*winke*
will auch Clubmitglied werden.
Ich glaube, ich bin ganz gut geeignet als Top -Vollmitglied.
Ich bin vor 2 Wochen meine erste E-Dressur geritten (reite sonst nur A, die aber auch nur unter ferner liefen) sonst nur in Niedersachsen , da ja die LPO geändert wurde und ich ein Anti-Abteilungspferd habe, hab ich meine erste E-Dressur genannt in NRW .Zu zweit hintereinader geritten- chance 50:50. Ich wäre die letzte gewesen, komplett solo.
Dann bin ich beim abreiten, gucke auf die Tafel und bin nicht mehr solo, sondern hinter einem anderen Pferd. Naja, überlegt, wollte erst gar nicht reiten und bin dann doch geritten.
Während des Abreitens kamen mir die Bilder des letzten Abteilungsrittes durch den Kopf, wo eine jüngere Mitreiterin eine Kombi E- Analog Eignung geritten ist. Das Pferd war an dritter Stelle nach dem Abteilungsgalopp kurzfristig auf Platz 2 und sie lag mit dem Oberkörper beim durchparieren fast auf dem Rücken des Pferdes- wohlgemerkt unter Benutzung der Ecke als "natürliches" Hemmnis.
Kommentar der Richter über Mikro - "ein sehr unerzogenes, freches Pferd- der Ritt bleibt ohne Wertung"
So, das ging mir durch den kopf- dann ging es in die Prüfung. einreiten , halten grüßen.
Abteilung im Arbeitstempo Trab- der Vordermann reitet und ich stehe , zähle eins, zwei, drei , vier , fünf- dann gehts los... leicht iritierte Blicke vom Richterhäuschen.Der Abstand blieb dann auch- beim ersten Galopp einen Buckler, aber ich konnte den Abstand noch halten, auch wenn das Pferd wollte.
Lange Rede, kurzer Sinn- vorletzte mit 4,7
Schön war auch das Protokoll- "Schweif unruhig". Nicht nur der Schweif, der einem Propeller glich,der Reiter war nicht weniger unruhig.
Habe übrigens gehört, das die Reihenfolge im Nachhinein nicht mehr geänder werden darf- tja, schön wärs gewesen....
Ach so bei meiner Reitabzeichen -Prüfung bin ich in der Dressur gleich angefangen, ohne auf den Satz "Aufgabe beginnt" zu warten. Hatte mir auch keiner gesagt. Ich rein, geritten, denke ok, was machste jetzt? klar, loslegen, keine Zeit verlieren, also grüßen. Richter grüßen zurück- ich denke toll, dann gehts jetzt los, Aufagbe kannste ja und gleich losgelegt. Naja, irgendwann wurde die Aufgabe dann übers mikro vorgelesen- egal, ich wußte ja , was kommt...
Naja, ich musste dann zum Richterhäuschen- was sollte ich sagen? Das mir das keiner gesagt hat???
...egal - dabei ist alles...
beim Springen hat sich unser Stallbesitzer und Springreitlehrer (der dadurch ein paar graue Haare mehr bekommen hat)sowie die anderen Parcourshelfer immer vor die Sprünge gestellt, weil ich immer den Weg vergessen habe.
Ich habs zwar tausendmal geübt, aber trotzdem. Ich konnte eigentlich den Parcours im Schlaf, aber ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich nicht ein hindernis ausgelassen habe.
Beim letzten Springen über Hindernisse von maximal 80 cm bin ich runtergefallen - pferd hatte überm Sprung ein Eisen verloren. Ich habs dann dem Eisen nachgemacht, wachte auf, Brille kaputt, Kopf tat weh, Pferd eingesammelt und mutterseelenalleine nach Hause gefahren , weil ich brauch ja keinen Helfer
Jedenfalls war mich schlecht und schwindelig , auch am nächsten Tag-ich dann ins Krankenhaus, wo ich die nacht verbrachte......
Seitdem springe ich nicht mehr ohne Springsattel, eigentlich gar nicht .
Aber ich fang wieder an, damit unser Stallbesitezer wieder eine andere Haarfarbe bekommt....
und ? bin ich aufgenommen ?