Zitat:
Zitat:
Habe auch lange Ballett gemacht (10 Jahre), dass ist der schlimmste Sport den man machen kann wenn man vernünftig reiten will. Ballett (zumindest auf volle Lesitung getrimmt) hat nur mit Disziplin und vollständiger Spannung und Kontrolle und Definition zu tun, da lernt man das genaue Gegenteil als sich in andere Bewegungen reinzufühlen.
Was soll denn das heissen? Ich mache seit 26 Jahren Ballett und dann heisst das ja, dass ich nicht reiten kann??? (ich lass das jetzt mal so stehen, zum Glück weiss hier keiner, wie ich auf dem Pferd aussehe )
Grüsse
Äh nein, das hab ich auch nciht gesagt, ich hab Ballett eine Zeitlang richtig leistungsmäßig gemacht, 5 mal die Woche Training, Krafttraining,.. usw. , hatte außer definierten Muskeln nichts am Leib und, konnte mich in alle Richtungen dehnen usw., ich hätte nur Not wahrscheinlich auch 2 Stunden auf einer Spitze stehen können....

soviel Selbstkontrolle und Spannung hatte ich da im Körper. Das ist aber eben das genaue Gegenteil davon sich in andere Bewegungen hineinzufühlen wenn einem das so in Fleisch und Blut übergegangen ist. "Normales" Ballettt (3t???????)raining ist da schon finde ich was anderes. Außerdem kann man es ja nicht pauschlaisieren, könnte finde ich nur durchaus damit zusammenhängen.
Singvogel hat es ganz schön ausgedrückt:
Zitat:
Unterschreibe bei Bluesky mit meinen Erfahrungen aus ebenfalls zehn Jahren Ballett. Turnen ist übrigens dasselbe in Grün, eher noch schlimmer.
@ Anjachristina: Du meinst tanzen, das können manche Leute auch, das ist dann Ballett, das bezaubert. Das andere ist lediglich Kraft und Technik.