die macht das alles ganz cool im dunklem Stall mit.
Horidoo
Christine

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2008, 13:07 

Grandessa hat geschrieben:
@troete1: wie lange mußt Du denn führen und bekommt sie Medis?

führe ab heute 20 min und steiger dies alle 2 tage um 5 min nach 10tagen darf ich 20min schritt reiten :P
sie hat ins fesselgelnk die hyaloronsäure bekommen habe die letzten 4tage noch beutel equi zugefüttert wobei sie ab heute nur noch nen halben bekommt die nächsten 8 :? tage lang

schaun wir mal hoffe das der rücken nicht zu sehr leidet ihre schwachstelle seid nem unfall :evil: :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 06:34 

Melde gestern eine leichte Kolik bei meinem Liebling. War nicht dramatisch schlimm, aber bei Kolik hole ich sofort den Doc. Der war dann auch da und hat Buskospan gespritzt. War aber auch seiner Meinung nach nur eine leichte Kolik.

Nur damit es mir nicht langweilig wird und mein Geldbeutel nicht daran denkt, sich zu erholen.

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 06:37 

Snoeffi hat geschrieben:
Melde gestern eine leichte Kolik bei meinem Liebling. War nicht dramatisch schlimm, aber bei Kolik hole ich sofort den Doc. Der war dann auch da und hat Buskospan gespritzt. War aber auch seiner Meinung nach nur eine leichte Kolik.

Nur damit es mir nicht langweilig wird und mein Geldbeutel nicht daran denkt, sich zu erholen.

Snoeffi

tröste dich die bist nicht alleine :evil: :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 07:57 

So - TA war gestern da.

Ich hole das Pferd aus der Box, erzähle ihm wie dick und prall die Sehnenscheide Dienstag war, und dass das Sprunggelenk auch dick war, mache die BOT-Gamaschen ab und muss feststellen, dass die Sehnenscheide deutlich dünner und nicht mehr prall ist :-? Zwar immernoch dicker als in den letzten Wochen aber halt nicht mehr fest. Gut. Wir also erst in die Halle zum Traben, dann auf Schotter und dann auf die Straße - absolut lahmfrei. Auch gut. Beim Ultraschall war noch eine ganz winzige Verklebung in der Sehnenscheide zu sehen, ca. Stecknadelkopfgroß - d. h. es ist noch weniger geworden als vor 3 Wochen. Da möchte er jetzt aber nicht mehr mit Cortison dran, deswegen schickt er mir eine THP vorbei, die Blutegel setzen wird und dann machen wir in 4 Wochen nochmal einen Ultraschall.

Der TA geht sogar soweit zu sagen, dass mein ehemaliger TA im März eine totale Fehldiagnose gestellt hat und das Pferd nie Faserrisse in der tiefen Beugesehen hatte, sondern "nur" schon damals die Verklebung in der Sehnenscheide.

Hätte mein damalieger TA das aber bei der endoskopischen Spülung der Sehnenscheide nicht sehen müssen?!

Den TA habe ich Ende Mai gewechselt, da mein alter TA nachdem mein alter TA zwei Wochen lang fast täglich gesagt hat er möchte nichts an den damals wieder sehr dicken und sehr prallen Sehnenscheiden machen, damit müsse ich leben. Nichmals einen Ultraschall wollte er machen...

Der neue TA war das erstemal am 29. Mai da und hat direkt geschallt - Sehnen sahen schon damals absolut unverändert aus, aber es war eine deutliche Verklebung in der Sehnenscheide zu sehen. Könnte diese Verklebung vielleicht das gewesen sein, dass ich mein Abtasten der Sehne immer gefühlt habe, aber für Narbengewebe gehalten habe? Jetzt merkt man in dem Bereich gar nichts mehr beim Abtasten.

Ich fühl mich gerade richtig verarscht :twisted:

Heute ruf ich den TA nochmal an und er sagt mir dann wann die THP kommt. Ich hoffe schnell.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 08:06 

hört sich doch schonb besser an,auch wenn das mit dem alten TA doof ist aber wäre ja gut wenns "nur"die sehnenscheide wäre

bitte jetzt nicht falsch verstehen das ganze ist schon blöd :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 08:16 

@snoeffi: meinst Du die Kolik war noch eine Neben- oder Nachwirkung der Tildren-Behandlung oder hat er sowas öfter bzw. neigt er dazu?

