Guten Morgen zusammen,
nachdem jetzt die Sehne top aussieht und auch die Sehnenscheiden seit der letzten Behandlung dünn sind hat mein Pferd gestern wieder den Vogel abgeschossen
Ich bin gestern direkt nach der Arbeit hingefahren und habe sie schnell abgeduscht und anschließend wieder in die Box gestellt. Ich bin nur schnell in die Sattelkammer gegangen, um ein paar Mohrüben zu holen. Auf einmal höre ich den Futtertrog klappern - nicht so wie sonst wenn sie daran rumspielt - es war irgendwie anders... Bin also schnell gucken gegangen: Sie stand total betröppelt in der Box, Kopf fast auf dem Boden, kaute und dabei tropfte ihr sehr viel Blut aus dem Maul
Nachdem die Blutung nach ca. 45 Minuten auch endlich aufhörte konnte man auch das ganze Ausmass erkennen. die 2 oberen linken Schneidezähne standen nach vorne und ca 1cm hinter den Schneidezähnen (also sozusagen am Gaumen) war ein ca. 7cm langer un 0,5 - 1cm breiter Riss. Wie tief der Riss war habe ich mich nicht getraut zu gucken.
Naja, ich hab sie dann direkt gestern noch in die Klinik gefahren. Sie hat sich nicht nur die Zähne rausgebrochen sondern sie hat sich direkt das Zahnbett abgebrochen - sie trägt jetzt eine festgeschraubte Zahnspange für 6 Wochen und heute Abend kann ich sie wieder abholen.
ICH LIEBE MEIN PFERD
Das schlimmste war ja, dass ich sofort an Numero Uno denken musste - ich glaube ich lese hier einfach zu viel...