horseshome hat geschrieben:
Alsooooooooo..... Yvonne, nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. auch wenn dir das evtl nicht passen wird:
Wir kennen uns ja ein bissi persönlich und nach deinen reiterlichen Kenntnissen, die du nun hast, würde ich dir von einem Tinker abraten. Dazu hast du zu wenig Präsenz im Sattel und kuscht zu schnell bei Schwierigkeiten (war bei deinen letzten Pferden so. ist nicht abwertend gemeint!) und du kannst mir nicht erzählen, dass es, wenn es hart auf hart kommt, du dir nach deinem ganzen Umzug, neue Möbel, Pferde, Auto etc - mal eben schnell noch einen Beritt leisten kannst, der über eine längere Zeit geht und nicht mal nur ein Monat Vollberitt. Auch das ist nicht persönlich gemeint.
Tinker brauche bei der Platzarbeit eine konsequente (!) Hand, da sie auf Grund ihrer körperlichen "Mängel" versuchen, sich die Arbeit auf dem Platz doch recht einfach zu machen.
Jaaa, ich spreche aus Erfahrung. Wie du weißt, reite ich gelegentlich für eine Züchterin aus Oertzen ihre Tinker, damit sie beim Verkauf glänzen.
Wenn du also wirklich - ich meine WIRKLICH!!!!! - Interesse hast, dann können wir gerne zusammen mal dahin fahren und kannst den oder die eine oder andere Probereiten oder mir bei der Arbeit zu schauen!
Vllt solltest du einfach mal bei Dhd24 oder e-horses (oderoderoder) Pferde/Ponys suchen und sie ausprobieren und dann entscheiden. Wenn dann zufälliger Weise ein Tinker, Haflinger, Welsh etc dabei ist, dann freu dich. Ansonsten such was passendes, sonst hast du ein einem halben Jahr wieder ein Problem mit deinem Pferdi. Und suchst wieder was und musst dir zu (un) recht dumme Sprüche anhören.
Achja....ich finde einiger DEINER Bemerkungen hier in diesen Fred (von den anderen will ich mal nicht sprechen) mehr als ÜBERFLÜSSÌG!
Damit schießt du dich nur selber ab.
Christine
Um das finanzielle brauchst du dir bei mir keine Sorgen machen. Mir geht es finanziell deutlich besser als du denkst. Auf dein Angebot mit der Züchterin komme ich gerne zurück. Zur Zeit wird es beruflich etwas knapp. Wir müssen wegen der EM zwölf Stunden Alarmdienst fahren. Da habe ich eben noch Zeit für meine Hunde und mein RB Pferd.
Aber danach gerne. Dann können wir uns vielleicht auch noch mal über ein paar andere Dinge unterhalten.