kildare hat geschrieben:
Hier! Bin in der Zwischenzeit auch zur Weinliebhaberin mutiert, zur Genußtinkerin .... ich brauch nicht mehr als 1-2 Gläser!
Dabei bin ich absolute Weißweintrinkerin: v.a. Riesling, aber auch mal nen Grünen Silvaner (hat was vom Vino Verde, den ich auch sehr gerne habe - ein schöner Sommerwein).
Aber auch gerne Französische und Italienische Weißweine, Hauptsache trocken, aber nicht "staubig".
Letztes Jahr war ich in der Gegend um Asti in Italien: Es gibt da auch tolle Weißweine und nicht nur "den" Asti, den wir hier kennen.
Und wenn mal jemand in Frankreich in Cheverny vorbeikommt, darf er mich gerne fragen, ob er mir ein paar Fläschchen "Romorantin" mitbringen darf ;-)
.
WOW ...also, wenn ich Jemanden hätte, der Ahnung hat ...dann hätte ich wohl auch mehr Spaß an den Tröpfchen ... aber so alleine vorm Regal *seufz*
Besonders spannend finde ich Wein als Präsent ...da komm ich dann an Sachen, die ich selbst aus Unsicherheit nicht gekauft hätte ...
Schlimm waren mal eine Kiste fränkischer Bocksbeutel ROT (ja - das gibts schon) der Rebsorte "Domina" (1. Lacher

) ...
Die waren mit Sicherheit schweineteuer ...aber ich habs dann fürs Kochen verwendet (*schüttel* ...hat mir leider gar nicht geschmeckt

)
Hat also nicht immer mit dem Preis zu tun ...
S*