Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2008, 10:18 

Auf den Charakter habe ich mich doch auch gar nicht bezogen - wie auch? Ich kenne die Pferde ja nicht :wink:

Aber hier geht es doch um die Optik... Da fällt ein Schecke z.B. direkt auf :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2008, 10:20 

Ich hab auch so'n Nischenrasse-Mix :mrgreen:

Knabstrupper-Pony x dänisches Reitpony

Ich wollte immer ein Pferd mit außergewöhnlicher Farbe - entweder bunt, schicker Kohlfuchs, Palomino....etc.

Tja, nun habe ich ein ehemaliges Ferienhofpony in Braun mit weißen Tupfen auf dem Hintern - der bisher alle meine Erwartungen weit übertroffen hat :-D

Dieses Tier ist mein absolutes Traumpony.....er ist bunt, übermässig vielseitig und macht wirklich jeden Scheiß mit :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2008, 10:21 

Ich hab erst Friedhofpony gelesen und war doch sehr irritiert :irre: Liegt am Fieber :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2008, 10:25 

Code:
@Lexi: Na, dann kannst Du ja mal meine Warmblüter reiten - die haben als Holsteiner Halbblüter nicht so viel Schwung und ich muß da auch nicht im Sattel "dopsen" und mit hochrotem Kopf reiten - die sind sehr leichtrittig und harmonisch ist das Ganze auch besonders bei meinem Schimmelwallach dem auch alle nachsagen, daß er aussieht wie ein Spanier

Ich bin in meinem Leben genug Warmblüter geritten und reite sie heute noch ab und an. Ich habe also KEINE Vorurteile, sondern einen eigenen Geschmack, bzw bin von anderen Pferden einfach mehr überzeugt.
Das Dopsen bezog sich bei weitem nicht auf ALLE, sondern einige im nahen Umfeld, von denen die meißten dummen Sprüche kommen. Und gerade von solch "verquälten" Reitern verstehe ich die Sprüche einfach nicht ... totaaaal unlogisch, lenkt aber wohl vom Unvermögen ab :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2008, 10:27 

Grandessa hat geschrieben:
@kid vicious: Wobei ich bei Friesen z.B. auch keine großen Unterschiede erkennen kann....- alle schwarz, dick, lange Mähne und Puschel an den Füssen :-D - da finde ich die normalen Warmblüter doch vielseitiger.

Ich sprach ja auch nicht von Friesen... Allgemein von etwas auffälligen Pferden. Sei es ein Schecke, ein Falbe, ein Punktetier etc. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2008, 10:45 

Hm...ich wollte immer einen reinen Ägypthischen Arabären.
Aber irgendwie ist nicht bei den Besichtigungen der berühmte Funke übergesprungen.
Nun besitze ich eine 1,74m große Pinto-Hunter-Stute. :mrgreen:

Das nächtse Mal denn.... :-|

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2008, 10:50 

Hätte ich mein Traumpferd beschrieben, dann wäre dabei ziemlich genau mein Pony rausgekommen. Ich hätte nur nie gedacht, dass man dafür einen Andalusier mit Haflinger kreuzen muss :mrgreen: Zum Glück hatte meine RL die geniale Idee vor 8 bzw. 9 Jahren...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2008, 11:14 

Kid Vicious hat geschrieben:
Auf den Charakter habe ich mich doch auch gar nicht bezogen - wie auch? Ich kenne die Pferde ja nicht :wink:

Aber hier geht es doch um die Optik... Da fällt ein Schecke z.B. direkt auf :wink:

Auf einem FN-Turnier fällt ein Schecke auf, in einem Ponyreitring auf einem Volksfest würde ein dunkelbrauner Warmblüter auffallen.
Für mich ist Individualität kein Qualitätsmerkmal (auch wenn ich einen richtig guten Falben klasse fände :wink: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2008, 11:28 

Ein Qualitätsmerkmal soll es ja auch nicht sein. Im Gegenteil, es wäre sogar schlimm, wenn man nur nach dem Äußeren gehen würde - wie so oft im Leben :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2008, 12:13 

Ich habe das was ich will, ein Pferd was mich sicher durch die gegen trägt, der rest war mir immer egal! :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2008, 12:32 

