Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 448 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:45 
Tropifrutti hat geschrieben:
Ich finde welsh Cobs sehr gut. Sind vielseitig, robust, treu, aber mit Kämpferherz, schick und zuverlässig.
Wir haben zwar selbst keine Cobs, sondern Welsh Bs, aber die sind einfach genial.
Mit denen kannst du (prinzipiell) alles machen :wink:
Sie haben außerdem nicht so arge Körperbauprobleme, wie manche Tinker (allerdings kenne ich von denen nicht viele, aber die, die ich kenne, haben wirklich arge Probleme bei der dressurmäßigen Arbeit) und sind oft etwas leichter als Haflinger.

Wenn du etwas für alle Lebenslagen suchst, kannst du da wirklich fündig werden.

Vielen Dank für den Beitrag. Werde mal sehen ob es da ne Möglichkeit gibt, mit nem Probereiten oder so. Da kann man vielleicht mal ein paar Unterschiede feststellen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:46 

Alsooooooooo..... Yvonne, nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. auch wenn dir das evtl nicht passen wird:
Wir kennen uns ja ein bissi persönlich und nach deinen reiterlichen Kenntnissen, die du nun hast, würde ich dir von einem Tinker abraten. Dazu hast du zu wenig Präsenz im Sattel und kuscht zu schnell bei Schwierigkeiten (war bei deinen letzten Pferden so. ist nicht abwertend gemeint!) und du kannst mir nicht erzählen, dass es, wenn es hart auf hart kommt, du dir nach deinem ganzen Umzug, neue Möbel, Pferde, Auto etc - mal eben schnell noch einen Beritt leisten kannst, der über eine längere Zeit geht und nicht mal nur ein Monat Vollberitt. Auch das ist nicht persönlich gemeint.
Tinker brauche bei der Platzarbeit eine konsequente (!) Hand, da sie auf Grund ihrer körperlichen "Mängel" versuchen, sich die Arbeit auf dem Platz doch recht einfach zu machen.

Jaaa, ich spreche aus Erfahrung. Wie du weißt, reite ich gelegentlich für eine Züchterin aus Oertzen ihre Tinker, damit sie beim Verkauf glänzen.
Wenn du also wirklich - ich meine WIRKLICH!!!!! - Interesse hast, dann können wir gerne zusammen mal dahin fahren und kannst den oder die eine oder andere Probereiten oder mir bei der Arbeit zu schauen!

Vllt solltest du einfach mal bei Dhd24 oder e-horses (oderoderoder) Pferde/Ponys suchen und sie ausprobieren und dann entscheiden. Wenn dann zufälliger Weise ein Tinker, Haflinger, Welsh etc dabei ist, dann freu dich. Ansonsten such was passendes, sonst hast du ein einem halben Jahr wieder ein Problem mit deinem Pferdi. Und suchst wieder was und musst dir zu (un) recht dumme Sprüche anhören.
Achja....ich finde einiger DEINER Bemerkungen hier in diesen Fred (von den anderen will ich mal nicht sprechen) mehr als ÜBERFLÜSSÌG!
Damit schießt du dich nur selber ab.
Christine

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:51 
horseshome hat geschrieben:
Alsooooooooo..... Yvonne, nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. auch wenn dir das evtl nicht passen wird:
Wir kennen uns ja ein bissi persönlich und nach deinen reiterlichen Kenntnissen, die du nun hast, würde ich dir von einem Tinker abraten. Dazu hast du zu wenig Präsenz im Sattel und kuscht zu schnell bei Schwierigkeiten (war bei deinen letzten Pferden so. ist nicht abwertend gemeint!) und du kannst mir nicht erzählen, dass es, wenn es hart auf hart kommt, du dir nach deinem ganzen Umzug, neue Möbel, Pferde, Auto etc - mal eben schnell noch einen Beritt leisten kannst, der über eine längere Zeit geht und nicht mal nur ein Monat Vollberitt. Auch das ist nicht persönlich gemeint.
Tinker brauche bei der Platzarbeit eine konsequente (!) Hand, da sie auf Grund ihrer körperlichen "Mängel" versuchen, sich die Arbeit auf dem Platz doch recht einfach zu machen.

Jaaa, ich spreche aus Erfahrung. Wie du weißt, reite ich gelegentlich für eine Züchterin aus Oertzen ihre Tinker, damit sie beim Verkauf glänzen.
Wenn du also wirklich - ich meine WIRKLICH!!!!! - Interesse hast, dann können wir gerne zusammen mal dahin fahren und kannst den oder die eine oder andere Probereiten oder mir bei der Arbeit zu schauen!