@troete: Ist doch prima! Ist natürlich dumm gelaufen - aber ärgern nützt im nachhinein auch nix mehr - lieber freuen - daß alles so gut aussieht und sie nicht lahmt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 08:59 

@Grandessa:
Da die Tildren-Behandlung jetzt schon über 3 Wochen her ist, kann die Kolik - auch nach Aussage des TA - nicht damit im Zusammenhang stehen. Ich tippe eher auf zu viel Gras (seit Montag haben wir die Weide gewechselt), weniger Bewegung (ich fange ja gerade erst wieder an) und Wetterumschwung.

Ich habe das Pferd jetzt seit über 12 Jahren und kann mich an keine Kolik erinnern.

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2008, 09:23 

:ashock: - na, das ist dann ja seltsam - allerdings haben bei diesem merkwürdigen wechselhaften Wetter wohl einige Probleme.
Mein Wallach, der auch noch nie eine Kolik hatte (toitoitoi), hatte neulich auch so eine seltsame Anwandlung. Ich war abends nochmal draußen mit ihm grasen an der Hand und er völlig entspannt - dann in die Box, wo sein Hafer wartete und plötzlich fängt er an zu kratzen als wenn er sich hinschmeißen will. Ich ihn wieder aus der Box geholt und in die Halle - der hat gepumpt auf einmal mit weit offenen Nüstern, dann geäppelt und dann war's wieder gut.
Ich hatte schon die Hand am Handy, um den TA zu rufen aber das Ganze dauerte 2-3 Minuten und kam nicht wieder. Sehr sonderbar - da war aber auch so eine Gewitterluft usw.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 09:34 

...

Zuletzt geändert von hottel am 13. Februar 2010, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 09:42 

hottel hat geschrieben:
Gestern kamen die TA-Rechnungen der letzten 2,5 Monate: 650 Euro! Man habe ich geschluckt. Ok, da waren eine Impfung und Kontrollröntgenbilder dabei, aber die restlichen 400 Euro hätte sich mein Pferd ja mal sparen können :asad:. Mal sehen wie die Versicherung reagiert.

*kicher* ich hab letzte woche in 4 tagen das doppelte geschafft :mrgreen:
und das trötchen ist noch nicht in gang :roll:

ente kann's nur noch mit galgenhumor nehmen :mrgreen: :-| :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 09:48 

Nach den gut 2000€ des letzten Jahres, habe ich ich vor ca. 2 Wochen mal eben gut 1000€ in einer Woche für Diagnostik und "Hardware" ausgegeben... Medikament kommt gerade dazu für 80€/6 Tage, die TA-Rechnungen, die noch offen sind, belaufen sich optimistisch auf ca. 500€. Ich hab echt die Nase voll :evil:....

Aber ich sehe das wie troete, was will man machen... ich versuche, es mit Humor zu nehmen :wink:.

@troete Schön, dass die Hufrollen-Geschichte falscher Alarm war!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2008, 09:54 

domaris hat geschrieben:
Nach den gut 2000€ des letzten Jahres, habe ich ich vor ca. 2 Wochen mal eben gut 1000€ in einer Woche für Diagnostik und "Hardware" ausgegeben... Medikament kommt gerade dazu für 80€/6 Tage, die TA-Rechnungen, die noch offen sind, belaufen sich optimistisch auf ca. 500€. Ich hab echt die Nase voll :evil:....

Aber ich sehe das wie troete, was will man machen... ich versuche, es mit Humor zu nehmen :wink:.

@troete Schön, dass die Hufrollen-Geschichte falscher Alarm war!

da bin ich ganz schön froh drüber haben ja so noch genügend probleme

wie schön das ich nicht die einzigste bin die ihr geld ins pferd butter :mrgreen:

habe ja schon gewitzelt als sie in der klinik war ob ihre rechnung die vom auto toppt und das waren knapp 1000 euro wegen zahnriemen und inspektion und bremsen vorne hinten....ja die hat sie getoppt :mrgreen:

wie gut das ich mir die digitale spiegelreflex vorher geholt habe die hätt ich sonst schon wieder nicht geholt aber meine steuerrückzahlung der letzten jahre ist nu futsch und konto leer :evil: :evil: :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]