yvi hat geschrieben:
sie wird nie das geborene DRessurpferd sein und ist teil ne echte grätzkuh. ABER normal isses so, dass sie immer vorwärts will, bzw. echt gegen geht, wenn man sie anpackt.
z.b. heute hatten wireinie diskussionen (im unterricht, fehler meinerseits tatsächlich ausgeschloßen, mehrere beobachter am ran), die uitiert sie mit gas geben, auf der stelle galoppieren, ansteigen, bocken, DAS ist ihre art und damit hab ich auch kein Problem.
Oha.
Was für Probleme macht sie denn genau beim Dressurreiten? Wie sieht´s aus mit Biegung auf beiden Seiten, sich selbst tragen, sich setzen lassen, Tragkraft entwickeln, Anlehnung usw? Wie läuft sie beim Springen?
Pelle geht auch auf Pilot, oder? Meine auch. Die benahm sich ganz ähnlich und alle sagten (ich auch...) "Piloten sind halt so". Am Ende, nach bessereb Phasen aber auch Phasen wo sich alles immer zuspitzte, stellte sich heraus, es waren Schmerzen versus Leistungswillen die da in ihr tobten- 2 behandelte verschobene Lendenwirbel und eine lanwierige Hufkorrektur (beginnende Hufrollenproblematik) später ist sie aber gar nicht mehr so...
Zitat:
Sie sprang ja aber, vorm sprung steht die nicht, gibt vollgas etc.
Genau wie meine... nur nach der Behandlung kommt sie auch zurück und lässt sich auch richtig gesetzt an den Sprung galoppieren.