Chris hat geschrieben:
Nee Schlumpfine, wenn etwas hilft will ich auch wissen warum, ob es vielleicht ein Zufallstreffer war etc. WENN sowas hilft, dann wäre es auch sinnig, die Wirksamkeit zu belegen.
Bei 5 Jahren Desensibilisierung und inzwischen 9 Jahre Akupunktur kann man wohl nicht von Zufallstreffer reden.
Chris hat geschrieben:
Woher weißt Du denn, dass das Zeug zur Desensibilisierung nicht eine andere Allergie o.ä. bei Dir hervorgerufen hat?
Weil ich mich in regelmäßigen Abständen testen lasse.
Chris hat geschrieben:
Vielleicht ist auch nicht die Akupunktur heilsam gewesen, sondern der Glaube dran? Vielleicht wäre die Allergie auch weg, wenn Du an die Desensibiliserung geglaubt hättest?
Ich habe an die Desensibilisierung geglaubt! Das erste mal zur Akupunktur bin ich gegangen, weil meine Mutter mich da hin geschleppt hat. Ich hatte ANGST vor den Nadeln und konnte mir das gar nicht vorstellen, wie das gehen soll. Als noch während der Behandlung meine Augen aufhörten zu tränen, die Nase wieder frei wurde und auch die Rasselgeräusche beim atmen wieder weg waren, DA war ich überzeugt!
[/quote]
Die Wirksamkeit von Akupunktur ist übrigens belegt, allerdings nur bei der Schmerztherapie und da wird sie auch von den Krankenkassen bezahlt. Nur eben leider beim Heuschnupfen nicht.