Vllt solltest du einfach mal bei Dhd24 oder e-horses (oderoderoder) Pferde/Ponys suchen und sie ausprobieren und dann entscheiden. Wenn dann zufälliger Weise ein Tinker, Haflinger, Welsh etc dabei ist, dann freu dich. Ansonsten such was passendes, sonst hast du ein einem halben Jahr wieder ein Problem mit deinem Pferdi. Und suchst wieder was und musst dir zu (un) recht dumme Sprüche anhören.
Achja....ich finde einiger DEINER Bemerkungen hier in diesen Fred (von den anderen will ich mal nicht sprechen) mehr als ÜBERFLÜSSÌG!
Damit schießt du dich nur selber ab.
Christine

Um das finanzielle brauchst du dir bei mir keine Sorgen machen. Mir geht es finanziell deutlich besser als du denkst. Auf dein Angebot mit der Züchterin komme ich gerne zurück. Zur Zeit wird es beruflich etwas knapp. Wir müssen wegen der EM zwölf Stunden Alarmdienst fahren. Da habe ich eben noch Zeit für meine Hunde und mein RB Pferd.
Aber danach gerne. Dann können wir uns vielleicht auch noch mal über ein paar andere Dinge unterhalten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:52 

Alarmdienst?! Du bist bei der Polizei?! :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:54 
Chris hat geschrieben:
Alarmdienst?! Du bist bei der Polizei?! :ashock:

ja

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:56 

ui, da habt ihr ja heute abend vllt. allerhand zu tun...
könnte es mir vorstellen!
meine mutter hat mir schon verboten in die stadt zu fahrn, ich soll daheim bleiben^^
aber nur weil wir heut gegen die türken spielen... wärs kroatien dürfte ich...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:56 
Biiuty hat geschrieben:
ui, da habt ihr ja heute abend vllt. allerhand zu tun...
könnte es mir vorstellen!
meine mutter hat mir schon verboten in die stadt zu fahrn, ich soll daheim bleiben^^
aber nur weil wir heut gegen die türken spielen... wärs kroatien dürfte ich...

gute Mutti !!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:57 

Oh Heiland! :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:58 
ARCHIV-ENTE

*räusper*

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Chris hat geschrieben:
Oh Heiland! :ashock:

wieso???

Betreff des Beitrags:

Ago hat geschrieben:
diealtekitti hat geschrieben:
Echt...dies Forum ist kein Ententeich es ist eine Löwengrube...

:twisted:

... und vor allem ist es völlig freiwillig!

Richtig...und komischerweise fühle ich mich wohl...wenn auf meine Kritik am Forum nur so ein dummes Zeug von Dir kommt, da wünschte ich mir dann meist ne Igno-Funktion.

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:59 
Ago hat geschrieben:
Echt...dies Forum ist kein Ententeich es ist eine Löwengrube...

:twisted:

... und vor allem ist es völlig freiwillig!

Richtig...und komischerweise fühle ich mich wohl...wenn auf meine Kritik am Forum nur so ein dummes Zeug von Dir kommt, da wünschte ich mir dann meist ne Igno-Funktion.

hast ne pm

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 14:00 

nun muss ich aber das fußballspiel alleine gucken -.-

du hast ne rb?
was isses denn für eine?

bin jetzt aber mal selbst bei meiner rb, hat zum glück aufgehört zu regnen! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 14:01 

Sorry, OT, aber sind wir hier eigentlich beim Schlammcatchen? :roll: Bekommt euch das Wetter nicht, sinds die Hormone, oder ist das reale Leben zu friedlich?

Witzbold: wenn Du da auch so abgehst wie hier, dürfte es sicherlich die ein oder andere Dienstaufsichtsbeschwerde regnen ;-) Würde ich von Dir im Dienst mit "Toastbrot" angesprochen werden, würde das eine sein, die Dir entgegenflattert.

Gibts nicht ein Tinker-Forum? Da dürftest Du repräsentativere Umfrageergebnisse erhalten als hier, denke ich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 14:02 
ARCHIV-ENTE

Schluß jetzt hier !!!!

Beleidigt euch oder geht euch gegenseitig an DANN ABER PER PN!
das gilt für alle hier, die meinen zu krätzen.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 448 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]