Ich hatte den Rapphengst mit Stern bestellt und habe nun eine Fuchsstute mit Blesse. Der Rest ist irgendwie zugelaufen. Ein viel zu kleiner dicker brauner stand vor einem Jahr vor unsere Tür und wir sind echt dankbar für ihn. Richtig nach einem Pferd gesucht habe ich bestimmt seit über 10 Jahren nicht mehr! Kommt irgendwie immer anders :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2008, 12:42 

Warum hab ich das Pferd, das ich habe – gute Frage... Ich würde mal sagen: Liebe auf den ersten Blick bei ausgeschalteter Vernunft :aoops:

Das erste eigene Pferd (das Kinderpony mal ausgeklammert) sollte ein älteres Lehrpferd werden, Wallach und um Gottes Willen kein Schimmel.
Geworden ist es eine 4-jährige Braunschimmelstute, zu dem Zeitpunkt seit 3 Monaten unter dem Sattel.

Das nächste Pferd sollte was Junges werden; ich hatte da an einen vielversprechenden 3- oder 4-jährigen gedacht, auf keinen Fall größer als die Stute (1,64 m); gerne wieder in Sonderlackierung. Und natürlich wollte ich eine große Ankaufsuntersuchung machen lassen...
Viel früher als eigentlich geplant kam der Wallach in den Stall: popelig braun, Samariterkauf, 9-jährig, 1,74 m groß, ihn zu reiten war anfangs mehr als abenteuerlich (wenn man ganz ehrlich ist war das ein Korrekturpferd, das wohl eher einen Profi als mich Freizeitjuckler gebraucht hätte).
Ankaufsuntersuchung: Fehlanzeige.

Ich bin mal gespannt, was als nächstes kommt - könnte mir für mich aber zur Zeit kein anderes Pferd vorstellen als wieder ein WB oder vielleicht noch ein VB oder groß gewachsenes DRP. (Wüsste ansonsten nicht, welche Rasse bei meinen Vorstellungen: Schleppjagden im springenden Feld, Dressur, Springen, vielleicht auch mal eine Rallye o.ä. noch mitspielt. Die beiden o.g. WB haben es getan.)

Ich hab auch schon Haflinger, Friesen und Westernpferde geritten und würde auch mal gerne einen Isländer ausprobieren; aber selber haben – nö.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2008, 12:45 

Als ich mir vor eineinhalb Jahren vorgenommen habe, mir ein Pferd zu kaufen, hatte ich auch ganz genaue Vorstellungen. Nicht bezogen auf Farbe oder Aussehen´(nur nen Schimmel wollte ich nicht, das hatte ich vorher schon zwei und nur Probleme mit der Haut) sondern auf den Charakter. Ich wollte ein ruhiges, ausgeglichenes und braves Pferd, weil ich gerne etwas ängstlich bin.
Dann habe ich meine Stute Probegeritten. Sie entsprach da so gar nicht meinen Vorstellungen, war heiß, schnell und schwer zu regulieren. Und was mache ich - ich habe sie tatsächlich gekauft. :roll:
Erst jetzt nach eineinhalb Jahren habe ich so langsam das Gefühl, sie ist doch genau die richtige für mich. Wobei ich den Kauf trotz einiger Probleme, die wir in den letzten Monaten hatten niemals bereut habe.
Fragt mich nicht warum.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2008, 22:13 

toller Thread.Also ich war grade mit der Schule fertig und noch in dr Probezeit der Ausbildung als ne Freundin mich überredete zusammen eine völlig vermurkste Andalusier-Schimmelstute zu kaufen.

Ich wollte nie einen Schimmel (ich stehe auf Rappen) und keine zickige Stute-und zu dem Zeitpunkt hab ich nicht ansatzweise an ein eigenes Pferd gedacht...
Nunja-1. kommt es anders (davon mal ab:bester Kauf überhaupt!!)

Dann hab ich jahrelang gesagt "mein nä Pferd wird ein Trakki,rel. klein,kompakt,dunkle Jacke"

Es wurde: Schimmel,Stute,dt. Reitpony,sehr drahtig
Nunja-und 2. als man denkt
:-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2008, 22:25 

Zitat:
Oder auch: "Huch, so klein sind die? Was haben die für nen Trab? Und vorallem was ne iiiih-bääääh Mähne!"

Huch, Lexi - das war ich, oder? :mrgreen:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]