Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 16:28 

Peron hat geschrieben:
och, ich kannte mal eine die ritt jahrelang A und L dressur und brachte es immer max. zu einer niedrigen fünfer note...

an tagen, wo sie richtig beschissen war, hat sie sich auf der rückfahrt einfach eine schleife aus dem handschuhfach geholt (die ihre RL mal mit ihrem pferd erritten hatte, sie selbst war definitv noch nie platziert gewesen) und sich diese an den spiegel gehangen - toll fürs ego!

oh, auf die idee ist meine noch nicht gekommen. aber ist ja eh nie jemand da, wenn sie zurückkommt. :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 16:28 

es gibt ja auch leute, die reiten ab kandaren L aufwärts weil sie ihrem gaul auf trense nicht den schädel runterkriegen (kein scherz)

besagt dame hat mit von ihrer letzen L berichtet: "joah, und dann kam das rückwärts bei X, da hab ich wohl zu fest an der knarre gezogen, da stand der D. leider zur kerzengrade in der luft, sonst waren wir gar nicht so schlecht..." :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 16:30 

nee peron, sowas sagt meine nie. die war IMMER TOP! aber diese richter... :mad: ...die sehen einfach nichts! jedenfalls nichts gutes. :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 16:32 

Meine RL von ganz früher hat immer angegeben, dass sie mit meinem Pony die Stutenleistungsprüfung gewonnen hat (dass es dabei eher ums Pferd als um den Reiter geht, hat sie wohl nicht verstanden ...)
Als wir das Pony dann gekauft haben, stand dann auf dem Zettel: 1.Platz von 1 :alol:
Ich meine, so bin ich auch schon an Titel gekommen, aber damit angeben und sich ernsthaft was drauf einbilden :daemlich:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 21:39 

vielleicht können wir sie in unseren club einladen?
potenzial ist da eindeutig vorhanden!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 21:41 

Gerlis hat geschrieben:
Meine RL von ganz früher hat immer angegeben, dass sie mit meinem Pony die Stutenleistungsprüfung gewonnen hat (dass es dabei eher ums Pferd als um den Reiter geht, hat sie wohl nicht verstanden ...)
Als wir das Pony dann gekauft haben, stand dann auf dem Zettel: 1.Platz von 1 :alol:
Ich meine, so bin ich auch schon an Titel gekommen, aber damit angeben und sich ernsthaft was drauf einbilden :daemlich:

:alol: :alol:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 21:53 

Gerlis hat geschrieben:

:hu: :respekt:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 22:02 

ich hab heute so überlegt, wenn ich meine erste reitstunde tontechnisch aufgezeichnet hätte, hätte mir dies ein heidengeld an reitstunden einsparen können..... die armen rl müssen mir immer das gleiche erzählen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 22:03 

Dann brauchst du einen schreienden RL wie ich ihn hab :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 22:06 

hilft das denn?
ich versuch ja alles was helfen könnte....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 22:11 

Ich kann keine Zöpfchen flechten... nehmt ihr mich auf? :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 22:13 

na, ich glaube da musst du noch ein paar überzeugendere punkte offenlegen. na los, das tut gar nicht weh :wink:
und nein, ein rosa halfter bei einem wallach reicht nicht....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 22:17 

:evil:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 22:27 

Ach Rhaps, Du hast doch sicher ein paar Schoten parat oder etwa nicht??? :|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2008, 22:27 

*winke*
will auch Clubmitglied werden.
Ich glaube, ich bin ganz gut geeignet als Top -Vollmitglied.
Ich bin vor 2 Wochen meine erste E-Dressur geritten (reite sonst nur A, die aber auch nur unter ferner liefen) sonst nur in Niedersachsen , da ja die LPO geändert wurde und ich ein Anti-Abteilungspferd habe, hab ich meine erste E-Dressur genannt in NRW .Zu zweit hintereinader geritten- chance 50:50. Ich wäre die letzte gewesen, komplett solo.
Dann bin ich beim abreiten, gucke auf die Tafel und bin nicht mehr solo, sondern hinter einem anderen Pferd. Naja, überlegt, wollte erst gar nicht reiten und bin dann doch geritten.
Während des Abreitens kamen mir die Bilder des letzten Abteilungsrittes durch den Kopf, wo eine jüngere Mitreiterin eine Kombi E- Analog Eignung geritten ist. Das Pferd war an dritter Stelle nach dem Abteilungsgalopp kurzfristig auf Platz 2 und sie lag mit dem Oberkörper beim durchparieren fast auf dem Rücken des Pferdes- wohlgemerkt unter Benutzung der Ecke als "natürliches" Hemmnis.
Kommentar der Richter über Mikro - "ein sehr unerzogenes, freches Pferd- der Ritt bleibt ohne Wertung"
So, das ging mir durch den kopf- dann ging es in die Prüfung. einreiten , halten grüßen.
Abteilung im Arbeitstempo Trab- der Vordermann reitet und ich stehe , zähle eins, zwei, drei , vier , fünf- dann gehts los... leicht iritierte Blicke vom Richterhäuschen.Der Abstand blieb dann auch- beim ersten Galopp einen Buckler, aber ich konnte den Abstand noch halten, auch wenn das Pferd wollte.
Lange Rede, kurzer Sinn- vorletzte mit 4,7
Schön war auch das Protokoll- "Schweif unruhig". Nicht nur der Schweif, der einem Propeller glich,der Reiter war nicht weniger unruhig.
Habe übrigens gehört, das die Reihenfolge im Nachhinein nicht mehr geänder werden darf- tja, schön wärs gewesen....
Ach so bei meiner Reitabzeichen -Prüfung bin ich in der Dressur gleich angefangen, ohne auf den Satz "Aufgabe beginnt" zu warten. Hatte mir auch keiner gesagt. Ich rein, geritten, denke ok, was machste jetzt? klar, loslegen, keine Zeit verlieren, also grüßen. Richter grüßen zurück- ich denke toll, dann gehts jetzt los, Aufagbe kannste ja und gleich losgelegt. Naja, irgendwann wurde die Aufgabe dann übers mikro vorgelesen- egal, ich wußte ja , was kommt...
Naja, ich musste dann zum Richterhäuschen- was sollte ich sagen? Das mir das keiner gesagt hat??? :aoops:
...egal - dabei ist alles...
beim Springen hat sich unser Stallbesitzer und Springreitlehrer (der dadurch ein paar graue Haare mehr bekommen hat)sowie die anderen Parcourshelfer immer vor die Sprünge gestellt, weil ich immer den Weg vergessen habe.
Ich habs zwar tausendmal geübt, aber trotzdem. Ich konnte eigentlich den Parcours im Schlaf, aber ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich nicht ein hindernis ausgelassen habe. :aoops:
Beim letzten Springen über Hindernisse von maximal 80 cm bin ich runtergefallen - pferd hatte überm Sprung ein Eisen verloren. Ich habs dann dem Eisen nachgemacht, wachte auf, Brille kaputt, Kopf tat weh, Pferd eingesammelt und mutterseelenalleine nach Hause gefahren , weil ich brauch ja keinen Helfer :mad:
Jedenfalls war mich schlecht und schwindelig , auch am nächsten Tag-ich dann ins Krankenhaus, wo ich die nacht verbrachte......
Seitdem springe ich nicht mehr ohne Springsattel, eigentlich gar nicht .
Aber ich fang wieder an, damit unser Stallbesitezer wieder eine andere Haarfarbe bekommt.... :-D
und ? bin ich aufgenommen ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]